Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1694 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tati's musikalische Rätselecke Teil VIII

Wenn ich nicht völlig daneben liege, wähle ich auch

B

Ich glaube sogar die erste dunkelhäutige Schauspielerin in der Filmgeschichte ?
Ich wusste nur nicht, dass sie auch Sängerin war ...
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
C
*********burg Frau
3.676 Beiträge
Ich denke c ist das Naheliegende
Also einfach :

C

Was hatte sie nur gegen Zahnarztstühle ???
*******ata Frau
28.061 Beiträge
also ich bekomm auch den blues bei zahnarztstühlen *tuete*

und nehm diesmal die goldene mitte

der oscar für musikalische rätsel geht aber an tati *zwinker*
****e19 Frau
9.894 Beiträge
A im Alleingang.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich *kuschel* mit C
**st
Zitat von ******n59:
Ich glaube sogar die erste dunkelhäutige Schauspielerin in der Filmgeschichte ?
Ich wusste nur nicht, dass sie auch Sängerin war ...

So ist es! *top*

Hattie McDaniel war die erste afro-amerikanische Schauspielerin, die einen Oscar gewann. Sie bekam ihn 1940 für ihre Rolle als Haushälterin in "Vom Winde verweht".

Zwischen 1926 und 1929 hatte sie 16 Songs auf Schallplatte aufgenommen, als Schauspielerin wirkte sie zwischen 1920 und 1951 in über 300 Filmen mit.
Yep *danke*, der Film ist ja mittlerweile auch schwer in der Diskussion wegen seiner Darstellung von Afro- Amerikanern. Hattie und ihr Gast waren zur Oscarverleihung auch an einem separaten Tisch !!!
**st
Die Filmpremiere von "Vom Winde verweht" konnte sich Hattie McDaniel natürlich nicht angucken, denn das Premierenkino war nur für Weiße.
Das Hotel, in dem die Oscar-Verleihung stattfand, war auch nur für Weiße, aber da wurde für sie eine Ausnahme gemacht, sie musste allerdings abseits an einem einzelnen Tisch sitzen.

Wessen Vater wurde vom Ku-Klux-Klan ermordet?

a.) Louisiana Red
b.) Champion Jack Dupree
c.) Eddie Boyd
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
B
****e19 Frau
9.894 Beiträge
C?
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mal wieder keine Ahnung und tippe auf B
*********burg Frau
3.676 Beiträge
B
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich denke auch das es B ist
*******ata Frau
28.061 Beiträge
a?
Ich verlass mich mal auf den Mainstream und wähle auch

B
Tippe auf C.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von denen wurden viele ermordet ! Fürchterlich ! Ich weiß es nicht . Dupree war es nicht . Seine Biografie kenne ich ganz gut. Er lebte sogar mal in Hannover Germany! Ich wähle 'C' ?
Ja den Champ habe ich mal 1978 mit 80.000 frohgestimmten Menschen nach Clapton und vor Dylan in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld (!!) gesehen und gehört, ein großartiger Musiker, aber er hat auch vom KKClan gesprochen 😥😥
Es war dennoch ein lauer Sommerabend und der Jam von Eric und Bob als Zugabe grandios 🙏🏻👍👍
**st
Schoki, lass das ? weg, es ist A! *ggg*

Champion Jack Dupree (1909-92) war auch ein Waisenkind, seine Eltern kamen bei einem Brand ums Leben.
Louisiana Reds (Iverson Minter 1932-2012) Vater wurde von den Kapuzenmännern ermordet.
Beide hatte ich schon mal in einem Rätsel, denn beide haben gemeinsam, dass sie in Hannover lebten und starben.

**st
Wenden wir uns wieder den fröhlichen Seiten des Lebens zu und dem fröhlichen Blues. *zwinker*

Den folgenden Song habe ich gerade entdeckt, den müsst ihr euch rein ziehen! Mich wundert, dass die Straßenbands aus New Orleans diesen Song noch nicht entdeckt haben, das ist doch genau deren Stil.

Aufgenommen wurde der Song von Blind Roosevelt Graves (1909-62) - Gitarre, Gesang, seinem Bruder Uaroy (nein, ich hab mich nicht vertippt *zwinker*) - Percussion, Kazoo und dem Pianisten Cooney Vaughn (1897-ca. 1955).

Wo wurde der Song aufgenommen?

a.) im Saloon von Hattiesburg/Miss.
b.) in einer Kirche von Hattiesburg/Miss.
c.) im Bahnhof von Hattiesburg/Miss.

*********burg Frau
3.676 Beiträge
Dem Cover nach c
Kein großer Hall, also eher keine Kirche, wo kann ein Klavier schon vorher stehen ?
Also ich tippe auf den Saloon, aber auch keine Publikumsgeräusche ??

A
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
Auch A
*******ata Frau
28.061 Beiträge
ich folge den herren richtung a - hoffentlich lassen die frauen in den saloon *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.