Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 5

**st
82 Jahre ist er inzwischen alt, der größte noch lebende aktive Bluesmusiker, Buddy Guy.
Hier ein Song von seinem neuesten, im Frühjahr 2018 erschienen Album "The Blues Is Alive And Well".
Gast-Stars auf dem Album sind Jeff Beck (74) und Keith Richards (74).
"Nine Below Zero" ist im Original von Sonny Boy Williamson II.

*danke* *top*
**st
William Moore (1893-1951)

Tatjana hat Recht...
.. für Buddy muss man ne Lanze brechen ....

Wiederholung deshalb seines 2013 concerts ... war einfach geil ...^^ ... wir sollten ihm einen 'fred' widmen... was meint Ihr ... ?

Buddy Guy Live From Red Rocks 2013

*zig*
**st
Weldon H. Philip "Juke Boy" Bonner (1932-78)

*******ster Mann
1.954 Beiträge
Lange nicht mehr gehört
Lange nicht mehr gehört

Johnny Winter

**st
Das absolute Highlight der großartigen Doppel-LP "Hooker'n Heat" (John Lee Hooker & Canned Heat 1970).
"Boogie Chillen"

*yo*
**st

**st
Die Version von Jason Lawrence und Hannah Waltz hatte ich schon mal gepostet, hier noch mal zusammen mit dem Original von Frank Stokes (1888-1955) von 1928.

*******ata Frau
28.055 Beiträge
weil er heute geburtstag hätte... *floet*

*twist* Elvis Sings The Blues
**st
Ich denke, er lebt noch!?
*******_DA:
Ich denke, er lebt noch!?
*rotfl*
*happybirthday* *elvis*
**st

**st
Big Maceo (Major Merriweather 1905-53), Piano, Gesang; Tampa Red (Hudson Whittaker 1904-81), Gitarre.
"County Jail" 1941

*******ster Mann
1.954 Beiträge
Jetzt können se...
Jetzt können se "da oben"wieder zusammen nen Diner aufmachen: Matt "Guitar" Murphy und Aretha Franklin:

**st
Herrlich, der Klang der 12-saitigen!

**st
Was für ein schöner Song!

***le Mann
7 Beiträge

**st
Ist das nicht ein wunderschöner Jug-Band-Blues?

**st
Bukka White & Howlin' Wolf! Zwei Giganten des Blues!

**st
Ist zwar Bluegrass und kein echter Blues, aber das steppende Mädel mit der Metall-Resonator-Mandoline (habe ich noch nie gesehen, so ein Teil) wollte ich euch nicht vorenthalten.

**st
Echt lustig!
Das Mädel heißt übrigens Nora Jean und ihr Kollege Wyatt.
Nora Jean erzählt in einem anderen Video über ihre Metal-Resonator-Mandoline: Sie wurde von "National" gebaut, von den 1930er bis in die 1960er Jahre. Und zwar extra für Straßenmusiker, da die Metallinstrumente einfach lauter sind.
Das Banjo ist laut Wyatt "handmade from the 60s".

**st
Cat Iron, richtiger Name William Carradine, wurde ca. 1896 in Garden City, Louisiana geboren und im Zuge des ersten Blues-Revivals 1957 entdeckt und aufgenommen. Eine größere Karriere blieb ihm versagt, da er schon bald darauf (ca. 1958) in Natchez, Mississippi verstarb.

**st
Ein herrlich swingender "Mississippi Sheiks" Song (1930) von jungen Leuten 2015 aufgenommen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.