Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VII

Keine Ahnung dann mal besser

B
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Ich bin mal bei B... *gruebel* gab es da schon Radio?????
Nicht schwer, A - also 1915 (Dallas radio station WWR), so steht es in seinen BIO. Als einer der ersten Sender der USA ging WHA 1922 als Station der University of Wisconsin in Madison, Wisconsin auf Sendung. Ist irgenwo ein Widerspruch?

**st
Googeln und Wikipedia gilt nicht. Das ist gemein den anderen gegenüber, die RATEN oder es WISSEN.

Jetzt ist das Rätsel gelaufen und ich habe keinen Bock, mir schon wieder eins auszudenken. Jetzt müsst ihr warten.
****e19 Frau
9.887 Beiträge
@*******_DA Ich kann Dein fundiertes Wissen zur Jazzmusik nur bewundern. In der Materie bin ich - ähnlich wie in Geologie - nämlich blind wie Brot. Ich höre diese Musik einfach gern weil sie meine Gefühlswelt anspricht, entspannt und beglügelt.

Deine Rätsel sind - und gerade in Coronazeiten mit Kontaktbeschränkung/-sperre - sehr wichtig für mich, weil ich hier eine Versammlung von rätselwilligen Mitstreitern finde, die von einer Fachkundigen dazu bewegt werden ihr Wissen zu bereichern. Diese Gruppe ist derzeit einer der wenigen, die ich täglich besuchen kann und das Gefühl habe Teil an einem gemeinschaftlichen Lagerfeuer zu sein/haben wenn auch nur virtuell, aber das Gemeinschaftsgefühl ist da. Und für mich als derzeit Deprimensch ist das sehr wichtig.

Und nur, weil ein Neigschneiter unerwünschte Beute aufs Tablett knallt, werde ich dem nun beraubt. *snief2* *heul2*

Ich kann verdtehen, dass Dich sowas nervt. Aber ich bitte Dich: Mach weiter mit Deinen wunderbaren Rätseln, die gerade jetzt auch Ablenkung und Gemeinschaft schaffen. Du bist hier ein sehr wichtiger Leuchtturm für uns. *bussi*
Ich hoffe, ich spreche damit auch für andere Miträtseler.
Bitte bleib für uns mit am Ball.
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Also ich hab ja als „ Neuling“ auch den Fehler begangen, mir wurde verziehen. Danke dafür.
Aber ich habe hier auch ganz viel Spaß am Raten und alle anderen Rubriken, hab sehr schöne Kontakte hier geknüpft .

@****e19
Tatjana hat ja nicht gesagt, dass sie nicht weiter macht. Ich denke, wir sollten geduldig sein. Sie hat selbst Spaß uns im Dunkeln tappen zu sehen ...

Allen, die hier gemeinsam geraten, gekuschelt und zusätzliches Wissen geteilt haben mal ein *danke* von mir und bis bald
Zitat von *****sha:
Nicht schwer, A - also 1915 (Dallas radio station WWR), so steht es in seinen BIO. Als einer der ersten Sender der USA ging WHA 1922 als Station der University of Wisconsin in Madison, Wisconsin auf Sendung. Ist irgenwo ein Widerspruch?

Ist doch irgendwie okay ....als Rookie, so wie ich, kann frauman ja nicht alle Spielregeln kennen.....
Möglicherweise gibt es ja auch eine/n fundierte/n Kenner/in, der unsere Tati gut unterstützen kann...?
Keep Cool and stay healthy..
Zitat von *****sha:

