Gott sei Dank...nicht Ike . . Ray ist doch wunderbar. Und dir Tati, eine entspannte Auszeit...du hast es dir verdient
**st
Inhalt melden
Joanna Connor (geb. 1962) ist seit den 1980er Jahren als Slide-Gitarristin und Blues-Sängerin aktiv.
Sie stand schon u.a. mit Buddy Guy, James Cotton und Junior Wells auf der Bühne.
Seit 1989 hat sie 12 Alben veröffentlicht.
Auf dem Album "Rock & Roll Gypsy" von 1995 war ein berühmter Gast-Musiker dabei.
Ich kenne sie, weil es so wenige Musikerinnen ( kaum gute Bassistinnen, Schlagzeugerinnen oder E-Gitarristinnen) gibt, die Rock oder Blues machen und ich mich immer über Frauen freue in diesem Genre...
Ich tippe auf 'b'
**st
Inhalt melden
B = Luther Allison war es!
Das Album "Rock & Roll Gypsy" wurde bei Ruf Records herausgebracht und Thomas Ruf war Manager von Luther Allison. Das war wahrscheinlich der Grund für diese Zusammenarbeit.
Danke...egal...Powerfrau und wundervoll. Nur viel jünger damals...das kann selbst sie nicht ändern
**st
Inhalt melden
Der Blues-Sänger Shakey Jake Harris (1921-90) nahm 1958 seine erste Single "Call Me If You Need Me" (B-Seite "Roll Your Moneymaker") auf, die von Willie Dixon produziert wurde.
Ein bekannter Blues-Gitarrist der 50er und 60er Jahre spielte bei der Session Gitarre.
Mag ja sein ... aber don´t forget:
The Blues got a Baby and they named in ROCK N ROLL !
**st
Inhalt melden
@****man hat es exakt erklärt.
Magic Sam (Sam Maghett 1937-69) spielte Gitarre und zwei Jahre später machte Elmore James den Blues-Standard "Shake Your Money Maker" daraus.
Hier noch was von Magic Sam:
**st
Inhalt melden
1969 nahm Aretha Franklin den Cover-Song "Bring It On Home To Me" auf.
ich weiß es nicht,
und werde ganz und gar nicht enthaltsam sein
deshalb gibt es einen frivolen dreier
bei a
**st
Inhalt melden
Ja, natürlich war es Sam Cooke (1931-64), der diesen Song schrieb und als erster aufnahm. Das war 1962.
Die Animals nahmen ihn 1964 auf und Otis Redding zusammen mit Carla Thomas 1967.