Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil V

****man Mann
1.056 Beiträge
Ich habe wieder mal keine Ahnung und setze wagemutig auf

c.) The Colour Of Money
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme 'B' wie Bluesbrothers...Klasse Film. 100 mal gesehen ...oder so...
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich tippe auch mal auf C *nixweiss*
**e Mann
2.564 Beiträge
Wird wohl C sein, aber besser kuscheln ist mit B (-:
**st
Keiner wollte Ray. Dabei ist der Film über Ray Charles auch ein Musikfilm.
Wäre aber falsch gewesen.

The Colour Of Money ust von 1986, Big Walter Horton starb aber schon 1981.

Blues Brothers wurde 1979 gedreht und da war Big Walter in der Szene mit John Lee Hooker zu sehen.
Die Band, die Hooker da auf der Straße begleitete, war übrigens die damalige Band von Muddy Waters.
Und sie spielten live!
Außer Horton waren das Pinetop Perkins (1913-2011) am Piano (auch im Streitgespräch zum Schluss mit Hooker zu sehen), Luther "Guitar Junior" Johnson (geb. 1939) - Gitarre, Calvin "Fuzz" Jones (1926-2010) - Bass und Willie "Big Eyes" Smith (1936-2011) - Schlagzeug.

**st
John Lee Hooker (1917-2001) hatte am 3. September 1948 seine erste Aufnahmesession, bei der auch der Song "Boogie Chillen", sein späteres Markenzeichen, entstand. Die am 3. November 1948 veröffentlichte Single erreichte im Februar 1949 Platz 1 der Billboard-R&B-Charts.

Im Song "Boogie Chillen" erzählt Hooker von Henry's Swing Club in der Hastings Street.

In welcher Stadt befand sich dieser Club? Es ist die gleiche Stadt, in der die Aufnahmesession stattfand.

a.) Memphis
b.) Chicago
c.) Detroit

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich tippe mal C *nixweiss*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da setze ich voll auf C
****man Mann
1.056 Beiträge
Ebenfalls c)
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Detroit meint ihr ? Ich nehme trotzdem Memphis...Tennessee ist jetzt einfach so schön im Herbst... *zwinker*
****man Mann
1.056 Beiträge
Da gibt´s ja den Chuck Berry Klassiker ... "Memphis Tennessee" ...
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmmh...ich weiß...
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na na na keine Beeinflussung des Rateteams *lol*
**e Mann
2.564 Beiträge
Lässt mich kalt: C.
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Ich nehm das b
🙈
**st
Schoki, dein C wäre es gewesen!

In der Hastings Street in Detroit stand Henry's Swing Club, in dem John Lee Hooker 1937 seinen ersten Auftritt in der Stadt hatte, in die er 1943 gezogen ist.

Die meisten Blues-Labels und -Aufnahmestudios gab es zwar in Memphis und Chicago, aber in Detroit gab es mit den Universal Sound Studios das erste unabhängige Tonstudio der USA.

**st
Lowell Fulson (1921-99), neben T-Bone Walker der wichtigste Gitarrist des West Coast Blues, formte in den späten 1940er Jahren eine Band in Kalifornien, zu der ein junger Musiker gehörte, der später sehr berühmt wurde.

Wer war das?

a.) Ray Charles
b.) Ike Turner
c.) Donald "Duck" Dunn

*********er61 Mann
31 Beiträge
Ich würde vermuten dass es Ike Turner war!?
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ja, ich würde auch b nehmen *g*
****man Mann
1.056 Beiträge
Kann eigentlich nur Ike Turner sein ...
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr nehmt doch nicht den blöden Ike, der seine Tina verdroschen hat...wäre der schon so alt ? Gott, sind wir alt...ich meine, leben wir schon lange...ich nehme a . Ray Charles ist Klasse
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich kann ja die historischen Fakten nicht ändern ... nur weil der Ike Turner in der Tat disbezüglich ein Arschloch war ... wenn man das hier überhaupt so schreiben darf ...

Umso bemerkenswerter, was die Tina Turner dann nochso alles geschafft hat ... wobei sie natürlich mit ihrer Show auch die Sex-Gelüste der Männer bedient hat.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das B hat es in sich
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Dann nehme ich die drei d..
Also das c❣
**st
Ich löse mal auf, denn morgen fahre ich ja in meine alte Heimat ins Radiostudio und komme erst Montag wieder. Bis dahin gibt's kein neues Rätsel, es sei denn mir fällt heute Abend oder morgen früh noch spontan eins ein.

Auch wenn Ike Turner (1931-2007) vermutlich ein Arschloch war, so war er doch ein guter und einflussreicher Musiker.
Aber er war nicht in Lowell Fulson's Band, sondern in der Band von Howlin' Wolf.

Der junge Ray Charles (1930-2004) spielte für kurze Zeit das Klavier bei Lowell Fulson.

A ist also richtig!

Der Mann mit den drei D, Donald "Duck" Dunn war Ende der 40er Jahre noch im Grundschulalter (geb. 1941, gest. 2012).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.