Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1694 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

**e Mann
2.564 Beiträge
Wahrscheinlich ist er in Dänemark geboren und die Bamberger waren froh über die Unterstützer dort (Logistik, Raummiete etc.).
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal zu deinem vorigen Rätsel...just for fun...Kansas City Stompers oder so ähnlich.Von wegen Tati... *traenenlach* . Zum *nikolaus* *zwinker*

**st
Ich hab ja gesagt, dass es Bands dieses Namens garantiert gegeben hat. *zwinker*

Und jetzt würde ich gerne deine Erklärung zur letzten Frage lesen! *ggg*
*******ata Frau
28.061 Beiträge
ich hab keine erklärung - dabei dachte ich immer, ich sei querdenker *tuete*
**st
Ihr könnt euch auch irgendeine Geschichte ausdenken. *zwinker*

Ich gebe euch aber mal einen Tipp: Ich habe da einen englischen Text etwas frei übersetzt. *zwinker*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich mal eine Erklärung hätte dazu ... *gruebel* . Bamberger feiern ein Gedächtnis-Festival für ihn in Dänemark - die spinnen die Dänen (Asterix)...warum denn nicht in North Carolina ? Er hat dänische Verwandte oder Vorfahren, die sich in North Carolina angesiedelt haben...da gibt's bestimmt jede Menge Dänen...sag' ich jetzt mal *g*
**st
Keiner mehr?
*******ata Frau
28.061 Beiträge
*nixweiss* selbst wenn ich mir vorstellen kann, dass es in north carolina dänen gibt, die ihre neue heimat nach good old denmark benannt haben - krieg ich das mit den bambergern nicht zusammen *tuete*
**st
Ich schrieb ja, das Rätsel ist nicht ganz so ernst gemeint und ich wäre auch mit einer fantasievollen Geschichte zufrieden gewesen. *zwinker*

Julius Daniels wurde in der Gemeinde Denmark in South Carolina geboren (und nicht North Carolina, wie ich anfangs fälschlicherweise schrieb). Denmark liegt im Bamberg County.
Und die Historic Society of Bamberg County veranstaltete das "Julius Daniels Memorial Blues Festival" im Dane Theater in Denmark.

Hier der Originaltext, den ich etwas frei übersetzte:
The Historic Society of Bamberg County held the first Julius Daniels Memorial Blues Festival at the Dane Theater in Denmark, South Carolina, on October 23, 2010.

*******ata Frau
28.061 Beiträge
so fantasievoll
-wie die realität ist - kann ich gar nicht sein *rotfl*
**st
"C. C. Rider" oder "See See Rider" oder "See See Rider Blues" oder "Easy Rider" ist ein Blues-Evergreen, der auch in der Rockmusik Einzug hielt.
Jeder kennt den Song.

Aber wisst ihr auch, wer ihn geschrieben und erstmals aufgenommen hat?

a.) Ma Rainey
b.) Bessie Smith
c.) Lucille Bogan

****man Mann
1.056 Beiträge
Ich tippe mal auf a)
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da tippe ich doch mit. A
*******ata Frau
28.061 Beiträge
ich bin in kuschel-laune *zwinker*
deshalb nehm ich auch a
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
*huhu* ich auch a *wink* *g*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Häääh ?...wenn ihr das alle so meint...was soll ich jetzt sagen...mit der Masse oder lieber eigenwillig. Es ist 'A' *bussi2*
**e Mann
2.564 Beiträge
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: AAAAaaaaaa
**st
Also nicht C. C. Rider, sondern A. A. Rider? *ggg*

Ja, A ist richtig. Ma Rainey (1886-1939) war es. Erstmals veröffentlicht 1923 unter dem Titel See See Rider Blues.

**st
Mance Lipscomb (1895-1976) spielte zwar sein ganzes Leben lang Gitarre, für ein breiteres Publikum und für die Musikindustrie wurde er erst 1960 mit 65 Jahren entdeckt. Er war ein hervorragender Gitarrist.

Der Name "Mance" ist ein Spitzname und eine Abkürzung von:

a.) Romance
b.) Commence
c.) Emancipation

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Wieder A? *nixweiss*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich bleibe dem A treu
*******ata Frau
28.061 Beiträge
wenn es um treue geht, dann muss ich ja c nehmen *lach*
obwohl romance sehr einladend klingt
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Ahnung, aber Romance fände ich toll...(Emancipation sowieso *pieks* ) also 'A'
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich tendiere auch zur Romance, also A!
**st
Ach, ihr Romantiker! *ggg*

Die Schoki ist ihrem C treu geblieben und recht hat sie!

Mance hat das Mance von Emancipation abgeleitet. Denn sein Vater wurde noch als Sklave geboren und durch den "Emancipation Act" zum freien Mann.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.