Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2224 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Blues, Teil 8

****iss Mann
2.328 Beiträge
*spitze*
Das Stück der Allman Brothers, das wohl die allermeisten kennen
*******ster Mann
1.938 Beiträge
In guter alter niederländischer Bluestradition

Harlem Lake

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chris Rea - in der Seele ein Bluesman ! Er konnte sich das leisten später mit eigenem Studio und Plattenlabel - ohne Erfolgszwang seiner Kreativität, Leidenschaft nach zu gehen. Seine 'Hofner Blue Notes' Album Serie von 2003/2006 usw. Instrumental 'Good Night Joe' (Ich höre da 2 unserer Jazz-Standards) *meld* - Es ist erfolglos geblieben - aber wunderschöne Alben *herz3*

*******ster Mann
1.938 Beiträge
Slow Blow Fuse

*********si_59 Mann
1.281 Beiträge
Blues as it should be. Stones Are Pupils, but Buddy is the master; as Keith Richards knows.

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

****iss Mann
2.328 Beiträge
Und hier das Original, nicht mit Gary Moore, sondern mit Eric (God) Clapton.
Und das kann man hören *mrgreen*.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist 'International Day Of Blues'. Eddie Boyd 1952 mit Vorläufer E-Gitarre. Halbbruder von Memphis Slim und Cousin von Muddy Waters. 'Blues For My Baby'

****now Paar
6.504 Beiträge

********_iSa Paar
13.085 Beiträge

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*********si_59 Mann
1.281 Beiträge
Rock’n’Roll Circus!
********_iSa Paar
13.085 Beiträge

*********si_59 Mann
1.281 Beiträge
Russische Bluesband, die weiß, wie Freddie King spielte. Hoffentlich gibt es sie noch in dem Wahnsinn, den kein Mensch braucht. Schon Klasse, Isa!
********_iSa Paar
13.085 Beiträge
🧊
Musik kennt keine Grenzen ….

********_iSa Paar
13.085 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch das ein 'Blues' - Sting schrieb diesen Song 1985 kurz nach der Trennung/während der Trennung von 'The Police' und ihren auseinander driftenden musik.Interessen. - Er wollte Anderes. Mit Branford Marsalis (heute sein Geburtstag !) arbeitete er schon länger. Branford wurde bekannt durch Sting's Alben mit Sax aller Art. Die Marsalis Family eine Jazz-Family. 1985 Stings erstes Soloalbum 'The Dream Of The Blue Turtles' mit Branford bis heute oft 'On Tour' und auf seinen Alben. - 'Consider Me Gone'

2011 in NY mit Dominic Miller (g), David Sancious (keyb), Herbie Hancock (p) Vinnie Colaiuta (dr), Christian McBride (b).

****kme Mann
4.007 Beiträge

********_iSa Paar
13.085 Beiträge

****iss Mann
2.328 Beiträge
Ich habe lange überlegt, wo ich den Beitrag mit diesem Stüxk posten soll: bei den roaring 60's/70's, dort, wo der Songtext zum Gruppenthema passt (*traurig*), oder hier.

Da es ein Blues im wahrsten Sinn des Wortes ist, poste ich ihn hier.

Viel Spaß beim hören und einen schönen Sonntag *tee*
********_iSa Paar
13.085 Beiträge
So ging es mir auch mit Linda Imperial.

Der Song von Chicken Shake wurde mir erst in dieser Konstellation Jahrzehnte später bewusst und zu einer meiner Lieblingssongs

Jazz: Youngster 🎸Rock/Pop/Blues.....ab 2000
********_iSa Paar
13.085 Beiträge
***im Mann
742 Beiträge
*******ster Mann
1.938 Beiträge
Chickenbone Slim - City Girl

Serve it to me hot

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.