Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für das 'Heulende Elend'

WHEN YOU DREAM SONGTEXT

With life just begun, my sleeping new son
Has eyes that roll back in his head
They flutter and dart, he slows down his heart
And pictures a world past his bed

It's hard to believe
As I watch you breathe
Your mind drifts and weaves

When you dream,
What do you dream about?

When you dream,
What do you dream about?

Do you dream about
Music or mathematics
Or planets too far for the eye?

Do you dream about
Jesus or quantum mechanics
Or angels who sing lullabies?

His fontanelle pulses with lives that he's lived
With memories he'll learn to ignore
And when it is closed, he already knows
He's forgotten all he knew before

But when sleep sets in
History begins
But the future will win

When you dream,
What do you dream about?

When you dream,
What do you dream about?

Are they colour or black and white,
Yiddish or English
Or languages not yet conceived?
Are they silent or boisterous?
Do you hear noises just
Loud enough to be perceived?

Do you hear Del Shannon's "Runaway" playing
On transistor radio waves?
With so little experience,
You mind not yet cognizant
Are you wise beyond your few days?

When you dream,
What do you dream about?

When you dream,
What do you dream about?

When you dream,
What do you dream about?

When you dream, (What do you dream about?)
What do you dream about?

When you dream,
What do you dream about? (What do you dream about?)

When you dream...
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Adele • Lovesong (The Cure cover, live UK)
Song starts at 02:10

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

********2010 Mann
123 Beiträge
Warum gleich heulen, vielleicht hilft Jammern auch schon?

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge
Seit Anfang der 90er gehört dieser Song zu meiner persönlichen Geschichte

*******713 Mann
94 Beiträge

*******713 Mann
94 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und dieses Werk gehört zu meiner Geschichte und Lebenseinstellung...hinter fast jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. Heute vor 178 Jahren starb Constanze (Weber) Mozart öster.Sopranistin und Cousine Carl.M.v.Webers.
Sie lernte Mozart als Teenager kennen, weil er eine Weile bei der Familie v.Weber wohnte. Mozart verliebte sich aber erst in ihre Schwester Aloysia, auch Sängerin (Mozart hatte eine Schwäche dafür *g* ), die ihn aber nicht wollte. Er entdeckte C. aber letztendlich für sich und sie heiratete ihn mit 20 Jahren. Sie hatten ein liebevolles Verhältnis...in seinen Briefen an sie, spricht er von großer Liebe . Sie gab ihm die Inspiration und den Rückhalt für sein Wirken und ein Zuhause.
Nach 9-jähriger Ehe, in denen sie ihm 6 Kinder schenkte, wovon 4 nicht überlebten, starb Mozart. Sie brachte sich allein mit hohen Schulden und den beiden Kindern durch. Erst um 1800 kaufte ein Musikverleger einige Werke u.a. auch sein letztes unvollendetes 'Requiem'.
Sie heiratete erst 18 Jahre später wieder den dän.Diplomaten v.Nissen. Mit ihm zusammen schrieb sie Mozarts Biografie und verwaltete seinen musik.Nachlass.
Sie starb 50 Jahre nach Mozart...und setzte sich lebenslang für den Erhalt seiner Werke ein. Sie gründete das Mozarteum in Salzburg und sorgte dafür, dass seine Werke der Nachwelt erhalten blieben. Sie machte ihn 'unsterblich' und zu einem der berühmtesten Komponisten aller Zeiten .

Hier eines meiner Lieblingsstücke aus seinem letzten Werk 'Requiem' in Auftrag gegeben für eine Totenmesse, als er selbst schon totkrank war. 'Lacrimosa'...das 'Gänsehaut Feeling' bei mir verursacht, mich heulen lässt und gleichzeitig tröstet: 'Tränenvoll wird der Tag sein, aus dem aus Asche ein schuldiger Mensch emporsteigt, um verurteilt zu werden. Erbarme dich ihrer, Herr...sanfter Schöpfer...gewähre ihnen ewige Ruhe.

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

Danke, die jungs sind 👍. *xd*
*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Deep Purple - When a Blind Man Cries
Eine Erinnerung an Jugendzeiten:

*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Eddie Vedder, einer meiner Lieblingssänger.
Der Track befeuert wirklich das Heulen!

Zitat von *******ck84:

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ha...Weltfrauentag ! Sollte immer sein...übrigens immer mit IHM zusammen. Was wären wir denn ohne IHN? 'It's a Man's World' gecovert vom niederländischen Sänger Waylon. ( 39 Jahre alt ). Entdeckt wurde er mit diesem Song 2008 in der Show 'Holland's Got Talent'. 2014 und 2018 machte er im Eurovision Song Contest mit.

*******ata Frau
27.965 Beiträge
sorry für den Zwischenruf *liebguck*

*anmach* das wäre eine Version für: Jazz: Evergreens - Lieblingsstücke 038 This is a man's world
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ja...ich wollte es aber hier haben gerade ! Könnte man später dahin verschieben. Lass' mir gerade noch einen Tag mein 'Heulendes Elend' *g*
*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

Dieser kleine musikalische Moment gehört zu meinen absoluten Lieblingsstücken:

Franz Schubert, moment musicaux Nr. 2 As-Dur

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Die 'Piano Guys' gründeten sich 2011 mit der Idee, ihre Cover-Versionen mit klassisch angehauchtem Pop zu machen und mit schönen Videos zu unterlegen. Pianist, Cellist, Videograph und Tontechniker formen die US Band. Auf YouTube haben sie weit über 100 Mill. Aufrufe. Hier zum Beethoven-Jahr und weil ich ihn oft höre, ein 'Potpourri' aus Beethovens 5. Sinfonie (Schicksalssinfonie) mit dem American Lyceum Harmonic Youth Orchestra. Diese hochbegabten, talentierten Musiker sind 13-18 Jahre alt. Hier wird Klassik dann auch jungen Leuten vermittelt und populärer gemacht.

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*********trone Frau
901 Beiträge

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Danke euch erstmal für die vielen Beiträge hier. Es ist wundervoll und inspirierend ! Heute Nacht gibt's Procul Harum. Nicht die alten Hits, sondern einer von 2017 (Album Novum)...die waren immer schon besonders. Lyrische Texte ( die kein Mensch versteht *nachdenk* ). Classic-Rock machten sie damals und heute etwas sanfter : Sunday Morning

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.