Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

****e19 Frau
9.902 Beiträge
Mist! Wieder nicht den Jackpott geknackt. *gruebel*
*******ata Frau
28.090 Beiträge
bekomm jetzt bitte nicht den blues *neck*
beim nächstenmal klappt es, immer fleißig mitraten *lach*
****man Mann
1.056 Beiträge
Und wieder mal drängt es mich ... ein herzliches Dankeschön für all diese Aufklärungsarbeit in Sachen auszuspechen ... Tatjana_DA .... RESPEKT !!!
**st
Smiley Lewis (1913-66), der den wunderschönen Geburtsname Overton Amons Lemons hatte, brachte 1955 seinen größten Hit auf den Markt, "I Hear You Knockin'", der Anfang der 70er Jahre noch mal ein Riesenhit für Dave Edmunds war.

Wer hat diesen Song geschrieben? (einfach mal reinhören, dann wisst ihr es schon. *zwinker*)

a.) Fats Domino
b.) Huey "Piano" Smith
c.) Dave Bartholomew

****man Mann
1.056 Beiträge
Da sag ich mal b)
*******ata Frau
28.090 Beiträge
ich höre ... a raus *lach*
*********burg Frau
3.677 Beiträge
Ich bin vom Piano so begeistert, dass ich mich schon deshalb für b einzuschneidende, auch wenn es eine Finte ist 😉
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich sage C *lol*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne das Stück...aber bin völlig unwissend...(die emojis sind kaputt...laden und laden ?)...also 'nix weiß'. Wenn ihr a und b nehmt, rate ich einfach C
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ngs:
Ich kenne das Stück...aber bin völlig unwissend...(die emojis sind kaputt...laden und laden ?)...also 'nix weiß'. Wenn ihr a und b nehmt, rate ich einfach C

Sie funktionieren trotzdem, Du kannst sie wie gewohnt mit einem Doppelklick aktivieren.
****e19 Frau
9.902 Beiträge
Ich nehm mal a.
**st
@****65 Dein Tipp fehlt noch! *zwinker*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry habe ich glatt vergessen *xd* B
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
beba65...es geht wieder. Mein Laptop ist alt und ist abgestürzt, als ich Kaleo posten wollte *zwinker*
**st
Zitat von *******ata:
ich höre ... a raus *lach*

Da hast du ganz richtig gehört!
Aber wer hat denn die Melodien für Fats Domino geschrieben?
Das war in den allermeisten Fällen Dave Bartholomew. *ggg* Fats Domino hat nur die Texte geschrieben.
Dave Bartholomew (1918-2019) hat auch für viele andere Musiker Hits komponiert, so auch diesen für Smiley Lewis.

Und am Klavier saß bei dieser Aufnahme übrigens Huey "Piano" Smith. *zwinker*

Hier die Version von Dave Edmunds von 1971.

*******ata Frau
28.090 Beiträge
*rotfl* böse ohren, die haben mich doch glatt meinem c untreu werden lassen *zwinker*
**st
Nein, liebe Schoki, deine Ohren sind schon gut! Man wird bei dem Song wirklich sofort an Fats Domino erinnert. Denn Fats Domino hatte viele ähnliche Songs, was halt daran liegt, dass die alle von Dave Bartholomew komponiert wurden.
*******ata Frau
28.090 Beiträge
*bussi* *friends*
**st
Dave Bartholomew hatte nicht nur Songs geschrieben, er hat auch große Hits der 50er Jahre Produziert und arrangiert, die er nicht selbst komponiert hatte. Und natürlich stellte er bei vielen Aufnahmen die Begleitband (er selbst spielte Trompete und Tuba).

Welchen der folgenden Songs, die er alle produziert und arrangiert hat, hat er nicht komponiert?

a.) Lawdie Miss Clawdy
b.) Blue Monday
c.) My Ding-A-Ling
****man Mann
1.056 Beiträge
My Ding a ling müsste doch von Chuck Berry sein.
**e Mann
2.564 Beiträge
Müsste, ja. Muss aber auch nicht. Ich tippe auf A.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich tippe auch mal C *nixweiss*
*******ata Frau
28.090 Beiträge
auch wenn mir b irgendwie zu wenig vertreten scheint und meine erste assoziation war -
ich bedräng jetzt mal ein wenig pue mit einer kuschelattacke *neck*
sorry c - dass ich dir schon wieder untreu werde *rotwerd*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber verzwickt...muss genau gelesen werden...Konzentration. Ich tippe 'B'. Kenne es und es ist neuer *augenzu*
********2010 Mann
123 Beiträge
A ist von Lloyd Price, also nicht von Dave...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.