Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil II

**st
*top*

Ja, manchmal liegt es einem auf der Zunge und will nicht raus.
Aber es hat ja dann noch geklappt, Mama Cass Elliot (1941-74) von den Mamas und den Papas, eine der beliebtesten Hippie-Bands der Zeit.

jesss, ich und mein *aua* Namensgedächnis
**st
Mal 'ne ganz dumme Frage.
Wie viele Musiker spielen den da, bei diesem Auftritt von "Yes Ma'am" ?

****el Paar
1.049 Beiträge
Ich habe 7 gezählt
*****ues Mann
72 Beiträge
ich sag mal 6
*5 mit besaiteten
*1 (ich denke Mundharmonika)
*1 Waschbrett
die (halb)sichtbar herum stehen, die Frage ist ja, wieviele spielen mit
**st
DeeBlues hat wohl nur die ersten Sekunden des Videos geguckt. *ggg*

Am Anfang sind es 6 Musiker. Dizzy mit dem Waschbrett kommt erst ungefähr bei 1:45 von hinten angesprintet, dann sind es 7.
Ich wollte halt mal sehen, wer sich das Video richtig anguckt. *lol*
*****ues Mann
72 Beiträge
... erwischt ;-)))).....
**st
Noch eine Information zu Dizzy und Yes Ma'am, ohne Rätselfrage.
Yes Ma'am wurde Ende 2016 aufgelöst und Bandleader Matt bracken trat für eine Zeit lang unter dem Namen Matt Edens solo auf.
Dizzy ging zu der Damen-Kapelle "Shake 'Em Up Jazz Band" und war auch zwischendurch bei Tuba Skinny, als Vertretung für Robin Rapuzzi, zu sehen.
Matt Bracken hat Yes Ma'am inzwischen wieder auferstehen lassen, allerdings OHNE Fiddle-Girl Elena und Dizzy. Waschbrett ist nicht mehr dabei, aber ein neues Fiddle-Girl, über deren musikalische Leistung man durchaus geteilter Meinung sein kann. Elena ist halt nicht so einfach zu ersetzen. Sie hat noch nach 10 Dosen Bier und mit Kippe zwischen den Fingern besser gefiedelt, als alle anderen Fiddler in New Orleans.
Was sie jetzt macht, weiß ich nicht, aber hier ist Dizzy mit einer Glanzleistung im Jahre 2018 zu sehen.
Ein bißchen Damen-hafter ist sie geworden.

**st
Viele, wenn nicht sogar die meisten Bluesmusiker aus der Vorkriegszeit konnten keine Noten lesen.

Konnte Blind Willie McTell (1901-59) Noten lesen?

*******ata Frau
28.055 Beiträge
ich nehme c)

wenn du nämlich schon so fragst.......
dann konnte er bestimmt noten lesen.....
*neck*
nicht die, die "normal" sehen kann
er erlernte sie in Bralile
**st
Leahnah, du wolltest bestimmt "Braille" schreiben. *zwinker*

Ihr habt recht, auch wenn Blind Willie McTell von Geburt an blind war, konnte er Noten lesen und zwar, wie es Leahnah genau wusste, in der Braille-Blindenschrift.

Noch eine Frage:

Wie viele Saiten hatte seine Gitarre?

auf dem Bild ist eine 12er *floet*
jooo, meine Tastatur und ich mögen heut nimmer
**st
Und ich dachte immer, du kennst dich mit den Saiten-Dingens nicht aus? *lol*
*lol*
die Drehteile sind aus Metall *anmach*
**st
Sonny Terry (Saunders Terrell 1911-86) & Brownie McGhee (Walter McGhee 1915-96) waren jahrzehntelang, auch in Deutschland, als Blues-Duo bekannt.
Bevor sich Sonny Terry (Mundharmonika) mit Brownie McGhee (Gitarre) zusammenschloss, bildete er mit einem anderen Gitarristen ein erfolgreiches Duett (teilweise Trio).
Wer war dieser Gitarrist?

a.) Blind Willie McTell
b.) Blind Gary Davis
c.) Blind Boy Fuller

*****ues Mann
72 Beiträge
das war c. Blind Boy Fuller
LG
Wir würden auch auf c.) tippen
mein Lieblingsstück

**st
Wo ist denn da Blind Boy Fuller auf dem Video? Ich höre nur Sonny Terry. *zwinker*
Aber es ist richtig, Blind Boy Fuller (Fulton Allen 1907-41) war es. Als Fuller 1941 überraschend starb, wurde Brownie McGhee, der schon ein erfolgreicher Solo-Musiker war, der musikalische Partner von Sonny Terry. Die beiden spielten 41 Jahre lang, bis 1982 zusammen. In den letzten 20 Jahren redeten sie kein Wort mehr miteinander (außer auf der Bühne). Nach Sonny Terrys Tod 1986, erzählte Brownie McGhee, der ihn um 10 Jahre überlebte, dass sie wie ein altes Ehepaar waren, das sich nichts mehr zu sagen hatten.

Hier nun Sonny Terry & Blind Boy Fuller (mit Bull City Red am Waschbrett)

*ggg*
ich hab ja angemerkt, mein Lieblingsstück *zwinker*
**st
Fuller hat da grad mal Pause gemacht.
**st
Was machte Samantha Fish, bevor sie sich selbst Gitarre spielen beibrachte und in Blues-Clubs in Kansas City ihre ersten Auftritte hatte?

a.) sie spielte Schlagzeug in der Kirche
b.) sie spielte Orgel in einer Schülerband
c.) sie spielte Trompete in einem Jazz-Orchester

****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe mal auf B
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.