Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 'schrecklichste' Musik aller Zeiten.

********_iSa Paar
13.085 Beiträge
Wer liest denn so viel Text? Isa
@********_iSa

Ist das der Titel eines Musikstücks, das Du schrecklich findest?
*haumichwech*
********_iSa Paar
13.085 Beiträge
Kammerton
ich erwarte dass hier Musikstücke vorgestellt werden und nicht selbstDarstellungen.
Da scheine ich mich wohl geirrt zu haben und verabschiede mich. Isa
Alles klar!
*******ata Frau
27.962 Beiträge
ich möchte kurz anmerken,
dass ich die Ausführungen von @******ton sehr spannend finde
und passend im Thema

u
n
d

ich hab noch daran zu knabbern, dass 2 songs hier im Thema dabei sind,
die ich mag *tuete*
Obladi oblada ging für mich noch nie, obwohl ich die Beatles ansonsten echt schätze.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ihr Lieben - Daaaankeschön an euch ! Ich habe als Basic-Mitglied nur ganz wenige am Tag zur Verfügung. Und : Es darf natürlich auch ein Austausch stattfinden hier - wo sind wir denn hier ? *zwinker* . 'Heilige Kühe' gibt es nicht. Es geht um persönlichen Geschmack ohne große Diskussionen ! Und ich habe hier drei Songs von euch gefunden, die ich ganz gut finde *rotfl* . Es geht um Spaß - und den habe ich gerade mit euch. *herz3*
******yes Frau
2.470 Beiträge
Für mich ist die Kelly Family Gift für meine Ohren....
*********s_64 Mann
36.194 Beiträge
Wie wahr *g*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ein fürchterlicher Evergreen für mich ist 'My Way' von Sinatra. Ich habe es so oft gehört, dass ich es nicht mehr hören kann ! Nehme absichtlich die Version von den 'Sex Pistols' mit Sid , die das auch nicht so ganz ernst nehmen. *zwinker*

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Und das war 1973 --- Tanzschule und Sonntags Disco im schummriger Atmosphäre. Irgendein Typ zog mich auf die Tanzfläche - Klammerblues - Hände auf meinem Mädchenpo und ein völlig ungewollter Kuss ! Ekelhaft - nass ! Ich wollte nie wieder küssen ! Ganz lange nicht ! *augenzu* , der Song ist von 1968.

Ha ha ha...

Ich mehr so Punk, und dann: George Michael vom Band im Auto des Typen, in den ich mich mit 18 verliebt hatte...fand ich echt schrecklich damals. Aber handwerklich natürlich einwandfrei produziert;)

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
William Shatner - Mr Tambourine Man
"Captain Kirk" hat 1968 das Album The Transformed Man veröffentlicht.
Und Nein, der Song ist kein Ausreisser *zwinker*

Hier hat so ziemlich alles, mal abgesehen von der Komposition, versagt.

****now Paar
6.504 Beiträge
Zitat von *********da_69:
Hier hat so ziemlich alles, mal abgesehen von der Komposition, versagt
Das ist für mich eine eine gute Definitieon von "schrecklich".
Wenn "schrecklich" reduziert wird auf "gefällt mir gar nicht", dann ist das doch viel zu wenig.
Wenn es weh tut, gar richtig schmerzt, dann ist es "schrecklich".
Der Rest ist künstlerische Freiheit.
**********audia
4.914 Beiträge
OK, um den Spassfaktor wieder in den Vordergrund zu rücken, hier mal ein Song vom Raumschiff Enterprise (Captain Kirk-Epoche). The Way To Eden Song. War mal eine Folge, wo die Enterprise-Crew eine Gruppe Weltraum-Hippies an Bord genommen hatte. Ihr Ziel war der Planet Eden, welcher allerdings ihr Verderben, denn ihr Glück wurde. Ne nette Story, nix besonderes aber ganz cool, wegen dieser Musikszene. Als richtig schlecht würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber als kurios.

**e Mann
2.564 Beiträge
Königin des schlechten Geschmacks ist und bleibt die bezaubernde Florence Foster Jenkins. So schlimm, dass sie schon wieder gekultet wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ja, ich habe ihr sogar einen Forenbeitrag gegönnt hier ! *zwinker*
*******ata Frau
27.962 Beiträge
*g* ich liefere schnell den Link Jazz: 'Florence Foster Jenkins' (1868 - 1944)
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Die alten ganz jungen Stones noch brav mit 'Liverpool-Beat'. Etwas Rock'n Roll ist schon da. Schaut sie euch an. Jung ! Es liegt auch an dem noch fürchterlichen Sound-Systemen damals. 'Off The Hook' von 1965. Den Song mag ich trotzdem nicht - obwohl ich viele mag.

Alle Ballermann Songs, hier ein Prototyp

Obladi oblada ging für mich noch nie, obwohl ich die Beatles ansonsten echt schätze.

Noch schlechter die Coverversion von Marmelade

Bubble GUM Music ...

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Das letzte geht eigentlich noch ! Sagt die Süße, und Naschereien Liebende ! *muffin* *freu*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Pleiten, Pech und Pannen passieren oft bei 'Live-Konzerten'. Professionelle Musiker können fast immer sehr gut damit umgehen. Sie nehmen es mit Humor. Es ist oft der 'Texthänger' bei Sängern, Stürze von der Bühne, Stromausfälle usw. Hier sind es überwiegend Handys - (in gewissen Situationen sollte man sie wirklich totmachen !) Klassik-Pannen - die Musik ist nicht schrecklich ! Die Situationen eher *zwinker*

*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Einmal: Die Band im Probenraum schräg gegenüber. Da weigert sich leider jedes Microphon, das aufzunehmen. NIE habe ich einen verzweifelteren Versuch gehört, möglichst schnell möglichst (für die vorhandenen Fertigkeiten viel zu) komplexe Sachen möglichst falsch und arhythmisch zu spielen, jeder auf den Punkt, nur leider seinen eigenen, der dazu auch stetig schwankt. Es gibt "Metal", und da gibts richtig gute Sachen, aber die Metal-Version, die dort gespielt wird nennt sich wahrscheinlich "Dengel".

Ansonsten zum Beispiel:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.