Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil II

*******ata Frau
28.088 Beiträge
ich nehm auch: 2x keine ahnung *tuete*
**st
Schoki, ich nehme mal an, dass du mit "keine Ahnung" C meinst. *zwinker*
Leahnah hatte natürlich auch den richtigen Riecher, 2x C ist richtig!

Der Song hieß in seiner ersten Version "Jim Jackson's Kansas City Blues". Jim Jackson (1876 oder 1884-1937) nahm in 1927 auf. William Harris dann ein Jahr später und da hieß der Song nur noch "Kansas City Blues".

Leiber/Stoller klauten ihn dann Anfang der 50er Jahre und er wurde erstmals 1952 von Little Willie Littlefield (1931-2013) aufgenommen. (1959 in der Frage ist leider ein Tippfehler) 1959 erschien dann die Version von Wilbert Harrison (1929-94), die zum Nummer 1 Hit wurde und bei 40$ Produktionskosten ein Millionseller war.
1955 hatte ihn schon Little Richard aufgenommen, die Aufnahme erschien aber erst 1959, nachdem der Song auf Platz eins war, auf Schallplatte.
Hier nun die beiden Versionen, nach denen ich gefragt hatte.

**st
Den Hit von Wilbert Harrison möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich verbinde das gleich mit einer neuen Frage:

Welcher Canned Heat-Hit ist den ursprünglich von Wilbert Harrison?

a.) On The Road Again
b.) Let's Work Together
c.) Going Up The Country

*hypno* wie KRASS ist das denn
*hi5* schokki, wir sind genial
*******ata Frau
28.088 Beiträge
wenn keine ahnung haben genial ist, dann bin ich das.... *rotfl*

mir ist spontan nach b wie bauchgefühl...
oder *hi5* was für eine gute rätsel-antwort-zusammenarbeit *zwinker*
****el Paar
1.049 Beiträge
Ich denke mit Deinem Bauchgefühl liegst Du richtig.
Es ist Antwort B
Wir entscheiden uns auch für die Mitte b.)
einfach so, ich nehm jetzt c)
*kaffee**zig*
**st
Leahnah, ich kann doch nicht immer C nehmen! *lol*

B ist richtig!

"Let's Work Together" wurde 1969 von Wilbert Harrison aufgenommen, war aber ein Remake seins Songs "Let's Stick Together" von 1962.
2 Monate später erschien die Version von Canned Heat, die auf Anhieb auf Platz 2 der britischen Charts landete.
1976 coverte dann Bryan Ferry den Song wieder unter dem ursprünglichen Titel "Let's Stick Together".
Ich hab mal alle vier Versionen gepostet, wobei mir die ursprüngliche Version am besten gefällt.

*******_DA:
Leahnah, ich kann doch nicht immer C nehmen! *lol*
könntest du schon *anmach* aber ich wollte das c) nicht so allein lassen, beim nächsten nehm ich dann a) damit es auch wieder Beachtung findet *genau*
**st
Zum Bryan Ferry Video:

Wer ist denn die blonde Dame, die in dem Video auftaucht?

a.) Terry Hall
b.) Jerry Hall
c.) Cindy Hall
ok, nehm ich doch nicht a, sondern b)
**st
*lol*
**st
Weißt du auch, warum die da auftaucht?
die waren mal als "Paar" unterwegs, soweit mein "Wissen"
**st
Ich habe zwar Jerry Hall auf dem Video gleich erkannt, wusste aber bis dahin nicht, dass die beiden 1976-77 ein Paar waren. Danach kam dann Mick Jagger ins Spiel.
Jerry Hall war auch auf dem Cover der Roxy Music-LP "Siren" (1975) zu sehen. Bei diesem Fototermin lernten sich Jerry Hall und Bryan Ferry kennen.

Das wäre nun geklärt, aber wer sind den die anderen beiden Damen, Terry und Cindy Hall?

a.) die Schwestern von Jerry
b.) die beiden gibt es gar nicht
c.) zwei Schauspielerinnen, die aber nicht mit Jerry Hall verwandt sind
*ggg* dann nehm ich jetzt endlich mal a) denn eine ist ihre Zwillingsschwester und eine ihre Schwester, nur weiß ich immer nicht welche welche ist, aber ich glaube es ist Gespann T und J
gab da mal irgendwann einen Bericht bei meinem *dj* dazu, als wir dieses bearbeitet hatten
*******ata Frau
28.088 Beiträge
ich hätte mich mehr für die goldene mitte entschieden...
**st
Schoki, die beiden gibt es wohl.
Leahnah hat recht, Terry ist die Zwillingsschwester von Jerry und Cindy die jüngere Schwester der beiden.
*twist*
*yo* so Unwichtigkeiten schmeißt mein *hicks* immer schneller raus als ich denken kann *rotfl*
*******ata Frau
28.088 Beiträge
*prost* https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html hat uns eine runde ausgegeben....
(bayerisches sprichwort auf hochdeutsch: wer recht hat, zahlt eine maß)
*smile*
woher käme sonst mein*hicks*

*cheers*

und für tati einmal Joha
**st
*party*
**st
Welcher berühmte Gitarrist war Anfang der 60er Jahre Tour-Gitarrist bei Little Richard?

a.) John Lee Hooker
b.) Eric Clapton
c.) Jimi Hendrix
*****ues Mann
72 Beiträge
Rätselecke II
so weit ich weiß war es Jimi Hendrix...
VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.