Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade: keinen Jazz! [die Fortsetzung]

****now Paar
6.551 Beiträge
Carbonara...aa schon wieder mal

****06 Mann
1.322 Beiträge
Beschreibung ??? Überflüssig !!!

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist Karfreitag...für mich als Christ und spiritueller Mensch immer ein 'Gedenktag'. Ich höre : J.S.Bach und seine Johannes-Passion. Ich liebe Kirchenmusik und Bach sowieso. Diese Passion ist neben der Matthäus-Passion seine einzig vollständig erhaltene. Ein Werk seiner 'Leipziger Jahre' und heute oft Konzertmusik vor Ostern . Ursprünglich hatten die Passionen aber ihren Platz im Gottesdienst und vertonten die Evangelien mit Chören und Solisten für die Gemeinde. Hier Rudolf Lutz, der musik.Leiter der Bach-Stiftung über die Johannes-Passion

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und...weil ich diese Arie so liebe aus der Johannes- Passion 'Zerfließe, mein Herze, in Flutender Zähren'. Akt IV, Arie 35 Kreuzigung und Tod . Hier mal anders - mit Tenor, Orgel und Schlagwerk. Podium-Festival Esslingen live am Karfreitag 2019.

********d_62 Mann
6.491 Beiträge
"If there is a way take this cup away from me ..."

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
YES...die beeindruckenste Szene in diesem Musical. Ich hab's zigmal gesehen. Zornig, wütend...verzagt und voller Angst - menschlich...Why ? Weil alle diese geschickten 'Boten' 'Visionäre' und 'Wegweiser' in allen Jahrtausenden und auch heute noch 'gelyncht' werden...umgebracht - wenn sie eine einfache, mutige Wahrheit sagen : Geht nach innen, jeder für sich und hört auf die 'Verbindung' zu allem und jedem und zur Schöpfung...nur daraus entsteht die Veränderung. Nicht von außen. *herz3*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Wunderschöne Akustik-Version
... von Black hole Sun von Jennah Bell

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Und noch ein Cover von "Promise"
von Sierra Eagleson

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
So...nix Passion heute. Mir ist nach Feiern, Tanzen und Rock. Nazareth mit 'This Flight Tonight' (1973 auf ihrem Album Loud 'n' Proud , produziert von Roger Glover) Eine Reise zu den Sternen und zurück. Ich hab's mit 15 gehört und danach lieber getanzt - nicht Sweet und Slade unbedingt *g* .

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier - DIE, die es komponiert und getextet hat. Joni Mitchell 1971 (Album Blue ) Eine ihrer zahlreichen 'großen Lieben' war wieder zerbrochen gerade (es war James Taylor) und sie litt und wollte ihn zurück - sie hat immer Jedem ihrer Lover mind. einen Song 'hinterlassen' und ihre Enttäuschung so kreativ verarbeitet. Und die hatte fast alle in ihrer Zeit *augenzu* . Nazareth kannten diesen Song von ihr. Und sie war stolz auf diese Rock-Version - die viel bekannter wurde.

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge

Estas Tonne - Perception
Estas Tonne ist ein ukrainischer Gitarrist, der die von ihm komponierte, zum großen Teil auch improvisierte Musik von sehr persönlicher Eigenart spielt.

****06 Mann
1.322 Beiträge
Rick Abao Der Jäger aus .......

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge

Meiner Meinung nach eine der besten Combos überhaupt: Tedeschi Trucks Band. Eine tolle Mischung aus Blues, Soul, Funk, Jazz und Spielfreude.

Und anläßlich des Todes von John Prine:

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge

********d_62 Mann
6.491 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß gar nicht wohin damit hier. Ich liebe groove, percussion und rhythm. Und es gibt soviele 'Trommel'-Gruppen z.Zt. Afrikanisch oder Latin angehaucht. Jede Stadt hat zig Amateure, die das mit Begeisterung machen gerade. Oder halt 'Afrikanisches Trommeln' gegen den Lagerkoller oder andere Zustände *omm*, Ich liebe Cajon - klein, mitnahmefähig. Ich habe eine Kistentrommel und übe gerade damit. Nicht leicht !! Hier die beiden indischen Brüder Nishant Gugnani und DJ Geet. Mit ihrem Video gewannen sie den 'Golden Cajon Award 2017' - ich find's einfach geil

Slideplayer allererster Kajüte... (und das auch noch Stilübergreifend)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.