Ian Gillan (*1945) der Brite, ist einer der größten und besten Rock-Sänger für mich. Es gibt nicht soviele gute Rocksänger. Bei Deep Purple seit 1969 - mit Unterbrechungen, Gastsänger anderer Bands und bei Black Sabbath. Eigene Bandgründungen und Soloprojekte bis heute. Er begann als Sopran im Kirchenchor. 'My Heart Remains The Same' von 1992.
Wenn Großen wie Eartha Kitt einChanson interpretieren, wird erst offensichtlich, wie gut es ist. @****Lux:
Für mich bringt Jacques Brel die Verzweiflung ein wenig besser rüber:
Mich beschleicht eine ungeheure 'Melancholie' zum Jahresende. Weil Weihnachten vorbei ist, und ich jetzt ein Jahr warten muss wieder. Sylvester habe ich (absichtlich) immer gearbeitet. Diesmal nicht und letztes Jahr auch nicht. Es war extrem 'gewöhnungsbedürftig'. Ich weiß aber, dass es vielen dieses Jahr so geht. Keine Feiern, keine Freunde, kein Geknalle und Feuerwerk. Nix---dunkel und zum ins Bett gehen um 23 Uhr. Doch 'Dinner For One' noch gucken ! Ich bin's gewohnt seit Jahren - Der Evergreen 'What are you doing New Year's Eve' (von 1947) Diana Krall
Ich mag auch Rock sehr. Und höre das auch oft im 'Elend'. Die US 'Winery Dogs', gegründet 2009 mit Richie Kotzen als Sänger und Gitarrist ( ich liebe deeen !) machen traditionellen Retro-Hardrock, haben aber auch wunderbare Rock-Balladen. 'I'm No Angel' ---Mann muss ja nicht ! Könnte er aber !