Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil V

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
A) Lightnin' Hopkins
*******ata Frau
28.055 Beiträge
ich nehm das b wie bukka white
sagt mir mein b_auchgefühl *g*
**st
Wer kuschelt noch mit?
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme 'a' . Er spielte auch Klavier, aber hervorragend seine Gibson und Fender...heute unbezahlbar fast. Ich hätte so gerne eine aus der Zeit... *troest*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
ich reihe mich auch mal bei a ein
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich war von Anfang an bei a. Muss aber doch nicht jedesmal mit allen ins Bett, oder? Hoffe also auf schnelle Auflösung.
**st
Natürlich ist es A = Sam "Lightnin'" Hopkins (1912-82).
Hopkins spielte Gitarre, Klavier und Orgel.
Anfang der 60er Jahre, während einer Aufnahmesession, setzte er sich in der Pause an ein Klavier und fing an zu klimpern. Der Produzent fragte ganz erstaunt, ob er denn auch Klavier spielen könne. Ja, seit seiner Kundheit, antwortete er.
Und es wurden ein paar Stücke aufgenommen, wo sich Hopkins am Klavier begleitete. Bei einem Stück spielte er abwechselnd Gitarre und Klavier, ein paar Sekunden lang sogar gleichzeitig.
Hier ist der Song, und dann noch ein Boogie:

**st
Die Blues-und Jazz-Sängerin Lucille Hegamin (1894-1970) war nach Mamie Smith die zweite Blues-Sängerin, von der Schallplattenaufnahmen gemacht wurden (November 1920).
Ihre musikalische Karriere endete 1934 und begann dann wieder 1961, nach ihrer Wiederentdeckung.
Als was arbeitete Lucille Hegamin in der Zwischenzeit?

a.) Straßenbahnfahrerin
b.) Krankenschwester
c.) Politikerin

****man Mann
1.056 Beiträge
Du stellst wieder Fragen !!! Ich tippe mal auf das geratewohl auf a)
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich bin für A
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
A klingt gut *top*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß es wirklich nicht Tati...aber als ich ihre starke, entschlossene, dunkle und dominante Stimme hörte...wünschte ich sie mir als tatkräftige Politikerin für die Gleichberechtigung von Frauen in dieser Zeit. Und deshalb tippe ich 'c' . Eine starke Frau war sie mit Sicherheit *g*
*********der_1 Mann
29 Beiträge
Denke auch, das es A ist
**st
Nee, sie war einfach 'ne normale Krankenschwester. *zwinker*
**st
Im Oktober 2004 fand in Dallas Texas ein einmaliges, niemals wiederholtes und nie mehr wiederholbares Blueskonzert statt.
Das Konzert gab's als Live-Album mit dem Titel: Last of the Great Mississippi Delta Bluesmen: Live in Dallas

Es spielten damals zusammen:

a.) Henry "Mule" Townsend, geb. 1909
b.) Pinetop Perkins, geb. 1913
c.) Robert Lockwood Jr., geb. 1915
d.) David "Honeyboy" Edwards, geb. 1915

Wer von den 4 Herren lebte nach dem Konzert am längsten?
**st
Nun?
Oder seid ihr verwirrt wegen des vierten Buchstabens? *ggg*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Tati...äähhm... *raeusper* . 4 sind schon anspruchsvoll. *floet* . Ich kenne nur B und C. und nehme einfach C .
*******ata Frau
28.055 Beiträge
ich nehm das d, weil das so selten ist
obwohl ich denke, dass der älteste am längsten überlebt hat *rotfl*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
aus dem Bauch raus nehm ich auch mal d *nixweiss*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann nehme ich das A wie Alt *xd*
*********der_1 Mann
29 Beiträge
Das C ist auch meine Wahl
**st
Henry Townsend war der erste, der starb. Und zwar am 24. September 2006 mit 97 Jahren.
Robert Lockwood Jr. folgte ihm am 21. November 2006 mit 91 Jahren.
Die beiden anderen lebten dann noch rund 5 Jahre.
Joe Willie "Pinetop" Perkins starb am 21. März 2011 mit fast 98 Jahren (er hätte am Abend des 21. März noch ein Konzert gehabt)
und der letzte war dann David "Honeyboy" Edwards am 29. August 2011 mit 96 Jahren.

D ist also richtig! *g*

Honeyboy Edwards war auch der einzige der Veteranen, den ich live erleben durfte. Das war Ende der 90er Jahre, da war er auch schon über 80. Er war der letzte lebende Blues-Musiker, der noch mit Robert Johnson zusammen gespielt hat.
Hier seht ihr den Honeyboy an seinem 95. Geburtstag!

**st
Und hier die anderen drei Herren:
Pinetop mit 95, Townsend mit 95 und Lockwood mit 91.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum sind die so alt geworden...beeindruckend. Weil sie guten Blues machten *happy*
**st
Pinetop Perkins hat mal gesagt, er muss jeden Tag am Klavier sitzen, um am Leben zu bleiben.
Sein Tag begann mit einem Kaffee und einer Zigarette und dann 1 Stunde Klavier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.