Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme auch das C
****e19 Frau
9.887 Beiträge
Ich nehm auch c.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Upps...sein bekanntester ? Ich kenne nichtmal den Künstler *schaem* . Ich rate einfach 'b'
**st
Zitat von *******ngs:
Upps...sein bekanntester ? Ich kenne nichtmal den Künstler *schaem* . Ich rate einfach 'b'

Du kennst Sleepy John Estes nicht? Er war eine Blues-Legende!

Und einer seiner bekanntesten Songs war der "Milkcow Blues" von 1930 und der wurde 1954 von Elvis gecovert. Auf der Elvis-Platte ist als Autor Kokomo Arnold angegeben, aber der hatte den Song schon von Estes gecovert.
Die C-Kuschler haben also richtig gelegen! *ggg*

****e19 Frau
9.887 Beiträge
Yeah! *juhu*
*********burg Frau
3.675 Beiträge
*huhn*
**st
Blind Willie McTell (William Samuel McTier 1898-1959) war hier in der Rätselecke schon mindestens einmal zu Gast und auch sonst habe ich schon öfter was von ihm gepostet. Es soll also niemand sagen "Den kenne ich nicht" *lol*
(Ich liebe seine wohlklingende 12-saitige Gitarre)

Welcher heute noch aktive Musiker hat einen Song mit dem Titel "Blind Willie McTell" geschrieben und aufgenommen ?

a.) Buddy Guy
b.) Bob Dylan
c.) Ry Cooder

*********burg Frau
3.675 Beiträge
Ich würde es Bob Dylan zutrauen ...
Also B
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
EIn B
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
B
**e Mann
2.564 Beiträge
Tippe auch auf B.
Ja ! Dylan, entweder in seiner Frühphase oder auf der never ending Tour hat er den song gespielt und dann wurde es auch aufgenommen, oder in den Radioshows, die Dylan lange Zeit gesendet hat...

B
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Tja, ich kenn den Song nur von Roger Chapmann, aber ich denke auch das B richtig ist *top*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
wenn alle b sagen, sag ich dann was anderes ? *nachdenk*
oder drängel ich mich in diese b-kuschelorgie noch dazwischen?
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Schoki für dich rücken wir doch zusammen
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
hah...das weiß ich...beeh. Wie Bob.
*******ata Frau
28.055 Beiträge
dann spring ich mal in diese wilde b(lues-rätsel) orgie

*hochleb*
****e19 Frau
9.887 Beiträge
B *lach*
**st
Oh weh, was für ein Gedränge! Ich hoffe, ihr habt es trotzdem noch einigermaßen bequem gehabt. *ggg*

Richtig habt ihr auf jeden Fall gelegen. *g*
1983 hat er den Song aufgenommen (1991 veröffentlicht). Er spielt Klavier, Mark Knopfler die Gitarre.

**st
Die junge Dame spielt einen Boogie Woogie Klassiker, den wahrscheinlich JEDER Boogie Woogie Pianist im Repertoire hat. Im allgemeinen etwas swingender als hier.
(Bei ihrem harten Aufschlag hätte sie Barrelhouse-Pianistin werden sollen. *zwinker*)

Wer hat denn diesen Song komponiert?

a.) Clarence "Pinetop" Smith (1904-29)
b.) Charles "Cow Cow" Davenport (1894-1955)
c.) Albert Ammons (1907-49)

********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich bleibe mal dem B treu *nixweiss*
Ich tippe mal auf Albert Ammons, der Jörg Heegemann und der Axel Zwingenberger, für die ich in Longhill City schon den Mix mit machen durfte, haben berichtet, dass er auch so einen harten Anschlag hatte mit sehr großen Händen, so dass er über eine ganze Oktave greifen konnte, das Stück kenne ich aber nicht.

C
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Ich *kuschel*mal mit @******n59
und nehme auch ein C
****e19 Frau
9.887 Beiträge
B
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tati, es heißt 'Anschlag'...nicht 'Aufschlag'. Obwohl die bestimmt auch einen harten Aufschlag hätte. *zwinker* Den braucht die auch für diese Musik. Da wird der Flügel zum Rhythm-Instrument. Ich tippe 'C'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.