Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade: keinen Jazz! [die Fortsetzung]

*******_85 Mann
943 Beiträge
Mal was passendes zum Sujet des Forums. *gg* *zwinker*

...was damals noch für Songs IN DEN CHARTS waren, unglaublich..... also wenn ich heut so was in der Art mal im Radio hören würde, was würde ich schmunzeln..... *zwinker*

Und wenn ich mir vorstell wie ich als 9jähriger diesen Song laut durch die Straßen trällerte ohne den Inhalt im Entferntesten zu verstehen, muss ich noch mehr schmunzeln *ggg*
*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge
Klassiker! *ggg*

*****s62 Mann
84 Beiträge
Situationsbeschreibung
da es scheinbar noch niemand hier gepostet hat, natürlich:

und als ganz spezielle Zugabe:

Lazuli…

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Tag der Arbeit - Hanns Eisler (1898-1962) Öster. Komponist und Sozialist/Kommunist und der Lieblingsschüler Anton Schönbergs. Weggefährte Bertold Brechts, mit dem er oft zusammen arbeitete und eng befreundet war. Er schrieb Orchester-Bühnen-und Filmmusik, über 500 Lieder vom Arbeiter-bis zum Kunstlied. Wegen seiner jüdischen Herkunft war er in den 20er und 30er in den USA und lebte nach dem Krieg u.a. in Berlin. Er war aber zeitlebens Österreicher und nie Mitglied der SED. Der kleine, unscheinbare , aber charismatische, begabte Mann hatte etliche Frauen - Kommunistinnen, Musikerinnen, Feministinnen. In der DDR war er eine 'schillernde' und 'eigenwillige' Figur und hat maßgeblich an deren Aufbau mitgewirkt. Das 'Arbeiterlied' in Form von Agitation und Männerchören für's Volk war seine Leidenschaft. Klaus Kinski singt 'Und Was bekam des Soldaten Weib ? '

Ein wenig "Doors re-loaded"...

****MF Paar
4 Beiträge
@*******ngs :
Vielen Dank, das kannte wir noch nicht. Eisler ist einer seiner absoluten Lieblingskomponisten. Sehr schön geschriebene Kurzbiographie!
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Do you?
Woohoohooo... *floet*

*******_85 Mann
943 Beiträge

****06 Mann
1.322 Beiträge
Wirklich kein Jazz,....

*******_85 Mann
943 Beiträge
jedes Mal Gänsehaut......

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Home...

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*********on22 Mann
260 Beiträge
Hope@Home
Mal was ganz anderes:

Joe Bonamassa
Official - "Drive" - Live at the Sydney Opera House

****06 Mann
1.322 Beiträge
Ein Pop Song,...Morgan James

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.