Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VII

*********burg Frau
3.677 Beiträge
Wer ist FreddyFender - Wissenslücke!!!
Ich nehme A
****e19 Frau
9.904 Beiträge
Ich nehm auch A.
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
B
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
B
**e Mann
2.564 Beiträge
Keiner für C? Dann mach ich das mal: C.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
eindeutig Wilson Pickett *top* also CCCCC

Freddie Fender war zwar Country Musiker, aber den Song hat er glaube ich mal gebracht *g*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eindeutig 'C' (hoffe ich)
*******ata Frau
28.099 Beiträge
nachdem ich das letzte c verpaßt habe
nehm ich es jetzt ganz fest in die arme

*knuddel2*
**st
Aretha Franklin hat ihn aufgenommen und auch der Country-Sänger Freddy Fender, dessen richtiger Name Baldemar Garza Huerta lautete und mexikanischer Abstammung war.
Der mit den Gitarren war Leo Fender.

C, Wilson Pickett ist die richtige Antwort!

Und hier die Version von Aretha Franklin:

**st
Mississippi Joe Callicott (1899-1969) gehört zu den weniger bekannten Blues-Gitarristen und Sängern.
Ende der 20er Jahre bildete er mit dem Gitarristen Garfield Akers (1902-59) ein Blues-Duo, die beiden machten 1929 zusammen ein paar Aufnahmen, aber auch solo.
Danach hörte man von Callicott nichts mehr, bis er Mitte der 60er Jahre wiederentdeckt wurde. 1967 und 68 entstanden zwei Alben.
Bei der 1968er Session, bei der auch Furry Lewis ein Album aufnahm, wurde er bei einigen Song vom Produzenten Bill Barth an der zweiten Gitarre begleitet.
Bei einem Song, dem "Joe's Troubled Blues", hört man im Hintergrund jemanden pfeifen und Joe muss sich an einer Stelle das Lachen verkneifen.

Es war ein ganz berühmter Blues-Gitarrist, der auch im Studio anwesend war und bei diesem Song anfing zu pfeifen.

Wer war das?

a.) Muddy Waters
b.) Bukka White
c.) Son House

(Auf dem Bild links ist Joe Callicot zu sehen, rechts Furry Lewis)

*********burg Frau
3.677 Beiträge
A
Ich tippe dann ohne Ahnung, wer der Whisthleblower war

C
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
A
****e19 Frau
9.904 Beiträge
Ad hoc A.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Wegen der Ausgewogenheit und weil ich *nixweiss*,nehm ich mal das B *g*
*******ata Frau
28.099 Beiträge
*fluester* b (hoffentlich hört das das c nicht- und unausgewogen ist es jetzt auch *hilfe* )
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe auch auf B
**st
Kommt noch jemand?
****e19 Frau
9.904 Beiträge
Ne, ohne Partner nicht so gern. *lol*
*********burg Frau
3.677 Beiträge
Zitat von ****e19:
Ne, ohne Partner nicht so gern. *lol*

*haumichwech*
**st
B war's.

Bukka White saß da im Studio und pfiff. Wahrscheinlich machte er an diesem Tag auch noch Aufnahmen.
**st
Ich hab gleich noch 'ne Frage zu Mississippi Joe Callicott.

Er arbeitete sein Leben lang als Farmarbeiter, auch noch, als er Ende der 60er Jahre wiederentdeckt wurde.
Als Bill Barth, der Produzent des Albums von 1968, Joe ins Studio abholen wollte, war er noch auf dem Feld und Barth musste warten.
Callicott lebte mit Frau und Kindern in einem sogenannten "One Room Country Shack", einem der kleinen Holzhäuschen, in denen traditionell die Farmarbeiter lebten und die nur aus einem einzigen Raum für die ganze Familie bestanden.
Bei Callicotts gab es aber noch einen Mitbewohner, den Bill Barth zusammen mit Mrs. Callicott fotografierte.

Wer wohnte mit Familie Callicott zusammen in dem Ein-Raum-Häuschen?

a.) die Schwiegermutter
b.) eine Ziege
c.) eine Kuh

*********burg Frau
3.677 Beiträge
Ich bin für die Ziege, die Kuh wäre zu groß und die Schwiegermutter wäre zu normal 😂

Also B wie Berta ( die Ziege)
****e19 Frau
9.904 Beiträge
Dann nehm ich A mit B. Oder doch C? Ich nehm A.
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.