Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 6

Janis Joplin *love*

********d_62 Mann
6.480 Beiträge

Da ich es in der Rätselecke gerade von Cannpn's Jug Stompers hatte, hier mein Lieblingssong von ihnen.
Das zweite Video kennen die meisten von euch wahrscheinlich schon, aber zum Vergleich mit dem Original habe ich es noch mal gepostet. Auch ein Lieblingsvideo von mir.
Und da seht ihr nach wenigen Minuten, wie ein "Jug" geblasen wird.

Jeremy Spencer am Piano. Ansonsten ist er ja eher als Slide-Gitarrist und Elmore James-Imitator bekannt.

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Weils dazu passt *g*

Und hier Jeremy Spencer, wie man ihn eher kennt. Herrlicher Schmachtfetzen!

****man Mann
1.056 Beiträge
Der Jeremy Spencer war in seiner Zeit bei Fleetwood Mac ja geradezu besessen von all dem Elmore James Zeug ...
Zitat von ****man:
Der Jeremy Spencer war in seiner Zeit bei Fleetwood Mac ja geradezu besessen von all dem Elmore James Zeug ...

Ja, das war er. Aber er konnte ihn auch sehr gut nachahmen.
Dr. Ross (Charles Isaiah Ross 1925-93)

********d_62 Mann
6.480 Beiträge

Ich habe dieses Live-Album von Homesick James. Es wurde in der Schweiz aufgenommen, James war da etwa 88 Jahre alt und laut Aufnahmeleiter stockbesoffen. Manchmal spielt er schon arg schräg, aber es ist herrlich, dem alten Mann zuzuhören!
2004, mit 94 Jahren, nahm er sein letztes Album auf. 2006 starb er.
Sam "Lightnin'" Hopkins (1912-82), ausnahmsweise am Klavier

Wie schön!
Lottie Kimbrough (1893 oder 1900 - ?)
& Miles Pruitt

*******ster Mann
1.951 Beiträge
The Ford Blues Band

********d_62 Mann
6.480 Beiträge

Big Joe Turner (1911-85)

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Weil ich ihn vermisse:

********d_62 Mann
6.480 Beiträge

Roy Hawkins (1903-74)

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe seine CD's und mag ihn. Paul Geremia ( 1944 in Rhode Island). Singer, Songwriter. Macht handmade Blues, völlig akkustisch und spielt unplugged Gitarre, Harp und singt urtypischen Country Blues. Er mischt Blues mit US-Folk und bleibt den Wurzeln treu. Hier : Another Friend like me

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Wo der Frosch die Locken hat...

****man Mann
1.056 Beiträge
Und hier mal ein Video von einem dr ganz großen Harmoinka-Spielern des Blues ... wer´s nicht glauben will, höre sich dies mal an:

Ja, James Cotton (1935-2017) war einer der besten Mundharmonika-Spieler des Blues!
Hier, schon als älterer Herr, zusammen mit einem ganz großen Blues-Gitarristen, Keith Richards. *zwinker*

****man Mann
1.056 Beiträge
Und dann gibt´s da ja noch all die weißen Bluesmusiker ... Charlie Musselwhite ist mir dabei einer der liebsten. Hier sein "Help Me" (Sonny Boy Williamson), zusammen mit Harvey Mandel und Barry Goldberg eingespielt.

Da kann man nur sagen: That´s the power of the Blues":

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.