Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich höre gerade: keinen Jazz! [die Fortsetzung II]

...doch nun kommen wir zu etwas völlig anderem:

****iss Mann
2.346 Beiträge
Mein Favorit von Yusuf Islam - ach ja, damals hieß er noch Cat Stevens - ist noch ein wenig älter: 1970.
Da war ich allerdings noch eher auf Kinderlieder fixiert *traenenlach*

****iss Mann
2.346 Beiträge
Der Song hat auch eine Geschichte:

Lady d'Arbanville - diese Frau gab es wirklich. Heute ist Cat Stevens allerdings nicht mehr gut auf die Dame zu sprechen. Patti d’Arbanville war gerade 18 Jahre alt, als sie ihre erste Filmrolle in einem Erotik-Streifen bekam. Viele Männer waren von der Amerikanerin hingerissen - auch der damals 20-jährige Cat Stevens. Der Liedermacher aus England verliebte sich in Patti, die beiden wurden ein Paar und schwebten im siebten Himmel. Es hätte alles so schön sein können, wäre da nicht Mick Jagger gewesen.

Zwei Jahre Liebeskummer

Der Sänger der Rolling Stones suchte seine "Satisfaction", seine Befriedigung, ebenfalls bei Patti d'Arbanville. Für Cat Stevens brach eine Welt zusammen. Zwei Jahre lang trauerte er seiner großen Liebe nach. Dann hatte er seinen Liebeskummer mehr oder weniger überwunden und Patti d'Arbanville war für ihn gestorben. Zumindest sang er das in dem Lied "Lady d'Arbanville", mit dem er einen seiner größten Hits landete. Die Jahre gingen ins Land, 1977 konvertierte Cat Stevens zum Islam und gab sich den Namen Yusuf. Viele Jahre hörte man dann nichts mehr von ihm.

Songtext einfach umgedichtet

Als er 1994 bei Thomas Gottschalk zum ersten Mal seit langem wieder ein Interview gab, war auch Patti d'Arbanville in die Show eingeladen worden. Aber Cat Stevens wollte nichts mehr von der Dame wissen. Doch damit nicht genug. 2006 dichtete er das Lied über Patti d'Arbanville sogar um: Aus dem Lied über die Verflossene wurde das Anti-Kriegslied "Angel Of War". Damit verschwand Patti d'Arbanville endgültig aus Cat Stevens' Leben.
*******m52 Frau
112 Beiträge
Arte Mediathek heute letzter Tag - 53 min Bolero- tolle Sendung!
****iss Mann
2.346 Beiträge
Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe
Das ganze Album, weil man der Genialität von Alan Parsons (und von Edgar Allen Poe) nur mit dem Gesamtwerk wirklich gerecht wird.

...and Boys too!
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
David Byrne - Psycho Killer

*******_85 Mann
943 Beiträge

****iss Mann
2.346 Beiträge
Der Godfather des Philly-Sound.
Herrlich!
Ich fühle mich 45 Jahre jünger
*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

****iss Mann
2.346 Beiträge
Philly-Sound inspiriert mich gerade zu:
• Warm anziehen
• Cabrio-Verdeck öffnen
• Barry White auflegen
• das Radio laut aufdrehen
• durch die Gegend cruisen und Musik, Fahrtwind und Sonne genießen (hier geht das heute)

Das Wochenende ist gerettet *happy*
*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

*******_85 Mann
943 Beiträge

es wird Zeit...

****kme Mann
4.010 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.