Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe im dunklen auf B
**st
Das gefällt mir immer, wenn alle Buchstaben genommen werden! *ggg*

Ich fang mal mit C an. "My Ding-A-Ling" wurde bei uns bekannt durch Chuck Berry 1972.
Aber es war nur eine Cover-Version. Denn schon 1952 wurde der Song von Dave Bartholomew und seinem Orchester zum ersten Mal veröffentlicht. Und er hat den Song natürlich auch geschrieben

"Blue Monday" wurde so richtig bekannt durch Fats Domino 1956, kam aber schon 1953 durch Smiley Lewis auf den Markt, geschrieben von Dave Bartholomew.

"Lawdie Miss Clawdie" wurde zwar von Dave Bartholomew 1952 für Lloyd Price arrangiert und produziert, geschrieben hat den Song aber Lloyd Price selbst, allerdings basierte die Melodie auf dem "Junker's Blues" von Champion Jack Dupree.

**st
Ihr seht, auf der Schallplatte steht "Lloyd Price And His Orchestra", das "Orchestra" war allerdings Dave Bartholomews Orchester.
Lloyd Price war damals 19 Jahre alt und hatte auf Anhieb einen Nr. 1-Hit! Er lebt noch und wird im März 87 Jahre alt.

Ich erwähnte, dass die Melodie dieses großen Hits, der 1956 noch mal ein Hit für Elvis Presley wurde und 1964 auch von Little Richard aufgenommen wurde, auf dem "Junker's Blues" (1940) von Champion Jack Dupree basiert.

Welcher Fats Domino/Dave Bartholomew Hit basiert denn auch auf dem "Junker's Blues" ?

a.) Ain't That A Shame
b.) The Fat Man
c.) Blueberry Hill
*********burg Frau
3.677 Beiträge
Ich tippe ( nach Bauchgefühl) auf „c“
*******ata Frau
28.090 Beiträge
mein bauchgefühl sagt b...
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Bauchgefühl sagt mal wieder nix. Tippe auf C
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich sage diesmal A *g*
****e19 Frau
9.902 Beiträge
Ich tippe auf C. *g*
Ich tippe auf A
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Ahnung...überhaupt nicht...auch kein Bauchgefühl *snief* Ich rate und nehme den fetten Mann 'B'
**e Mann
2.564 Beiträge
C ist es nicht. Das ist im Original ne ziemlige Schmonzette.

Öhm, jo ... würde dann lieber mt den Damen auf B kuscheln (-:
*********burg Frau
3.677 Beiträge
@**e
Na so schlimm ist es auch nicht!
Ich finde es für seine Zeit recht romantisch...

**e Mann
2.564 Beiträge
@*****_hh

Meine Videoantwort aus dem Jahr 1940 (-:

**st
Ja und damit hätten wir Blueberry Hill schon ausgeschlossen. *zwinker*
Blueberry Hill ist auch von 1940, wie der Junker's Blues, aber @**e hat schon Recht, wenn er das originale Machwerk eine Schmonzette nennt. Übrigens wurde der Song alleine 1940 von 6 verschiedenen Interpreten aufgenommen.

B ist richtig!
Fats Dominos erster Hit "The Fat Man" von 1950 basiert auf Champion Jack Duprees "Junker's Blues".

*******ata Frau
28.090 Beiträge
*dance* manchmal ist auf mein bauchgefühl verlaß *rotfl*
****e19 Frau
9.902 Beiträge
Ich hab mit dem Raten wirklich kein Glück. *snief*
**st
@****e19
Pech im Spiel, Glück in der Liebe? *g*
****e19 Frau
9.902 Beiträge
Naja, mit der Liebe klappts leider auch nicht so. *traurig* Aber das gehört hier nicht in die Rätselecke.
**st
Vielleicht klappt's ja jetzt. *zwinker*

Der Rhythm & Blues-Sänger und -Pianist Clarence "Frogman" Henry (geb. 1937) hatte 1956 seinen ersten von drei Hits und arbeitete danach fast ausschließlich als Bandleader für u.A. Chuck Berry, die Beatles, Tina Turner, Dr. John, Professor Longhair, James Brown, Little Richard, Bonnie Raitt usw.

Woher stammt sein Spitzname "Frogman", der schon auf seiner ersten Platte abgedruckt war?

a.) er tanzte wie ein Frosch
b.) er sang, dass er wie ein Frosch singt
c.) er zog mit Vorliebe frosch-grüne Anzüge an
*********burg Frau
3.677 Beiträge
Bauch sagt B , kann mir vorstellen, dass er gequakt hat...🐸
****e19 Frau
9.902 Beiträge
*puh* wieder keine Ahnung. Ich tippe auf c.
*******ata Frau
28.090 Beiträge
ich kann mich gar nicht konzentrieren-
immerzu denk ich bei frosch nur an küssen *tuete*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich sag auch mal C *g*
********2010 Mann
123 Beiträge
unbedingt: b ist richtig. quak.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja...cioccolata...2 Dumme...ein Gedanke. Ich dachte auch sofort : Er küsst, wie ein Frosch .(100 Frösche küssen, um den Prinzen zu finden... *roll* ). Er sang so, denke ich...Froschgesang gibt's oft. also 'B'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.