*******ngs Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Hier wurde schon so einiges doppelt gepostet ! Das macht überhaupt nichts ----- es gibt doch unzählige Varianten oft.
Ja, ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Das ist schon 'Heulendes Elend' an sich
. Ich höre gerade meine alte 'abgewetzte' Platte 'Jesus Christ Superstar'. Digital natürlich. Das Liebeslied der Maria Magdalena. Das Musical (1971) von Webber und Tom Rice wurde unzählige Male live aufgeführt, Theater, Festivals, Filme.
Und - sie war keine Hure ursprünglich. Die Urtexte und ältesten Werke, die ich kenne, sprechen von ihr als 'besondere Frau' und der Gefährtin Jesu. ER sagt '' Du bist begnadet vor allen Frauen auf Erden, weil du die höchste Fülle und höchste Vollendung sein wirst''. Und ER küsste sie.
Geändert wurde es später in den Konzilen der Kirche. Von Männern, die sie so nicht akzeptieren konnten. Überhaupt wurde Vieles dort verfälscht. 'I don't know how to love him' , US Fernsehfilm , der erst 2018 und dann im Corona Ostern 2020 ausgestrahlt wurde.