Ist doch irgendwie okay ....als Rookie, so wie ich, kann frauman ja nicht alle Spielregeln kennen.....
Möglicherweise gibt es ja auch eine/n fundierte/n Kenner/in, der unsere Tati gut unterstützen kann...?
Keep Cool and stay healthy..
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Ihr Lieben...wir gucken nicht nach oder erst hinterher und geben das Ergebnis nicht sofort zum Besten. Für Tati dann auch nicht schön, weil sie sofort ein neues Rätsel braucht...also warten wir jetzt etwas....es ist Spaß, Spiel und macht Freude. Und wir lernen viel Neues. Diese alten Blues-Geschichten sind interessant, wichtig und ich weiß kaum etwas darüber. Kontrollieren kann das eh' keiner...ob da mal einer spinxt...ich kenne das ja von Klassenarbeiten...ich glaube, jeder von euch...man darf nur nicht 'entdeckt' werden in flagranti. Und ein Wettbewerb ist es auch nicht. Es soll ein kommunikatives, vielleicht auch mal gemeinsames 'Beratschlagen' und 'Fachsimpeln' sein... *herz3*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe da mal eine Frage, weil ich ja so ein Luxus-Gitarren-Freak bin....auf den Spieler kommt es an - aber auch auf das Instrument. Dieses ist eine Gibson L-5 Ces von etwa 1955. Sie gehört ins absolute Premium-Segment. Wer hat die wohl gespielt ?? Alle waren hervorragende Blues- und Jazz-Gitarristen. Und...Cleanhead - du hältst dich zurück...please, bis morgen oder übermorgen !!

a - Wes Montgomery
b - Elmore James
c - Robert Johnson
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
PS: Sie kann durchaus geringfügig anders ausgesehen haben...etwas älter evtl. Gibson hat sie immer mal geringfügig verändert über die Jahre. Das sind Raritäten und nicht immer genau die Fotos zu finden.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Zitat von *******ngs:
I... Und...Cleanhead - du hältst dich zurück...please, bis morgen oder übermorgen !!

a - Wes Montgomery
b - Elmore James
c - Robert Johnson

Ganz ehrlich, ich weiß nur das Toscho von der Osnabrücker Blues Company so eine hat, und das man sie mit Glück für einen 5-Stelligen Betrag in einem brauchbaren Zustand bekommten kann *schock* ansonsten *nixweiss*
Die P90 Tonabnehmer sind eher ungewöhnlich, aber es ist eine der schönsten Gitarren die ich kenne *love*

Aber ich würde auf B tippen *top*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß, es ist ein 'Schätzchen' - ich will die auch haben *heul* ...egal welche Baureihe. Sie wird ja immer noch gebaut, denke ich.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Zitat von *******ngs:
Ich weiß, es ist ein 'Schätzchen' - ich will die auch haben *heul* ...egal welche Baureihe. Sie wird ja immer noch gebaut, denke ich.

Ich glaube (weiß aber nicht genau) das die schon lange nicht mehr gebaut wird *snief*
****man Mann
1.056 Beiträge
Hach .... Fuck ! Grateful Dead waren die ersten ... shit happens ! Aber die Cream Version ist besser !!!
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
Ich gehe für mein Brüder. A
Ich bin beim Raincheck und tippe auch auf

A
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe auch auf B
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Ich *kuschel*zu gerne mit Knudsen und Raincheck , also A

PS. Dankeschön @*******ngs
****e19 Frau
9.887 Beiträge
Ich nehm auch A, weil mir der Name bekannt vorkommt.

*danke* @*******ngs *happy*
Lieben Gruß an @*******_DA *bussi*
Das war der Herr A.)
**st
Das kann nur A sein, denn Johnson starb schon 1938 und Elmore's Gitarren kenne ich, die sahen anders aus.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guter Tip Tati *knutsch* . Man kombiniere ! *fiesgrins*
**st
@*******ngs

War das die Auflösung? *zwinker*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
OK OK...Sie hat's ja gewusst und ihr auch beinahe alle...natürlich a - was sonst. Wes Montgomery (1923-1968) war einer der brilliantesten Jazz-Gitarristen seiner Zeit. Er war Autodidakt, brachte sich das Spielen selbst bei als er 'Charlie Christian' hörte. Seine Spieltechnik war legendär. Die 4 Finger rechts liegen ruhig, sein Daumen arbeitet wenig und es wirkt, als spiele er mit der linken Hand. Er berrschte die 'Oktavtechnik', wobei er 2 Noten oktavisch mit dem Daumen gleichzeitig spielte. Der Klang ist dadurch voller und seine Akkorde waren tricky und seiner Zeit voraus. Nicht wirklich ein 'Blueser' - er spielte mit seinem Quartett Swing, Latin und Standards. Es gibt wenig Live-Aufnahmen mit der Gibson. Hier 'twisted Blues' 1965 in Belgien.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.