Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klassisch Klassik und mehr

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Linda vielen Dank für die Information,
ich dachte Mozart ist nicht zu *top* unter den klassischen Musikern
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Nun etwas modernes Klassisches oder klassisch Modernes




Schiller ist ein Pop- und Ambient-Musikprojekt. Es wurde nach dem deutschen Dichter Friedrich Schiller benannt

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 

#autumn #leaves
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja keine Freundin von Musicals ab den achtziger Jahren.
Aber instrumental klingen sie gar nicht so schlecht




🧛🏻‍♂️🍷
****kme Mann
4.000 Beiträge
R.I.P. Nelson Freire


********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 

#Wien #AmGraben
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Wien
Dem romantischen Klischee des genial begabten, aber verkannten und bettelarmen Künstlers, dessen Seelenleben in extremen Umschwüngen zwischen euphorischen Schaffensschüben und Phasen tiefer Niedergeschlagenheit verläuft, dürfte kaum je ein reales Musikerleben so nah gekommen sein wie das Hugo Wolfs (1860–1903).
Geboren wurde der Komponist in Windischgrätz, einer Kleinstadt in Slowenien, die damals zum Habsburger Kaiserreich gehörte. Sein Elternhaus war musikbegeistert und so bekam der Sohn im Kindesalter Klavier- und Violinunterricht




Meine liebste Gedicht Vertonung, die Interpretin Barbra Streisand kommt hier nicht so gut an, deshalb wählte ich einen Sänger
#Wien #Klassik
*********si_59 Mann
1.268 Beiträge
Kennst Du das Geburtshaus von Max Steiner, dem Soundtrack-Komponisten von Vom Winde Verweht? Müsste in der Nähe des Prater sein.
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Nein kenne ich nicht
aber einige der vielen Wohnungen in denen Mozart lebte und da die Miete nicht zahlte musste er oft “umziehen“
Die Wolf-Tafel (das Schild) entdeckte ich heute beim Hetzendorf Schloss
#HetzendorfSchloss #Wien
*****win Mann
12 Beiträge
Hommage à Eberhard Weber: Welch ein großer Jazzmusiker ...



****kme Mann
4.000 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Francis Lai hat heute seinen 3.Todestag (26.4.1932-7.11.2018). Der Komponist und Akkordeon-Spieler arbeitete mit Edith Piaf, Sinatra, Nana Mouskouri, Juliette Gréco, Mireille Mathieu, Ella Fitzgerald, Tom Jones u.a. Er schrieb mind. 600 Chansons. Und er schrieb Filmmusiken. 'Love Story' ein Oscar natürlich. Diese schrieb er auch komplett - alle Teile. Ich erinnere mich---gerne ! (Es war in Amsterdam 1977 ?) *schweig*

'Emmanuelle 2' 1975 veröffentl. (Der Soundtrack)


********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 







❤️
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt öffne ich die Tür zu Musicals,
Der Anfang der Musicals hatte schon wunderbare Texte und Melodien.
Ich übe mich in Toleranz, wenn hier aus dem Tanz der Vampire oder vom Phantom der Oper Schlagermusikartiges auftaucht 😉

Ich beginne mit Show Boat




Show Boat ist ein auf dem gleichnamigen Roman von Edna Ferber basierendes Musical in zwei Akten mit Musik von Jerome Kern und Text und Buch von Oscar Hammerstein II. Show Boat wurde seit der Premiere 1927 fast jede Dekade neu inszeniert
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
…gefolgt von Bernsteins Westside Story




West Side Story ist ein US-amerikanisches Musical. Die Musik stammt von Leonard Bernstein, die Gesangstexte von Stephen Sondheim und das Buch von Arthur Laurents. Die Idee stammte ursprünglich vom Choreographen Jerome Robbins. Die Urfassung trug den Namen East Side Story.
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 


mit Überraschungseffekt
****kme Mann
4.000 Beiträge


Hab es glaub ich schon mal gepostet.
Das Theaterstück la Cage aux folles aus dem Jahr 1973 war die Vorlage. Es folgte der Film 1978 (in der deutschen Fassung „ein-Käfig voller Narren“ schliesslich die Broadwayfass als Musical. „I am what I am“ wohl das bekannteste Stück.
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Eine große Stimme:




🤍
*********burg Frau
3.636 Beiträge
Oha, ein männlicher Sopran , außergewöhnlich, aber eine tolle Stimme 👍
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 
Die Stimme ist so klar
von Bruno de Sa

Ich hörte sie zum ersten Mal als Eurydike von Willibald Gluck
(Auf YouTube bin ich aber noch nicht fündig geworden)
Als Ersatz mit Spinett:


Einer meiner Lieblingsminimalisten Erik Satie



********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.