Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Tati...jetzt noch im müden, alten Jahr solche anspruchsvollen Fragen ? Keine Ahnung ehrlich...ich trinke gerade *sekt*...und rate nur etwas beduselt 'A'. Mehr Versionen wird's wohl nicht geben. Das ist schon eine ganze Menge
*******ata Frau
28.065 Beiträge
sag ich auch a?
oder nehm ich die goldene mitte
oder bleibe ich meinem c treu?

*sternchen* *rotfl*

ich probiere es mit b
**st
C = 497 Cover-Versionen verzeichnet der All Music Guide! *ggg*

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für die Zukunft.

Hier eine der vielen Cover-Versionen:

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu2* *juhu* Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
NEIN... *traenenlach* . Das gibt's doch gar nicht. Euch auch einen schönen Jahreswechsel und ' A happy new year'...und das wir uns gesund wiedersehen in 2020 ! *stoesschen* *herz3*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
*dito* *party2* *feuerwerk* *party* *stoesschen* *sekt*
****man Mann
1.056 Beiträge
*dito* *dito* *dito* *dito*
*******ata Frau
28.065 Beiträge
und von mir eine special-Frage *lach*

was wünsche ich euch für 2020? *anmach*
a) ein glückliches Jahr
b) eine Riesenportion Gesundheit und Freude
c) jede Menge sinnlicher, erotischer, liebevoller Begegnungen
d) weiterhin viel wissenswerten Spaß mit Tatis Blues-Rätseln

diesmal darf fleißig miteinander kombiniert werden
im Zweifelsfall auch a,b,c+d *zwinker*

ein ganz besonderer Dank an Tati für den Blues
*knuddel* *danke*
****now Paar
6.616 Beiträge
(AbdC) + Schokoladenkuchen selbst gebacken, sind nicht mit weniger zufrieden *lach*

Ein gutes neues Jahr (a guads neies in schwäbisch)
LG
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du wünschst uns Alles...a,b,c und d. Und ich dir auch...besonders 'c'...und ich mir auch *bussi2* *roseschenk* . Und Tati erstmal !!! Danke für dein Engagement und dein Wissen *knuddel2*
**st
Ich nenne euch jetzt drei Namen. Robert Lee McCollum, Robert Lee McCoy, Robert Nighthawk.

Um wie viele Personen handelt es sich dabei?

a.) 1
b.) 2
c.) 3
*******ata Frau
28.065 Beiträge
ich mach mal den *holmes*

die beiden robert lee sind bestimmt 2 personen,
weil es sonst zu einfach wäre

robert nighthawk,
der so anders klingt, ist bestimmt einer der robert lees

also b)

so aus dem bauch raus würde ich sagen, robert lee mccollum ist robert nighthawk
das ist aber nur bauchgefühl - kein wissen
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tippe auf A
*******ata Frau
28.065 Beiträge
alle drei nur eine person? *huch*
dann hätte ich quasi eine monogame orgie ? *lach*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Güte...da hat einer Spaß an verschiedenen 'Identitäten' und Namen. Ich rate einfach 'A'...wer weiß, wozu er die brauchte. Robert hieß er ja immer. *raeusper*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich kuschel mal bei b mit *g*
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich tendiere auch zu a) ... ist vermutlich so ne Scherzfrage ...
****now Paar
6.616 Beiträge
A eine Person
weil? der ganz normale Wahnsinn
**st
Zitat von *******ata:
robert nighthawk,
der so anders klingt, ist bestimmt einer der robert lees

Das war schon mal gut kombiniert! *g*

Aber Robert Nighthawk war BEIDE Robert Lees. *zwinker*

Robert Lee McCollum (1909-67) war der Geburtsname des Bluesmusikers Robert Nighthawk, der sich aber auch Robert Lee McCoy nannte. Weitere Pseudonyme waren Rambling Bob und Peetie's Boy.

Der "Annie Lee Blues" von 1949 wurde später von Elmore James unter dem Titel "Anna Lee" gecovert.

*******ata Frau
28.065 Beiträge
danke tati - *knuddel*

ist denn bekannt, warum er so viele namen nutzte?
hatte das einen besonderen grund?

fragt die chronisch wissbegierige schoki
**st
Da gibt es verschiedene Gründe für.

3 Beispiele:
Der Wandermusiker Blind Joe Reynolds, der einige Platten auch unter dem Namen Blind Willie Reynolds aufnahm, wechselte ansonsten häufig seinen Namen, weil er von der Polizei und anderen Feinden gesucht wurde. Selbst sein Geburtsname ist heute nicht mehr genau feststellbar. Möglicherweise hieß er Joe Sheppard oder Joe Leonard.

In den 20er und 30er Jahren nahmen einige Bluesmusiker neben Blues-Platten auch Gospel auf. Da für die Gospel-Leute die Blues-Leute böse Sünder waren, wurden Gospel-Platten dann unter anderem Namen aufgenommen, z.B. Blind Lemon Jefferson nannte sich auf Gospel-Platten Deacon L. J. Bates.

Und dann gab es sehr viele Bluesmusiker, die einen Vertrag mit einer Plattenfirma hatten, aber dann Verträge von anderen Plattenfirmen angeboten bekamen. Um keinen Ärger mit der ursprünglichen Plattenfirma zu haben, nutzten sie verschiedene Pseudonyme. Das machte u.A. Muddy Waters so, aber ganz besonders John Lee Hooker in den 50er Jahren. Seine Pseudonyme waren John Lee Booker, John Lee Cooker, Johnny Lee, Texas Slim, Delta John, Birmingham Sam, Johnny Williams und The Boogie Man.
**st
Der berühmte und einflussreiche Blues- und Jazz-Pianist Jelly Roll Morton, der unter dem Namen Ferdinand Joseph La Menthe 1884 (Musterungspapiere), 1885 (eigene Angabe), 1886 (Angabe der ersten Ehefrau), 1888 (Versicherungspolice), 1889 (Todesurkunde) oder 1890 (Taufbescheinigung von 1894) geboren wurde, New Orleans aufwuchs und 1941 starb, nannte sich Morton nach seinem Stiefvater, während "Jelly Roll" sein Spitzname von Freunden war.

Warum bekam er den Spitznamen "Jelly Roll" ?

a.) weil er ständig Süßigkeiten aß
b.) weil er viele Affären hatte
c.) weil er seinen Freunden ständig den "Jelly Roll Rag" auf dem Klavier vorspielte

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich sag mal b, wir sind hier schließlich im JC *lol*
*******ata Frau
28.065 Beiträge
*lach*
aber ich kann doch meinem c nicht untreu werden...
nicht hier im joyclub
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Häh ? Was hat denn jelly roll mit Affairen zu tun ? Sind das nicht Bisquit-Röllchen ? Ich nehme 'a', egal...ich esse gerne Süßes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.