Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für das 'Heulende Elend'

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*********da_69 Mann
1.079 Beiträge
Rahim AlHaj - Letter 4: The Last Time We Will Fly Birds
Aus seinem Album "Letters From Iraq"

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

So fühle ich mich seit einiger Zeit

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

Für mich sehr tröstlich und entspannend.

*********da_69 Mann
1.079 Beiträge
Ensemble Belladonna - My woeful heart
England ~ 15tes Jahrhundert

Mittel Englisch:

My woeful heart of all gladness barryain enforced me this complaint for to make, which i have sung with weeping eyen twain. full oft ere this, i shall undertake. till good tidings come my sore to slake i must obey for¬tunes ordinance, for yet i am all drowned in the lake of sorful joy and paineful pleasance.

For she which is of all goodly the best to mine entent, and so saith mo' than i, is fall but late out of her kindly rest into great sickness which holdeth her grievously. now i pray God, and that right heartily that she be voided out of the great grievance. for till she amend i shall have nought truly but sorful joy and painful pleasance.

Deutsch:

Mein schmerzvolles Herz, von allem Glück verlassen, hat mich gezwungen, dieses Klagelied zu machen, welches ich mit zwei weinenden Augen gesungen habe. Sie, von allem Guten die Beste, ist kürzlich in eine schreckliche Krankheit gefallen. Jetzt bete ich zu Gott von ganzem Herzen, daß sie gerettet werden möge. Ich ertrinke in einem See von traurigem Glück und schmerzvoller Freude, bis ich gute Nachrichten habe.
*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

Me 2
*********ld63 Frau
8.533 Beiträge
Geh nicht...

Me 2
*********ld63 Frau
8.533 Beiträge

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*********burg Frau
3.666 Beiträge

*********burg Frau
3.666 Beiträge

*********burg Frau
3.666 Beiträge

*********Pelz Frau
10.210 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Daaaaanke euch allen mal wieder für eure Beiträge hier. Ich hätte NIE gedacht, dass es sich sooo füllt mit der Zeit. Ich hatte selbst 'Heulendes Elend', als ich dieses Thema einstellte. Und es geht gleich besser, wenn man es teilen kann. *herz3*
Ein wunderschöner Evergreen ist 'Answer Me My Love'. Ursprünglich 'Answer Me Lord above' von Frankie Laine 1953 aufgenommen. ( Aber von Fred Rauch und Gerhart Winkler unter 'Mütterlein' geschrieben und getextet in deutsch). Der religiöse Inhalt und das Bittgebet wurde dann zum Love-Song 1954 von King Cole. Unzählige Male gecovert später von Jarrett bis Joni Mitchell . Ihre Version habe ich auf dem Album 'Both Sides Now' --- diese ist nicht ganz so dramatisch sentimental. Inger Marie Gunderson (die 63-jährige norwegische Jazz-Sängerin brachte erst 2004 ihr 1.Album heraus) singt es hier.

Gute Laune Musik, ist beim heulenden Elend besonders wichtig.
Für alle traurigen und entliebten einen Lichtblick. Lasst euch nicht zu tief fallen. *sonne*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.