Ich möchte eigentlich keinen youtube link senden. Aber mir persönlich gefallen die Rhythmen von Mike Oldfield. Autismus hin oder her. Mich berühren seine Melodien nach wie vor.
Achim Reichel hat mehr zu bieten als "Der Spieler", "Aloha Heja" oder die alten Rattles Sachen.
Auch ein reinrassiges Psychedelic Krautrock Album, und zwar eins der guten Sorte!
„A.R.l & Machines - Globus
Achim Reichel hat mehr zu bieten als "Der Spieler", "Aloha Heja" oder die alten Rattles Sachen.
Auch ein reinrassiges Psychedelic Krautrock Album, und zwar eins der guten Sorte!
Aus "Die grüne Reise" (1971)
War mir überhaupt nicht bekannt.
Ist ein guter Tip, werde ich mir merken.
Reinhard Mey hatte gestern seinen 78.Geburtstag. (Mit Frank Zappa, der gestern 80 Jahre alt geworden wäre). ER machte seinen Protest leiser, sanfter --- aber auch satirisch, spöttisch, poetisch behutsamer. In Deutsch hatte er eine Fünf , der Poet. Wecker und Wader oft auf seinen Tourneen dabei. Seine Lieder (Chansons) schrieb er selbst in allen Lebensphasen - Situationen die ihn bewegten. Sein Neuestes 'Vielleicht werd' ich doch langsam alt'
Und jetzt Frank Zappa---(ich mochte ihn nur eingeschränkt) - weiß aber um seinen Genius. Und seine Leidenschaft für Neues, Ungewöhnliches, Tabuloses. Auch ER protestierte mächtig mit allen Mitteln, die Künstlern zur Verfügung stehen (standen in den USA!) 'Catholic Girls' (1979 Album 'Joe's Garage)