Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2184 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 8




Ist ein Blues Album vom ehemaligen Depeche Mode Keyboarder...
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quincy Jones schrieb die Musik für den Film 'Die Farbe Lila' (1985) - Lionel Richie den Text. Es geht um die Solidarität unter Frauen. ''Ich bin wie Du - du wie ich'' . Ich verstehe dich, weil es mir auch so geht/ging. An sich freundschaftlich, vertrauensvoll gemeint - Freundinnen-Ratschläge, die Männer nichts angehen. Der Song wurde für Feministinnen und Lesben zur Nationalhymne.


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chris Rea (1951)---Blueser ? Ja-seitdem er durch seine lebensbedrohliche Erkrankung ging, versprach er sich, seinen Traum 'Blues' zu verwirklichen. Seinem Idol BBKing zu folgen. Er war Millionär durch seine bekannten Hits und gründete ein eigenes Label. Er machte einige sehr erfolgreiche Blues-Alben. Mit dem Project 'Blue Guitars' , 11 Alben mit musik.Blues-Geschichte und einer persönlichen DVD, verwirklichte er seinen Traum. Er malte 50 Bilder dafür und komponierte 130 neue Titel durch alle Stile. Und er wurde gesund. Er lebt ! 'Electric Memphis Blues'


Rory ....




*********Pelz Frau
10.174 Beiträge

****iss Mann
2.281 Beiträge
CSN&Y:
Vor 45 Jähen das erste Mal gehört und seither fasziniert von diesem Stück.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blauer als Blau ist 'Picasso Blue'. Mighty Mo Rodgers ( *1942) hat's geschrieben und auf seinem Album 'Black Paris Blues' (2004). Blues-Musiker, Sänger, Produzent. Festivals und am liebsten Live-Auftritte. Seine Stimme liebe ich !



*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo sind die 'Blueser' ?! Ein Evergreen ist 'Treat Her Right' (1965 Roy Head) - Zigmal gecovert worden von z.B. Otis Redding, Led Zeppelin, Bon Jovi, Bob Dylan, Billy Gibbons u.a. Bruce Springsteen live 2014 --- der Frauenversteher weiß Bescheid ! FRAU einfach liebhaben, anhimmeln, verstehen und nicht immer die 1.Geige spielen wollen----ist doch total einfach ! *engel2* *hexe*


****960 Mann
510 Beiträge

****960 Mann
510 Beiträge

*******ata Frau
27.694 Beiträge

New Year Blues · Glenn Crytzer and his Syncopators

allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
****06 Mann
1.322 Beiträge
The Petersens

****06 Mann
1.322 Beiträge
Hans Theessink & Co,.....Musik aus Wien

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kaum noch Blues. Wo ich den so liebe. --- Danielle Nicole, die Basserin mit der geilen Stimme - aktiv erst seit 2015, aber the roots liegen in der Familie. Kansas Blues-Rock mit Gänsehaut. Heulendes Elend sicherlich. 'Married To The Blues' - der bleibt !



*******ffm Mann
1.174 Beiträge
You're Still My Woman
B.B. King


****kme Mann
4.000 Beiträge

****iss Mann
2.281 Beiträge
Hier einer meiner Blues-Favoriten:
John Mayall


*******ata Frau
27.694 Beiträge
ob mir Tati das als Blues durchgehen läßt? *troet*



Professor Longhair - Mardi Gras In New Orleans
****960 Mann
510 Beiträge
servus, ich stell auch mal wieder was rein

****iss Mann
2.281 Beiträge
Eine Hymne an die 28. Straße im New Yorker Stadtteil Manhattan. Sie liegt zwischen Fifth Avenue und Sixth Avenue, zwischen denen hier der Broadway verläuft.


********Baer Paar
4 Beiträge


meine derzeitige Favoritin.....
****960 Mann
510 Beiträge
..........tin pan alley, sehr schön
*********da_69 Mann
1.076 Beiträge
Daniel Norgren - Howling Around My Happy Home


Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Version ich poste nun die Studio und eine live Version (auch hier war die Entscheidung schwer). *zwinker*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.