Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1299 Mitglieder
zum Thema
Eure beste BDSM-Session - Was war daran so besonders?34
Beschreibt mir mal eure beste BDSM-Session, die ihr bisher hattet.
zum Thema
"... best thing I ever did!" ... ?72
Heij, mein Alter bringt es mit sich, auf eine Menge Dinge zurück…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best Film Music ever

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

@*******ngs der film ist nicht unbedingt, bei mir, mit S u G verbunden mein Bezug ist eher Bridge over.. Danke Dir. *roseschenk*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
'Die Farbe Lila' und die Farbe für die Gleichberechtigung der Frauen. Auch einer meiner Lieblingsfilme. Steven Spielberg (1985) nach dem gleichnamigen Roman von Alice Walker. Musik : Quincy Jones.
Ein Südstaaten-Drama, ein Zeugnis dieser Zeit und Region damals, ein Film gegen Rassen-, Frauendiskriminierung und Unterdrückung.
Anfang 1900 - die 14-jährige Celie wird von ihrem Stiefvater missbraucht, schwanger. Perspektiv-und wehrlos wird sie zwangsverheiratet mit Johnson, der sie nur als billige Arbeitskraft missbracht , sie schikaniert und demütigt. Er bringt seine 'schicke' Geliebte mit ins Haus - die selbstbewusste Bluessängerin Shug . Sie , vor der auch Johnson Respekt hat, freundet sich mit Celie an und holt sie aus ihrer Lethargie, weckt ihr Selbstbewusstsein und inspiriert sie, eigene Entscheidungen zu treffen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Viel Gospel, viel Jazz, viel Blues ! Spielberg setzt das Thema emotional, aber sanft und sehr vorsichtig um. Mit Recht ! Das Buch ist radikaler, brutaler und sicher realistischer. In den USA ein 'aufrührender' Film. Whoopi Goldberg phänomenal !

********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Ein wunderschöner *film*

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Marc Ribot - Delancey Waltz
Marc Ribot improvisiert immer mal wieder live im Kino zu Stummfilmen aus den 20er und 30er Jahren.
Leider konnte ich kein Video eines solchen Konzerts finden, daher stellvertretend ein Song aus seinem Album "Silent Movies"
Auf dem Album sind ausschließlich Solo Gitarren Stücke.

****06 Mann
1.322 Beiträge
Für jeden etwas dabei
Für alle die sich nicht für ein Lied bzw. eine Melodie entscheiden können oder wollen,.......so wie ich. *g*

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

12 Monkeys

Battleship die Filmmusik. Gute Unterhaltung.

Bladerunner Ridley Scott

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
One Flew Over the Cuckoo's Nest (Opening Theme)
Jack Nitzsche

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Der Duft der grünen Papaya - The Scent Of Green Papaya
Tôn Thât Tiêt

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Lullaby - (Rosemary's Baby - 1968)
Krzysztof Komeda

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rosemary's Baby ist ein 'verstörender' Film. Und Filmgeschichte natürlich. Danke dafür ! Er ist vielschichtig und nix für jeden. Polanski eben. Ich mochte den !
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
007 And Counting
John Barry

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
'Heptapod B'
Jóhann Jóhannsson

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Love Scene - Zabriskie Point
Jerry Garcia

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Pather Panchali - Satyajit Ray
Ravi Shankar

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das musikalische Hauptthema 'Cavatina' des brit. Komponisten Stanley Myers aus dem Antikriegsfilm 'Deer Hunter' (Die durch die Hölle gehen). Der Film wurde 1978 von Michael Cimino gedreht und produziert. Drei Männer ziehen begeistert für ihr Land in den Vietnamkrieg. Sie kommen zurück - zerstört und traumatisiert an Körper und Seele und bewältigen ihren Alltag nicht mehr. 'Cavatina' wurde sehr erfolgreich und ist oft gecovert worden. Die wunderschöne, melancholische Gitarrenmelodie hier von Santana mit Wayne Shorter live 1988.

Wer erinnert noch an die Addams Family aus den 60ern. Ich habe sie geliebt

Zabriskie Point von Antonioni. Musik von Pink Floyd, eher nicht so bekannte Töne. Great Full Dead

Nach George Bernhard Shaw, Pygmalion. Seelige Kindheitserinnerung. Aus Hamburg

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.