Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade... [12]

„Inside my head“...
...are a lot of things...

Das mag ich sehr gerne:
https://my.mail.ru/mail/noskov-56/video/22358/90516.html
Wenn das nicht klappt mit dem link:
Melody Gardot und Herbie Hancock : Edith and the Kingpin (in den Abbey Road Studios)
Diese Stimme......und Sound....

*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Chet Baker • Time After Time
Vocal Version
US 1954, released 1989

Schönes Jazzcover einer Vai/Zappa Provokation

*********burg Frau
3.672 Beiträge
Oh *ja*, Chat Baker 😍

*********burg Frau
3.672 Beiträge

*********burg Frau
3.672 Beiträge

Eins mit dem Universum ?

Luv it!
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Chet Baker • Time After Time
Zitat von *****_hh:

Zum Dahinschmelzen! 🧊

****now Paar
6.548 Beiträge
Michael Bublé - Haven't Met You Yet
Es kommen wieder andere Zeiten in der Träume war werden.

****06 Mann
1.322 Beiträge
Vor 4 Jahren am 24.03. 2016 starb Roger Cicero

*********burg Frau
3.672 Beiträge
Oh, ist das schon wieder so lange her ?

*********omora Paar
1.221 Beiträge
Parole, Parole...
Als ich den Titel gelesen hatte, so konnte ich nicht anders und lege Euch diese schöne Interpretation an´s Ohr...
Grüße in die Runde Ellen

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Black hole sun
Herrlich gechilltes Soundgarten-Cover von Norah Jones. *love*

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Leaving
... gerade entdeckt! *g* Chet Baker pur.

*********burg Frau
3.672 Beiträge
Erinnerung an ein wahnsinnig schönes Wochenende mit Freunden ...

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Ich mag ja den Botti auch...
... vor allem, weil er Humor hat und sich auch mal von Sting auf den Arm nehmen lässt - nachdem er mit dessen Frau geflirtet hat! *haumichwech*

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Soul Jazz, African Cuban Jazz mit "Infinit Spirit Music - Live without Fear"

Anbei eine "kurze" Review aus dem HHVMAG":

Mit Stand Ende Januar 2019 wird das einzige Vinylexemplar von »Live Without Fear« bei Discogs für humorvolle 3451,13 EUR angeboten – der ersten und letzten Veröffentlichung von Infinite Spirit Music haftet offenbar auch vierzig Jahre nach Erscheinen ein nahezu legendärer Ruf an. Für die Aufnahmen trafen sich irgendwann im Mai 1979 neun, damals wie heute weitgehend unbekannte Musiker in den Sofo-Studios in Evanston, einem Vorort von Chicago, und nahmen wie im Vorbeigehen einige der mitreißendsten Soul-Jazz-Impro-Sessions der Geschichte auf. Was erst nach Promo-Hype klingen muss, erweist sich im Verlauf des ersten Longtracks »Bright Tune« fast schon als Untertreibung. Tatsächlich ist die ebenso lebhafte wie rituelle Rhythmik von Congas, Percussion, Bass und Keys ungemein facettenreich arrangiert, klingt dynamisch und wild, wird aber trotzdem eher selten in einschlägigen Jazz-Lexika erwähnt. Die tribale Gemeinschaftsmusik in „Father Spirit, Mother Love“ war für ihre Zeit vielleicht etwas zu wild, der vollmundige Ensemble-Free-Jazz des Titelstücks zu ausufernd, sodass „Live Without Fear“ nicht zum zehnfach nachgepressten Klassiker wurde. Neben dem expressiven Clifton Blackburn, hier als Kahil El’Zabar mit Stimme und Congas dabei, sind es auch die Vocals von Sängerin Ka T’ Etta Aton, die diesen Stücken ihre ambivalente Verspieltheit geben. Mühelos changieren sie zwischen archaischer Urwaldstimmung und hektischer Urbanität, lassen beides aber auch gerne in perkussiv untermalten Arrangements aus Saxofon, Bass und Piano ineinandergreifen. Und dann war nach einem Album einfach Schluss. Warum konnte das nicht weitergehen?
*******ster Mann
1.949 Beiträge
Pharao Sanders - Africa

*******ster Mann
1.949 Beiträge
Matthew Halsall

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.