Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2184 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 8

*******ata Frau
27.694 Beiträge
Es gibt Blues, den man durch Sorgen bekommt.
There are blues that you get from worry.

Es gibt Blues, den man durch Schmerzen bekommt.
There are blues that you get from pain.


Und es gibt Blues, wenn du einsam bist
And there are blues when you're lonely
Für Ihren einen und einzigen.
For your one and only.

Den Blues kann man nie erklären.
The blues you can never explain.
Es gibt Blues, den man durch Sehnsucht bekommt.
There are blues that you get from longing.

Aber der bläulichste Blues, der es gibt.
But the bluest blues that be.

Sind die Art von Blues, die mir in den Sinn kommen,
Are the sort of blues that's on my mind,
Sie sind die gemeinste Art.
They're the very meanest kind.

Der Blues, den mein frecher Schatz mir gibt.
The blues my naughty sweetie gives to me.
Quelle: LyricFind

automatische Übersetzung von google.com


etwas holprig die automatische Übersetzung,
aber wenn du den gesamten Text liest,
erklärt sich der Titel
*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

***ke Frau
2.017 Beiträge

*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ciocci - der 'blaueste' Blues ist der, den der freche Schatz verursacht !! *nachdenk* Männer müssen aber auch was ertragen immer ! SiE redet zu viel !!! Tag und Nacht *lalala*
Albert Collins kennt das auch. Honey - pppssstt ! (Talking Woman Blues)



***ke Frau
2.017 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte heute Besuch mit hinreißenden kleinen Kindern. Die 5-monatige Süße hatte ich auf dem Arm, als ihre Mama mal anderweitig beschäftigt war und fern. Ein Hinterher-Schauen, ein Verlorensein plötzlich, ein Verlassensein, ein schmerzvolles Gesichtchen, Angst, ein fürchterliches Schluchzen --- leise - kein Geschrei.
'Sometimes I Feel Like A Motherless Child' . Sometimes auch nur !! *herz3* . Auch noch als Erwachsener. Das alte Spiritual ist natürlich ein Blues. Kennt ihr---gecovert ohne Ende von allen Stars. Seine Version gefällt mir sehr gut. Alleine, fast a cappella, zurückhaltend schlicht. Und doch ungeheuer intensiv. Ich bekomme eine Gänsehaut davon---purer Schmerz ist intim, einsam, persönlich und genau so. Brant Porter



*******ck84 Mann
1.402 Beiträge
Bluesrock aus Glasgow


*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
'Snowy White' (Blues Project) seit 2008 gegründet. Der 72-jährige Brite Terence Charles verbirgt sich dahinter. Gitarrist und auch Bassist bei Thin Lizzy, Pink Floyd, Kate Bush, Roger Waters-Band, Gary Moore u.a. Mit Peter Green, den er Anfang der 70er kennen lernte, verbindet ihn eine lebenslange Freundschaft. Er war auch beim Berliner Mauerkonzert 1990 dabei. Snowy White und seine 'White Flames' machten Musik bis 2006. Sein 'Midnight Blues'



*********burg Frau
3.636 Beiträge

****iss Mann
2.281 Beiträge
Hier auch noch ein Blues.



Die einleitenden Takte haben für mich einen fast so hohen Wiedererkennungswert wie die Anfangsakkorde von 'Smoke On the Water'. *zwinker*
*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe meine Alexis Korner Platten und Alben mal wieder rausgeholt. Der Brite (1928-1984) mit multikulturellem Hintergrund - sein Vater Oesterreicher, seine Mutter Griechin - war einer der Pioniere des 'weißen Blues' in Europa und beeinflusste viele spätere Rock-und Bluesmuiker.
Er begann mit Jazz in der HH-Kneipenszene als Soldat hier, skifflelte mit Chris Barber, gründete unzählige Bands und Projekte mit Musikern, die alle kennen. Jagger, Doldinger, Charlie Watts, BBKing, Hendrix, Gallagher u.a. 'Blues Incorporated' war sicher seine erfolgreichste Band. Er schrieb neue Bluestitel und coverte die alten. Er war ein 'Live-Musiker und spielte gerne mit Freunden in Sessions.
Ein charismatischer Mann übrigens auch. Seine Sprech-und Gesangsstimme (Scotch - und Smoke-gefärbt) verursacht mir 'Gänsehaut'-Feeling und meine --- was auch immer - Fußnägel kräuseln sich. 1971 im Beat Club mit Zoot Money und 'Mystic Lady'. Es wurde nie gesendet.


*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Top Blues-Duo zur Nacht. Finde ich ! Josh Teskey und Ash Grunwald. Bekannt wurde Josh durch die Teskey Brothers. Australische Blues-Musiker - Er Sänger und Gitarrist, sein Bruder Sam Lead-Gitarrist. Mit dem Blues-Musiker Ash Grunwald hat er jetzt ein neues Album gemacht im November. Einflüsse sind Otis Redding und Wilson Pickett. 'Push the Blues Away' der Titel aus dem gleichnamigen Album.


*******you Paar
1.961 Beiträge
Tulpenfelder, Windmühlen, Radwege und noch dies und das

Dies:


Das:
https://www.youtube.com/play … tmrPq8i0IMF5cAYkle3-_EADFHcc

Und:

Rag 'n Roll - The Ragtime Rumours
*******you Paar
1.961 Beiträge
Heute
Blues, Soul und R&B, mir dabei die Genre-Trennung manchmal schwer fällt - Singer-Songwriter mir schon passender erscheint bei:
Bai Kamara Jr - aus Brüssel/Belgien nun hier mit der "blue note"



Salone:
https://www.youtube.com/play … QZYD6Evgl8k2H4FbIP30MVHpmaV8

Manch eine/r mag es auch POP-Musik nennen *lol*



The Powers That Govern Us
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist einfach schön. Die Genres dann egal ! Musik ist eben nicht immer 'theoretisch' zu erfassen. Ich weiß auch nicht immer, wo sie hingehört---sie muss bewegen---that's all !

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.