Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VII

Cripple Clarence Lofton (1887-1957) war in den 30er und 40er Jahren ein bekannter Boogie Woogie-Pianist, der heute zu Unrecht fast vergessen ist.
Den Spitz-Namen "Cripple" gab er sich, weil er mit einem verkürzten Bein zur Welt kam und deshalb hinkte.

Was war Lofton, bevor er Boogie Woogie-Pianist wurde?

a.) Zirkus-Akrobat
b.) Stepp-Tänzer
c.) Briefträger

****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da passt meiner Meinung nach B
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
Alles gute zum Geburtstag.

Ich sag A
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Okay, ich bin dann mal bei C *mail*

*les*
*******ata Frau
28.053 Beiträge
mir fehlt das tanzen - ich nehm den tänzer - also b und tanze eine runde *tanz*
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Tati. *bussi*

Ich nehm a.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich *kuschel* mit Paula *g*
*********burg Frau
3.675 Beiträge
@********d_62

Oh wie schön 😍😘
Ich habe keine Ahnung und werde es später kuscheln, wenn mich eine/r nimmt 🙃🙃
****man Mann
1.056 Beiträge
Auch von mir einen herzlichen Gruss zum Geburtstag !!!
Schön verteilt auf A, B und C. *ggg*

B ist richtig! Er war tatsächlich Stepp-Tänzer.

Und zum Glück fing er dann doch noch an Klavier zu spielen. *zwinker*

Gestern hatte ich hier an anderer Stelle den Song "Parchman Farm" der Bluesrock-Band "Cactus" von 1970 vorgestellt und dazu geschrieben, dass das ein alter Bukka White Song wäre.
Stimmt auch, Bukka White nahm 1940 den "Parchman Farm Blues" auf, der aber 1959 von Mose Allison (1927-2016) modernisiert wurde und seit dem läuft der Song unter dem Autorennamen Mose Allison.
Cactus coverte aber nicht direkt die jazzig-bluesige Version von Allison, sondern von einer anderen Bluesrock-Band, die den Song inzwischen gecovert hatte.

Wer war diese Band?

a.) The Yardbirds
b.) Cream
c.) John Mayall'a Bluesbreakers

****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin für C
Also aus meiner Sicht mal wieder ein super, super schweres Rätsel von Tati....gibt es da vielleicht irgendeinen Algo Rhythmus, dass es immer schwieriger wird ?
Cactus war ja nur so etwas wie nee „wir warten ab Band bis Jeff wieder kann“ Band .....
Und Jeff war ja der aus meiner Sicht Beste Guitar Player der Yardbirds, obwohl die anderen beiden viel mehr Knete verdient haben .....von Cream bilde ich mir ein Alles zu kennen, werde aber von meinem Sohn immer mal wieder anders überrascht.....und den Song von Cream .....ich glaube der produktivste Musiker war irgendwie John Mayall, der hat alle alten Blussongs gecovert....und ohne ihn hätte die europäische weiße Welt so vieles garnicht mitbekommen ergo .....

C
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Ich bin mal Papagei. C ... und warte auch Mamagei. Ähm, oder umgekehrt.
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
Auch C
Super das wird ja echt kuschelig *knuddel* und weil ich die Neugierde nicht mehr aushalte, muss ich mich schlau machen, aber dann verrate ich NIX mehr, sondern Wärme nur noch das Bettchen an .....
*******ata Frau
28.053 Beiträge
wie - gruppenkuscheln mit meinem c?

dann tipp ich auf a
mir ist nach vögeln *tuete*
*********burg Frau
3.675 Beiträge
Okay, ciocci!
Ich hab auch eher einen Vogel , also A
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich kann nicht mit Vögeln *mrgreen* deshalb nehme ich das hohe C
****e19 Frau
9.886 Beiträge
@*******ata
Geht mir auch so. Je verbotener desto attraktiver. *rotwerd*
****65 Paar
10.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ist das, die Einen träumen von vögeln und die Anderen vom Singen. Da bekommt der Singvogel eine ganz neue Bedeutung. Oder heißt das jetzt "Singvögeln"?*xd*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tati...bin wie immer - einfach zu späääät. Happy Birthday - ich hab' dich nicht hier in meinem Bereich. Alles Gute, alles Liebe und erfreue uns weiter - unbedingt. Ich bin so froh, dass du so viel weißt. Die alten 'Sachen' des Blues sind schon wichtig - aber darüber weiß ich fast nix. Und lerne ! *herz3*
****man Mann
1.056 Beiträge
Kann nur Johb Mayall sein ... die Fassung von Cactus ist mir zu sehr Hardrock lastig.
Ich liebe die Fassung von Cactus, gerade weil sie so fetzt. Aber das ist alles Geschmacksache.
Cactus war damals eine der besten Bluesrock-Bands, leider heute weitgehend in Vergessenheit geraten.

Ja klar, John Mayall's Bluesbreakers mit Eric Clapton waren es!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.