Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 'schrecklichste' Musik aller Zeiten.

**e Mann
2.564 Beiträge
The Shaggs mag ich sehr! Danke @*****ohr!
Theo w f n L

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
rotesohr ! Das kenne ich auch - Musik aus diversen Proberäumen im Haus. Oft gleichzeitig. Eine 'Fusion-Metall'-Garagentruppe neben uns. Sehr kreativ allerdings - da wird gekräht, getrötet, geschrien, geschrammelt und geklimpert ohne Takt und Noten - Hauptsache Spaß ! *rotfl*
Gospel Reggae von EC

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Oh Gott- Vicky und Theo hatte ich ganz vergessen ! *augenzu* (Ich kann verdammt noch mal gerade überhaupt gar kein Danke für jmd. anklicken. Ich hab' mein Tageslimit noch gar nicht erreicht ihr , ihr W------ Leute von JC !!)
FAT

*******you Paar
1.977 Beiträge
Der Zeit ihre Kunst

Der Kunst ihre Freiheit

Abgrund und Schönheit
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@**e: Das macht ja nix. Ich schreibe "das Schreckliche" ja auch eher mit Umberto Eco`s "mit Ironie, ohne Unschuld". Oder, wie ich`s gerne sage "man kann nicht den ganzen Tag nur Tarkovskij schauen".

Im angeblich "Schrecklichen" steckt auch immer ein wundervoller Kern, siehe die Filme von Ed Wood oder Sachen wie "Nude on the moon", die unglaublich viel über den jeweiligen Zeitgeist sagen. "Ja was denn???" Nun, zum Beispiel, wie man das zu einer gewissen Zeit nicht erlaubte Zeigen von entblößten Brüsten umgeht: Man filmt "Außerirdische mit blauer Körperfarbe" ...

Und ja, ich finde die Shaggs tatsächlich auf ihre Art und Weise auch richtig gut, obschon sie ebenfalls schrecklich sind. Es ist besser, irgendetwas mit Inbrunst zu machen als gar nichts, nur weil man denkt "och, da könnten ja ein oder zwei falsche Töne drin vorkommen".
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@*******ngs: Absolut richtig. Letztendlich sollte es daum gehen: Spaß zu haben mit dem, was man tut.

Das schreckliche Gegenbeispiel sind dann im Bereich ja auch die Leute, die ihre Skalen herauf und herab mit unglaublicher Geschwindigkeit spielen ... das ist eine kurze Zeit lang beeindruckend, aber dann ... "und wann macht ihr Musik ???". Letztendlich gilt: "Rein technische Perfektion kann man auch Affen andressieren".

Gerade viele "richtige" Musiker haben einen total verengten Blick auf ihr Tun, das ist sehr schade, weil haben sie ihren John Cage nicht gelesen ???? Nun, ich bin ja nun steinalt und wage aus der Beobachtung der Jahre zu sagen "Die meisten wissen nicht einmal, wer dieser John Cage war".
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
'The Honeycombs' aus Britain mit ihrem größten Hit damals 'Have I The Right'. Millionenmal verkauft diese Single. Aber - sie hatten einer Drummerin ! 1963 gegründet, 1967 wieder aufgelöst.

**********audia
4.914 Beiträge
Ja, passt in die Beat-Music-Ära und doch nicht so schlecht. Den Song gab es sogar in deutsch, von denen selbst gekauderwelscht auf Single. Have i the right dann als Hab´ ich das Recht.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Hast du den ?? Gibt es den auf YouTube ?? *haumichwech*
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, ich meine schon. Schau mal bei The Honeycombs Hab ich das Recht, müsste drauf sein.
*******_86 Mann
578 Beiträge
Wenn wir schon in den 60ern sind, fällt mir nur dieser Schwachsinn ein! *haumichwech*

Zitat von *******_86:
Wenn wir schon in den 60ern sind, fällt mir nur dieser Schwachsinn ein! *haumichwech*

Jep, Volltreffer! Brrrrr....
*******_86 Mann
578 Beiträge
Jetzt muss ich aber noch die schlimmste Nummer, aller Zeiten hier reinstellen. Hierzu fällt mir auch eine kleine Geschichte ein:
Als wir dieses Lied mal in einem großen Hotel, im Allgäu spielten, konnte ich es mir nicht verkneifen, auf der Bühne zu sagen: "Ja so eine Arschlochnummer!!!"
Unser Bassist drehte sich zu mir um, guckte mich entsetzt an, und sagte: "Sind doch lauter A.....er!"
*haumichwech*

****iss Mann
2.328 Beiträge
Kann ich noch toppen:

Schäme mich schon fast zuzugeben, dass ich mir die Single damals von meinem knappen Taschengeld gekauft habe.
Zu meiner Ehrenrettung sei bemerkt, dass das "Vergnügen" ganze 3 Wochen vorgehalten hat. Seither frage ich mich, warim ich den Kauf für eine gute Idee gehalten habe *zwinker*
*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Liberace - Love Is Blue
Warum muss ich nur an Donald Trump denken...

