Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil II

*****ues Mann
72 Beiträge
ich glaube, gelesen zu haben, dass sie vorher mal Schlagzeug gespielt hatte...
Sie spielte, oder spielt wohl ab und an immer noch Schlagzeug, also wir nehmen a.)
****el Paar
1.049 Beiträge
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie Trompete gespielt hat.
Also nehme ich Antwort C
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann haben wir das ABC ja komplett *lol*
****el Paar
1.049 Beiträge
and the winner is.......
**st
DeeBlues hat es richtig gelesen, sie spielte Schlagzeug, u.a. in der Kirche.

Hier ist sie noch mal, mit der 4-saitigen Cigar Box Guitar.

*******_DA:
sie spielte Schlagzeug, u.a. in der Kirche
und leider sind keine Filmchen dazu im yt zu finden, schade, denn sie soll sehr gut *drummer*
**st
Sie war halt damals ein ganz normales, unbekanntes Mädel, da hat keiner gefilmt.
**st
Zwischen Shaye Cohn und Erika Lewis klafft eine Lücke. Wer, bzw. welches Instrument fehlt denn da?

Name *nixweiss*
Posaune seh ich nicht *zwinker*
**st
Der Name war jetzt hier im Rätsel nicht so wichtig.
Du hast recht, die Posaune fehlt. Und die spielt bei Tuba Skinny von Anfang an bis heute Barnabus Jones.
Ich hab hier mal zwei Videos, aus dem Gründungsjahr 2009 und vom Mai 2018.
Damals wie heute sind dabei: Shaye Cohn (Kornett, Bandleaderin), Erika Lewis, Barnabus Jones, Todd Burdick (Tuba), Robin Rapuzzi (Waschbrett).

**st
Unter welchem Pseudonym wurden Wilson Smith und Sam Hopkins 1947 bekannt?
es beginnt mit L
*ja*
*****ues Mann
72 Beiträge
Das war was mit Blitz und Donner! *regen*
**st
Richtig!

Lightnin' Hopkins (Gitarre) & Thunder Smith (Piano) oder kurz Lightnin' & Thunder.
Die beiden machten Ende der 40er Jahre etliche Aufnahmen zusammen, bevor dann Hopkins solo unterwegs war.

**st
Das ist die Original-Version des Songs "Papa's Got Your Bathwater On", den ich schon in verschiedenen Cover-Versionen von Tuba Skinny gepostet habe.
Die Memphis Jug Band nahm ihn zusammen mit Hattie Hart (geb. ca. 1900, gest. ?) im Juni 1930 auf.

Welche Instrumente sind hier zu hören?

*****ues Mann
72 Beiträge
ich höre Mundharmonika, Gitarre und Kazoo
*******ata Frau
28.055 Beiträge
mundharmonika, gitarre und undefinierbares *tuete*

und jetzt geh ich googeln, was ein kazoo ist *yo*
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Ich kann mich nicht zwischen Kazoo und Kamm + Backpapier entscheide. Es ist ja auch der gleiche Effekt der für den charakteristischen Sound verantwortlich ist.
Mir fällt gerade, ausser etwas sehr bekannten von Guru Guru und einer amerikanischen Rocknummer auf die ich im Moment nicht komme, nichts mit Kazoo oder Kamm ein.

Btw: Wenn du jemanden richtig ärgen willst, dann schenke dessen Kindern Kazoos *zwinker*
**st
Wahrscheinlich ist es eine Kazoo. Ich besitze seit 40 Jahren eine Kazoo, bzw. mehrere hintereinander. Aber immer aus Metall, die Plastikdinger haben keinen vernünftigen Klang.
Also: Wir haben bis jetzt Mundharmonika, Gitarre und Kazoo. Ein Instrument fehlt aber noch! Hört noch mal genau hin.
*****ues Mann
72 Beiträge
dann ist es der Bass, der auch von einem "Jug" stammen kann ....
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Müsste das mal auf einer gute Anlage hören.
Kann es ein Euphonium sein? Tuba oder Sousaphon sollten tiefer klingen
**st
Genau! Der Jug ist es! Deshalb heißt die Memphis Jug Band ja auch "Jug" Band. *zwinker*
Wer nicht weiß, was ein Jug ist: Ein bauchiges Ton- oder Glasgefäß, das man vor den Mund hält und über die Öffnung drüber pustet.
Dieses Video hatte ich schon mal, aber hier sieht man schön, wie ein Jug geblasen wird (der Jug-Spieler taucht aber erst nach ca. 3 Minuten auf der linken Seite auf).

weiter geht es hier:
Jazz: Tati's musikalische Rätselecke Teil III
cioccolata

***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.