Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade... [12]

*******ster Mann
1.939 Beiträge
Greg Howe, Victor Wooten & Dennis Chambers
Wer bei der Zusammensetzung Greg Howe, Victor Wooten & Dennis Chambers nach ruhigem smoothen Jazz sucht, ist hier leider nicht ganz richtig. Hier gehts wild, teilweise laut, ab und an funky, aber immer handwerklich auf hohem Niveau und definitiv jazzig zu.

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Ginger Baker's Air Force - Tell Me a Story (Toady)
Ginger Baker (ex. Cream) ist heute am 6.10.2019 verstorben.

Er wollte immer als Jazz Schlagzeuger wahrgenommen werden und sah die Wurzeln des Schlagzeugspiels in Afrika.
Hier mit einem nicht so jazzigen Stück, aber erstklassigem Schlagzeug Solo.

Donny!
Donny Hathaway - The Ghetto

*********0431 Frau
974 Beiträge
Das werde ich machen, wenn die Lautsprecher von der Reparatur zurück sind. Am Wochenende nach dem Jürgen gestorben ist, sind die Sicken bei seinen geliebten Kappas kaputt gegangen.
Heute ist folgende DC erschienen, die werde ich als erste hören, wenn es so weit ist. Wir waren auf dem Konzert zusammen....
https://www.jpc.de/jpcng/jaz … ett-munich-2016/hnum/9484792

ähnlich schon jetzt:

*******ster Mann
1.939 Beiträge
Auch wenn es hier jetzt zweimal kurz hintereinander um den gleichen Musiker geht, komme ich nicht umhin zum Gedenken einem der besten und inovatievsten Schlagzeuger zu huldigen.
Und es geht natürlich um Ginger Baker und sein Schlagzeug. So wenig ausgeprägt seine zwischenmenschlichen Skills ausgeprägt waren, so genial war er am Schlagzeug.
In diesem Stück geht es nur um Rhytmus und die Ausschöpfung aller Möglicchkeiten seines instrumentes.

Ginger Baker - African Force

*******ster Mann
1.939 Beiträge
Sehr schöner leichter Jazz zum Abend von den Montgomery Brothers

Chet Baker Quartet

Chet Baker Quartet ‎– No Problem (1980) [CD edition]
*******ster Mann
1.939 Beiträge
Bisken Nils Landgren

*******ster Mann
1.939 Beiträge
Und von Nils Landgren komm ich irgendwie schnell auf Defunkt

*******use Mann
112 Beiträge
Ich bin gerade auf dem Heimweg von einem Date und höre den Life Mitschnitt der Night hawk Tour 2019. Absolut empfehlenswert.
*********0431 Frau
974 Beiträge
Nix Jazz, aber grandios!

bin so was von Fan.
Zitat von *******ngs:
Summertime mit meinem geliebten Al Jarreau.Einer seiner letzten Auftritte. Tragisch, dass gerade ER so oft akute Luftnot und Atemprobleme hatte und auch daran verstorben ist. Das geilste Summertime, das ich kenne...

Was für eine hinreißende Aufnahme; er und sie sind entzückend, auf ausgesprochen unterschiedliche Art. Beide scheinen glücklich zu sein, über dieses Geschenk, miteinander auftreten zu können.
Und zusammen sind sie ein Geschenk an die Welt.

Er fehlt schon sehr, der Al.
Zitat von *********0431:
Fantastisch, so gerne würde ich sie live erleben

Am 12.11 ist sie in der Elbphilharmonie

*******ish Frau
7.490 Beiträge

********dits Paar
1.681 Beiträge
Eben Peter Evans & Levy Lorenzo live gesehen und gehört. War schon beeindruckend und sehr sympathische Menschen beim Bierchen hinterher.

*********0431 Frau
974 Beiträge
1975, natürlich

*********0431 Frau
974 Beiträge
Hochgefühle, etwas später

*********0431 Frau
974 Beiträge
nicht wundern

****06 Mann
1.322 Beiträge
Paul Kuhn trifft Sesamstraße,.....in diesem Sinne *cool*

****nn Mann
1.326 Beiträge
Kopfhörerekstase
...vielleicht gleich bei 7:50 einsteiigen? *gruebel* Besser nein.

Sehr geil: (ich hoffe die Laptoplautsprecher sind aus!)

Ella Fitzgerald and Joe Pass "One Note Samba.

Ich hatte das Glück, dieses unvergleichliche Duo 1975 live in Münster zu erleben. Als eines der wenigen von hunderten seither erlebten Konzerten ist es mir selbst in Einzelheiten unvergesslich und - wenn ich heute Aufzeichnungen davon höre/sehe - frisch, aktuell und von zeitloser musikalischer Genialität.
*******ish Frau
7.490 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.