Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

**st
Der Blues-Gitarrist Iverson Minter (1932-2012) wurde unter dem Namen Louisiana Red bekannt. Große Erfolge feierte er in Europa und lebte seit 1981 in Deutschland und starb in Hannover.
Woher kommt sein Künstlername "Louisiana Red"?

a.) Er hatte rote Haare uns stammte aus Louisiana
b.) Er war ein großer Fan einer Tänzerin aus seiner Heimat, die sich Louisiana Red nannte
c.) Er liebte rote Chilisauce

*******ata Frau
28.055 Beiträge
ich geb meinen *senf* dazu *zwinker*
c wie chilisauce *schleck*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich glaube, Louisiana ist bekannt für seine Chilisauce. Kuschele mit c-iocco.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich versuchs auch mal mit C *nixweiss*
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er war ein großer Fan aber nicht von einer Tänzerin, sondern roter Chilisauce

Also C
****man Mann
1.056 Beiträge
Also, rothaarig war er ganz siche rnicht *ggg* ... von daher tippe ich auch auf c) ... hat der nicht auch mal was mit Eric Burdon gemacht ?
**st
Nein, rothaarig war er nicht und er stammte auch nicht aus Louisiana, sondern aus Alabama.
Und die Tänzerin habe ich erfunden.
Aber er war ein großer Fan von roter Chili-Sauce der Marke "Louisiana Red".
Und alle haben es gewusst, da konnte ich niemanden auf's Glatteis führen. *zwinker*

@****man
Ja, er war Gast auf Eric Burdons Album "Comeback".
Außerdem war er Gast auf Champion Jack Duprees Album "Walking The Road", der ja auch in Hannover lebte und starb. Er trat mit Albert King und Rory Gallagher auf, nahm ein Album mit Mick Taylor und Kim Wilson auf, spielte mit Carey Bell und war in den 50er Jahren Mitglied von John Lee Hookers Band.

*******ata Frau
28.055 Beiträge
*dance* *juhu* *huhn*
**st
Peetie Wheatstraw (William Bunch 1902-41) nahm zwischen 1930 und 1941 161 Songs auf, die auf Schallplatten erschienen.
Es gibt nur eine einzige Fotografie von ihm, ihr sehr sie im Video.
Man sieht ihn mit einer National Resonator Gitarre und hört ihn sie auch spielen.
Allerdings spielte er auf dem größten teil seiner vielen Aufnahmen ein anderes Instrument.

Welches?

a.) Mundharmonika
b.) Klavier
c.) Mandoline

****man Mann
1.056 Beiträge
Da tippe ich mal, ganz traditionell, auf a)
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tippe auf 'B'...Klavier in dieser Zeit für Blues könnte gut sein. *nachdenk*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich tippe auch mal auf A
*******ata Frau
28.055 Beiträge
*piano* hände?
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
B passt meiner Meinung nach.
Ich denke c) weil das so ungewöhnlich wäre 😜
**e Mann
2.564 Beiträge
Zweimal A, zweimal B, da muss ich mit C gehen (-:
**st
B ist richtig. Das Klavier war's. *g*

**st
Kansas Joe McCoy (1905-50) war der erste Ehemann von Memphis Minnie (1897-1973) und spielte zwischen 1929 und 1934 (Scheidung) auf den meisten Aufnahmen seiner Frau die zweite Gitarre. Nach der Trennung von Memphis Minnie gründete er mit seinem Bruder "Papa" Charlie McCoy (1909-50) eine Blues- und Jazz-Band.

Wie hieß diese Band?

a.) Mississippi Sheiks
b.) Kansas City Stompers
c.) Harlem Hamfats

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Gott...die zweite Gitarre (Geige) bei ihr ? Hielt ja auch nicht lange *nachdenk* . Ich weiß das überhaupt nicht und tippe auf 'A'
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich nehme mal B *nixweiss*
*******ata Frau
28.055 Beiträge
wenn ihr a und b sagt - dann sing ich das hohe (lied auf) c

*zwinker* *lach*
**e Mann
2.564 Beiträge
Harlem Hamfats klingt gut - C!
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich tippe auch auf c)
**st
C ist auch richtig!

Die Mississippi Sheiks, das waren die Chatmon-Brüder. Die Kansas City Stompers hab ich mir ausgedacht, wobei es garantiert Bands diesen Namens gab.
Die Harlem Hamfats waren eine Gründung der McCoy-Brüder.

@*******ngs
Memphis Minnie war eine emanzipierte Frau. Auch ihr zweiter Ehemann Lil' Son Joe (Ernest Lawlars 1900-61) spielte nur die zweite Gitarre.
Minnie war auch die erste Blues-Gitarristin, die eine elektrisch verstärkte Gitarre spielte.

**st
Weil heute Nikolaus ist, gibt's ein ganz besonderes Rätsel (das nicht ganz so bierernst gemeint ist).

Julius Daniels (1901-47) aus North Carolina war ein Vertreter des Piedmont Blues und nahm 1927 ein paar wenige Schallplatten auf.

Am 23. Oktober 2010 veranstaltete die Historische Gesellschaft des Landkreises Bamberg ein "Julius Daniels Gedächtnis Blues Festival" im Dane Theater in Dänemark!

Kann mir jemand eine Erklärung für diesen merkwürdigen Sachverhalt geben?

Jetzt sind die Kombinierer und Querdenker gefragt! *ggg*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.