Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Zitat von *******ngs:
Häh ? Was hat denn jelly roll mit Affairen zu tun ? Sind das nicht Bisquit-Röllchen ? Ich nehme 'a', egal...ich esse gerne Süßes.

Vielleicht war er eine "Sahneschnitte" *mrgreen*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass "roll" etwas mit Affairen zu tun hat. Rock'n'roll für 'rocking and rolling' bedeutet soviel wie 'schaukeln und rollen' und hat eindeutig einen sexuellen Bezug.

Ich nehme b-tens.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da schließe ich mich an B
**st
B ist richtig! @**e war auch auf dem richtigen Weg. *g*

"Jelly Roll" ist zwar auch ein Bisquit-Röllchen, aber der Begriff hatte auch einen sexuellen Hintersinn und galt unter den damaligen Puritanern als unsittlich.
Mr. Morton bekam den Spitzname von Freunden, weil er ständig irgendwelche Affären hatte.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oooohh...so sieht der gar nicht aus...gar kein Rocker und Roller *nachdenk* *gg* . Und Sahneschnittchen ? Sagt man (Mann) nur bei Frauen...manchen
****man Mann
1.056 Beiträge
Wie schaut bitteschön ein Mann aus, der viele Affären hat ???
*******ata Frau
28.088 Beiträge
bei dem klavierspiel wollte ich sofort auch eine affäre mit ihm *rotwerd*
**st
Noch mal Klavier.

Welcher Gitarrist einer Bluesrock-Band begleitete John Lee Hooker auch mal am Klavier?

a.) Jeremy Spencer (Fleetwood Mac)
b.) Jeff Beck (Yardbirds)
c.) Al Wilson (Canned Heat)
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich tippe mal auf c), da Canned Heat immer wieder mal mit John Jee Hooker zu tun hatten ...
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ceh klingt gut *top*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
C ist gut
*******ata Frau
28.088 Beiträge
na guuuuuuuut
ihr habt mich überzeugt -
und ich bin sowieso in kuschelstimmung
dann sag ich auch c
**e Mann
2.564 Beiträge
Wenn wir untergehen, dann alle: C.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe überall hin mit euch...auch unter und sage 'C'
**st
Da habt ihr ja alle wieder schön richtig gekuschelt. *zwinker*

Alan "Blind Owl" Wilson (1943-70), Gitarrist, Mundharmonika-Spieler und Sänger von Canned Heat war es.
Und @****man hat's genau gewusst. Canned Heat und John Lee Hooker nahmen 1970 das großartige Album "Hooker'n'Heat" auf.
Die ersten Songs spielte Hooker alleine, dann wurde er für ein paar Songs von Al Wilson auf der Mundharmonika begleitet, dann kamen zwei Songs mit Wilson am Klavier und dann spielte die komplette Band mit. Mit Ausnahme von Sänger Bob Hite, der auf dem Album nicht zu hören ist, aber als Arrangeur, Techniker und Produzent mitwirkte.

Das Cover der LP (CD) zeigt ein Bild mit Hooker und Canned Heat in einem ziemlich düsteren Raum. An der Wand hängt ein Schwarz-Weiß-Foto von Al Wilson. Denn noch vor Veröffentlichung des Albums starb Wilson im Alter von 27 Jahren an einer Überdosis Antidepressiva. Ob es ein Unfall war oder Selbstmord wurde nie geklärt.
Wilson, der keinerlei Drogen nahm, war schüchtern, menschenscheu und depressiv.
Er war schwer kurzsichtig und spielte in Woodstock ohne Brille und oft mit geschlossenen Augen, weil er Angst vor dieser großen Menschenmasse hatte (350000 Leute).
Er setzte sich schon früh für Umweltschutz ein und kämpfte für den Erhalt der kalifornischen Mammutbaum-Wälder. Zeitweise lebte er in einem Wohnwagen im Wald.

John Lee Hooker sagte, dass Alan "Blind Owl" Wilson der beste Bluesmusiker mit weißer Haut war.

**st
Bobby "Blue" Bland (Robert Calvin Bland 1930-2013) war ein überaus erfolgreicher Blues- und Soulsänger, mit sehr vielen Platzierungen, sowohl in den regulären US-Charts, als auch in den R & B-Charts.
1951 machte er erste Aufnahmen mit Ike Turner zusammen und im gleichen Jahr kam seine erste Single auf den Markt - "Army Blues"
Aber direkt danach hörte man erst mal ein paar Jahre lang nichts mehr von ihm.

Warum?

a.) er hatte einen schweren Auto-Unfall
b.) er wurde von der Polizei gesucht
c.) er musste zur Army

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Weil es so naheliegend ist rate ich mal C *g*
**st
Noch jemand?
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tippe auch auf C
*******ata Frau
28.088 Beiträge
vom alter her paßt das perfekt zu c
tatsachlich vor meiner Zeit. Ich bin gespannt auf die richtige Antwort. Vielleicht war er ja in der Army--- ich würde auch C tippen
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Unfall wünsche ich ihm nicht und schon gar keine 'Krummen Dinger'. Ich würde euch unterstützen und auch 'C' sagen.
**st
Ob Bobby Blue Bland den Army Blues aufnahm, weil er wusste, dass er zur Army muss oder ob das Zufall war, weiß ich nicht, aber C ist auf jeden Fall richtig.
Seine große Karriere begann dann im Jahr 1957.

**st
Dieser Song von Koko Taylor (Cora Ann Walton 1928-2009) war ihre Antwort auf einen bekannten Song von:

a.) Muddy Waters
b.) Little Walter
c.) Howlin' Wolf

****man Mann
1.056 Beiträge
Ich denke mal auf I' A Man" von Muddy Waters.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.