Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VI

Jazz: Tati's musikalische Rätselecke Teil V
haben wir nun auch schon wieder voll.

Die Rätselfragen, die ich euch stelle, werden sich wie gehabt rund um Blues, Rhythm'n'Blues, Rock'n'Roll und damit verwandte Musikrichtungen drehen.

Eine Bitte habe ich, verzichtet bitte auf's Googeln oder bei Wiki spicken, das wäre unfair den Ratern gegenüber, die es wissen oder einfach mal raten.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und wünsche mir eine rege Beteiligung.

Komisch, ich kann's nicht mehr ändern.

Hier der Link zu Teil V: Jazz: Tati's musikalische Rätselecke Teil V

und damit auch zur letzten, noch offenen Frage.

Ich werde sie demnächst beantworten.
Alle haben Aaaah gesagt und das ist auch richtig!

Blind Joe Reynolds, der auch als Blind Willie Reynolds aufgenommen hatte, wurde entweder 1900 in Arkansas oder 1904 in Tallulah/Miss. geboren und hieß vielleicht Joe Sheppard oder Joe Leonard. Vielleicht aber auch ganz anders. Er änderte ständig seinen Namen, da er ständig von irgendjemandem gesucht wurde, Polizei, Feinde, Frauen ...
1968 ist in Monroe/Miss. ein Joe Reynolds, Beruf: Bluesmusiker, gestorben. Man nimmt an, dass es Blind Joe Willie Reynolds-Sheppard-Leonard war.

Da ihr ja alle gewusst habt, wer den Outside Woman Blues geschrieben hat, wisst ihr doch auch bestimmt, welcher Vorname für Reynolds auf der Cream-Platte angegeben ist.

a.) Charlie
b.) Arthur
c.) James
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich glaube das es b ist *nixweiss*
****now Paar
6.583 Beiträge
b. *top* die Wette gilt *freu*
*********der_1 Mann
29 Beiträge
JA, B
****65 Paar
10.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denke auch das es B ist
*******ata Frau
28.046 Beiträge
dann kuschel ich ganz alleine mit dem c ....
Schoki, hättest du doch mal mit B gekuschelt! *zwinker*

Arthur Reynolds war als Autor angegeben. Wie die auf Arthur kamen, weiß ich nicht, aber möglicherweise haben sie Reynolds mit Blind Blake verwechselt, der hieß nämlich Arthur.

Obwohl Blind Blake nach Blind Lemon Jefferson der erfolgreichste Bluesmusiker der späten 20er Jahre war, mit über 80 Aufnahmen zwischen 1926 und 32, ist über sein Leben genauso wenig bekannt, wie bei Blind Joe Reynolds.

Bis vor wenigen Jahren waren seine Lebensdaten unklar, es wurde immer angegeben, geboren ca. 1900, gestorben nach 1933 oder auch 1941. Inzwischen hat man Schriftstücke gefunden, die belegen, dass er 1896 geboren wurde und 1934 starb.

Unklar war auch lange sein richtiger Nachnahme. Da gab es auch verschiedene Versionen.

Wer weiß, welcher Nachname sein offizieller ist?

Hieß er

a.) Phelps
b.) Blake
c.) White

****65 Paar
10.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe mal auf A
Ich lasse euch ein bißchen Zeit für das Rätseln, denn morgen werde ich am rechten Auge operiert und ich weiß noch nicht, wann ich wieder so gut sehen kann, um am PC zu sitzen.
Nicht dass ihr euch wundert, wenn ich evtl. ein paar Tage nicht da bin. Aber ich denke, ich werde mich spätestens übermorgen wieder hier melden. *zwinker*

So und nun ratet mal schön! *ggg*
*******ata Frau
28.046 Beiträge
dir alles Liebe
und dem Operateur ein ruhiges Händchen
*vielglueck*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Erst mal gute Besserung *schwester* *gutebesserung*

Ich tippe mal auf C *nixweiss*
****now Paar
6.583 Beiträge
Zuerst alles Gute
zum zweiten b.

Liebe Grüße
*******ata Frau
28.046 Beiträge
ich kuschel mich an c

also an cleanhead *neck*
und die antwort c *rotfl*
Lange Zeit wurde angenommen, dass Blind Blake Arthur Phelps hieß, weil das der Bluesgitarrist Josh White behauptete.
Inzwischen ist es ziemlich sicher, dass er Arthur Blake hieß.
Es gibt auch eine Tonbandaufnahme eines Gesprächs mit ihm, wo er sagte: My name is Arthur Blake...

Der Komponist welchen Evergreens hat das komplette 20. Jahrhundert durchlebt?

a.) Ain't No Sunshine
b.) You Are My Sunshine
c.) Come Rain Or Come Shine
****now Paar
6.583 Beiträge
B. Der Rechteinhaber hat das Jahrhundert durchlebt.
*******ata Frau
28.046 Beiträge
ich kuschel weiter mit c
*friends*
durch dick und dünn
höhen und tiefen
come rain or come shine
*zwinker*
****65 Paar
10.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich meine auch das es B ist
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tippe auf A . Es ist eines meiner Band-Favourites und von Bill Withers wunderbar interpretiert. Und ich hoffe, das du jetzt 'noch mehr Überblick' und 'Durchblick' hast *zwinker* und alles erfolgreich gelaufen ist.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich würd auch sagen a *nixweiss*
@****now hat es ganz richtig formuliert. Ich hätte "Rechteinhaber" und nicht Komponist schreiben müssen. Ich hätte besser noch mal nachgeguckt.
Nichtsdestotrotz ist B richtig!

Jimmie Davis, zweifacher Gouverneur von Louisiana, hatte dem Komponisten des Songs die Rechte für ein paar Dollar abgekauft, weil dieser dringend Geld brauchte und wurde seitdem als Autor des Songs "You Are My Sunshine" genannt. Er nahm das Lied auch selbst sehr erfolgreich auf (1940).
Jimmie Davis wurde am 11. September 1899 geboren und starb am 5. November 2000.
Er hat also das komplette 20. Jahrhundert durchlebt.

Auf seine Version des Songs verzichte ich jetzt mal, die ist mir zu schnulzig. Wen sie interessiert, findet sie bei YouTube.
Hier ist meine Lieblingsversion von Elizabeth Sierra Ferrell und Shine Delphi.

Mal was ganz leichtes:

Mit welchem Gitarristen bildete der Mundharmonikaspieler Junior Wells (1934-98) jahrelang ein beliebtes Blues-Duo?

a.) Otis Rush
b.) Albert King
c.) Buddy Guy

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.