Da ich es in der Rätselecke gerade von Cannpn's Jug Stompers hatte, hier mein Lieblingssong von ihnen.
Das zweite Video kennen die meisten von euch wahrscheinlich schon, aber zum Vergleich mit dem Original habe ich es noch mal gepostet. Auch ein Lieblingsvideo von mir.
Und da seht ihr nach wenigen Minuten, wie ein "Jug" geblasen wird.
Ich habe dieses Live-Album von Homesick James. Es wurde in der Schweiz aufgenommen, James war da etwa 88 Jahre alt und laut Aufnahmeleiter stockbesoffen. Manchmal spielt er schon arg schräg, aber es ist herrlich, dem alten Mann zuzuhören!
2004, mit 94 Jahren, nahm er sein letztes Album auf. 2006 starb er.
Ich habe seine CD's und mag ihn. Paul Geremia ( 1944 in Rhode Island). Singer, Songwriter. Macht handmade Blues, völlig akkustisch und spielt unplugged Gitarre, Harp und singt urtypischen Country Blues. Er mischt Blues mit US-Folk und bleibt den Wurzeln treu. Hier : Another Friend like me
Ja, James Cotton (1935-2017) war einer der besten Mundharmonika-Spieler des Blues!
Hier, schon als älterer Herr, zusammen mit einem ganz großen Blues-Gitarristen, Keith Richards.
Und dann gibt´s da ja noch all die weißen Bluesmusiker ... Charlie Musselwhite ist mir dabei einer der liebsten. Hier sein "Help Me" (Sonny Boy Williamson), zusammen mit Harvey Mandel und Barry Goldberg eingespielt.
Da kann man nur sagen: That´s the power of the Blues":