Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil III

Es gab zwei Blues-Gitarristen, über die die Geschichte erzählt wird, dass sie ihre Seele dem Teufel verkauft haben, für ihr außergewöhnliches Talent, Gitarre zu spielen.

Welcher der drei folgenden Gitarristen war es NICHT?

a.) Tommy Johnson
b.) Robert Johnson
c.) Son House
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme dann mal das C *freu* *aetsch*
*******ata Frau
28.049 Beiträge
*baeh* dann nimm doch "mein" c... *zwinker*

ich tendiere mehr zu b
kann aber gar nicht sagen, warum...
*lol* *c* ist echt zu einfach
*fluester* wobei es könnte ja sein *floet*

*teufel* selbst *undwech*

schokki, du darfst wirklich auch das c nehmen
*******ata Frau
28.049 Beiträge
manchmal will ich aber auch mal ein b ...
auch wenn ich dann hinterher vielleicht den blues spüre, weil ich "meinem c" untreu wurde *zwinker*
aaaahhhh
du willst den Blues
na, dann, den bekommst du *genau*
Schoki, jetzt hast du halt den Blues. Es gibt Schlimmeres.
beba hat extra ein ganz dickes C gepostet und Leahnah noch mit dem Finger drauf gedeutet.

Von Tommy Johnson wurde die Geschichte als erstes erzählt. Son House, der genau wie Tommy Johnson zur ersten Generation der Bluesmusiker gehörte, übertrug dann später die Geschichte auf Robert Johnson.

Robert Johnson verarbeitete die Geschichte in seinen Songs "Crossroad Blues" (die Sache mit dem Teufel soll sich an einer Straßenkreuzung zugetragen haben), "Hellhound On My Trail" und "Me And The Devil Blues".

Mal wieder ein Rätsel für die "Aufpasser". *zwinker*

Das Video ist von 2010 und zeigt die Anfangsformation der "Drunken Catfish Ramblers".

Wie heißt denn der Gitarrist?

a.) Jason Lawrence
b.) Greg Sherman
c.) Matt Bracken

*floet*
*anmach*
*******ata Frau
28.049 Beiträge
*nixweiss* *tuete*
**e Mann
2.564 Beiträge
*gaehn*
ok

dann geb ich mal ein b hier rein
Leahnah hat gut aufgepasst! *g*

Greg Sherman ist es. Nach mehreren Jahren bei den "Drunken Catfish Ramblers", wo er auch zeitweise Mundharmonika spielte, ist er nun seit einiger Zeit Gitarrist und Sänger bei Tuba Skinny. Und daher kennen wir ihn hauptsächlich.
Hier isser noch mal, im Duett mit Erika Lewis.

Mississippi John Hurt (1892-1966) hatte im Februar und im Dezember 1928 zwei Aufnahmesessions, bevor er wieder in der Versenkung verschwand.
In Folge des ersten Blues-Revivals Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre gingen einige weiße Blues-Fans auf die Suche nach verschollenen Bluesmusikern der 20er und 30er Jahre.
Der Bluesforscher Tom Hoskins ging auch auf die Suche nach Mississippi John Hurt, obwohl niemand wusste, ob er überhaupt noch lebt.
Eine Schallplatte von 1928 half ihm dabei, John Hurt ausfindig zu machen. Auf dieser sang Hurt von seinem Heimatort und dort suchte und fand Hoskins schließlich Mississippi John Hurt.

Wie hieß der Song, der auf die Spur von John Hurt führte?

a.) Avalon Blues
b.) Carroll County Blues
c.) Grenada Blues

also b ist es nicht *floet*
*******ata Frau
28.049 Beiträge
echt nicht? ich dachte b wäre das neue c

mit avalon verbinde ich könig arthur
grenada klingt so karibisch heiß...
*rotfl*

sorry, hab wieder mal einen clown gefrühstückt *tuete*
dann frühstücke doch mit *koenig*
*******ttva Mann
57 Beiträge
selbstverständlich habe ich keine Ahnung, darum kreuze ich mal das erstbeste an....
Mississippi John Hurt wurde in Teoc im Carroll County, Mississippi geboren. Gestorben ist er in Grenada, Mississippi. Dazwischen lebte er fast sein ganzes Leben lang in Avalon, Mississippi. Er schrieb 1928 den "Avalon Blues", in dem es heißt: "Avalon my home town, always in my mind". Der Bluesforscher Tom Hoskins kannte die Platte und dachte sich, vielleicht finde ich ihn ja dort. Und er fand ihn 1963 in Avalon.

*twist*
Der wahre König des Rock'n'Roll, Jerry Lee Lewis (geb. 1935), der ja den "weißen" Rock'n'Roll durch seine Mischung aus Rhythm'n'Blues, Boogie und Country Music erfand, machte 1956 seine ersten Schallplattenaufnahmen.
Bei welchem bekannten Label war das?

a.) Chess Records
b.) Vocalion
c.) Sun Records

eine Platte, die wirklich hochpreisig gehandelt wird
Label? *mrgreen*
jepp
unter *sonne* ist eben ganz besonders wertvoll zu spielen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.