*******_86 Mann
578 Beiträge
So! Ich haue euch jetzt eine Band um die Ohren, die an Talentfreiheit nicht zu überbieten ist. Der Sänger trifft alles , nur keinen Ton! Wagt es jetzt aber nicht, mich wegen Körperverletzung anzuzeigen! *motz*
*floet*

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Also, wir sind doch (fast) alle schon älter. Da sind Jahrzehnte Musikentwicklung dazwischen. Und diese 'schrecklichen' Singles und Lp's waren früher angesagt ! Manches musste man auch damals nicht haben. Das z.B. Hubert Kah 1982

Wenn ein Super Song mal echt vermurkst wird, weil alles rein soll

Kann natürlich kontrovers gesehen werden, aber Coltrane würde sich im Grab umdrehen
****iss Mann
2.328 Beiträge
@******n59:
Das mit dem „im Grab umdrehen“ trifft auf die allerallerallerallermeisten Coverversionen zu. *smile*
ABBA

*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Abba ... Also rein OPTISCH haben die engen Suits der Damen heute ja schon quasi überirdische Fetisch-Qualitäten *g*

Zu den damaligen Zeiten musst ich wohl Abba schlecht finden, aber heute sehe ich das durchaus anders, einmal von der unglaublichen aber niemals spürbaren handwerklichen Qualität der Sachen in der Art "nur einen Ton weglassen, schon klingts nicht mehr" und "Wir spielen das in durchaus dem gemeinen Musiker nicht geläufigen Tonarten". Und dann macht das Zeugs einfach Spaß, zum Beispiel beim Staubsaugen, Abwaschen, Klamotten zusammenlegen.

Und ja, es mag sein, dass ich mich nun wiederhole, aber ich hätte die beiden Damen nun bitte SOFORT und per Zeitmaschine in mein Schlafzimmer gebeamt. In GENAU diesen Klamotten ... *spank*
**********audia
4.914 Beiträge
Ist schon interessant, wie manche Künstler oder Bands im Heute "neu" gesehen werden, klar, ertappt man sich damit auch, so ist das nicht. Was damals "nicht ging", klappt aber heute.
Tja, woran liegt es. Ich denke nicht unbedingt an einer musikalischen Kompetenz oder Nicht-Kompetenz, sondern definitiv eher am Gruppendruck-Phänomen / Gruppenzwang von damals.
Damals gab es entweder Beatles oder Stones-Fans, Rock oder Jazzfans, Schlager und Nicht-Schlager-Fans usw. usw. Woher kommt persönlicher Geschmack ?? Selbst entdeckt, vorgelebt oder eben durch Gruppendruck wurde dann eine neue ABBA-Platte gekauft, oder eben was anderes.
Klar können die Eltern, die Geschwister, das soziale Umfeld das mitprägen, oder eben auch Musiktipps aus dem Radio, dem Fernsehen oder aus den einschlägigen Fachzeitschriften, wo die musikalische Reise hingehen kann. Wichtig ist eben, ob es einen "trifft" im Herzen oder im Verstand, egal ob damals oder heute.
Vieles wird ja auch durch die jüngere Generation "wiederentdeckt", ins eigene Repertoire aufgenommen oder daran zumindest orientiert.
In Russland z.B. fahren die jungen Leute auf den Seventies Discosound und auf den Achziger-Jahre-Sound aktuell ab, also Boney M. Eruption, Silent Circle, Modern Talking (also der ganze Bohlen-Kram) usw. aber auch auf Hardrock und Metal-Music. Gut, damals war wohl dort solche Musik in Form von Original-Tonträgern Mangelware, obwohl ich zumindest eine Boney M. LP als russische Melodija-Pressung kenne. Die Auswahl war damals dort eben nicht so reichhaltig, wie bei uns. Deshalb re-orientiert sich dort der Musikmarkt und greift Sachen wieder auf welche schon über 35 Jahre alt sind, eben generationenübergreifend, was ich als positive Entwicklung sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.