Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klassisch Klassik und mehr

****kme Mann
4.000 Beiträge


Wünsche allen einen schönen Sonntag
****kme Mann
4.000 Beiträge




Zum Todestag von Manuel de Falla
****kme Mann
4.000 Beiträge

JSB


****kme Mann
4.000 Beiträge

****kme Mann
4.000 Beiträge
Valse du Chocolat aux Amandes



*********burg Frau
3.635 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Franz Schubert's Todestag heute (31.1.1797-19.11.1828). 31 Jahre wurde er nur und hat trotzdem exzessiv komponiert. Er gilt als einer der ersten 'Frühromantiker', die sich der Lyrik widmeten und der Lieder. Seine Kompositionen beruhen auf diesen Texten, weil er sang. Hier ein Link für Interessierte. Aus der Sicht eines Arztes, der in seiner Freizeit Diavorträge über Komponisten hielt im Raum HH und einen interessanten Ansatz verfolgte. Klassische Komponisten aus med.und psychosozialer Sicht.

https://www.aerzteblatt.de/a … Krankheit-unsterbliche-Musik

Mein Lieblingslied von Schubert aus dem Zyklus 'Winterreise' von 1827 (Ich musste es singen und---fand es dann wundervoll) . 'Gute Nacht'


****kme Mann
4.000 Beiträge

********_iSa Paar
12.716 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach einem Klassik Stück mit einer Piazzolla (nicht aus Minks)



Wildes Holz



****kme Mann
4.000 Beiträge

Tudor und Renaissance Musik


********_iSa Paar
12.716 Beiträge
Themenersteller 
David Oistrakh



🤍

Und hier geht’s zu den Konzerten:
Jazz: Live-Streams und Videos von Konzerten
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Benjamin Britten hat heute Geburtstag (22.11.1913-4.12.1976). Der brit.Komponist, Dirigent und Pianist studierte Klavier und Komposition in London. Seine Leidenschaft war die Lyric/Poesie und er vertonte sie. Seine Quellen die alten englischen und irischen Weisen. Er schrieb Opern, Lieder, Kammermusik und seine Klavierbegleitungen bes. für seinen Lebensgefährten, den Tenor Peter Pears. Das alte engl.Lied ('Down By) The Salley Gardens' 1940 nach einem Gedicht von W.B. Yeats 1889



********1983 Mann
365 Beiträge
Wie stehen hier die ganzen Klassik Fans zum Thema Neo-Klassik? Kitsch oder ernstzunehmende Musik? Mir gefällt es ziemlich gut! Hier ein Stück von Nils Frahm!


********_iSa Paar
12.716 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1983:
Wie stehen hier die ganzen Klassik Fans zum Thema Neo-Klassik? Kitsch oder ernstzunehmende Musik? Mir gefällt es ziemlich gut! Hier ein Stück von Nils Frahm!

Die Likes zeigen schon einmal, du hast ein sehr schönes Stück gewählt!
Es gibt Musik bei der man gerne die Augen schließt, das hier ist eines!! Danke! Isa
***or Mann
73 Beiträge
Musik zu der man sich auch dahinschmelzen kann ist die von Chilly Gonzales *g*


********_iSa Paar
12.716 Beiträge
Themenersteller 

*********da_69 Mann
1.076 Beiträge
Secret Chiefs 3 - Danse Macabre
Ich wollte hier eigentlich was ganz anderes posten, muss aber jetzt mal mit der Interpretation meiner Lieblingsband dazwischen grätschen.
Ist nicht ganz so klassisch vorgetragen.


********_iSa Paar
12.716 Beiträge
Themenersteller 
Passt ja, Klavier und Violine sind ganz klassisch, man hat nur die Fenster offen und hört den Straßen Lärm. Die Dramatik steigt mit der Dauer des Stücks. Danke!

Na dann hab ich auch noch einen Leckerbissen, aber ist wahrscheinlich besser bekannt:


*********da_69 Mann
1.076 Beiträge
Codex Trujillo - Al Nacimiento de Christo Nuestro Señonor
Vorgestern auf dem Konzert von Hesperion XXI / Capella Reial de Catalunya in Köln haben sie als 2te Zugabe zwei Stücke aus dem Codex Trujillo (1785, Peru) gespielt.
Kannte bis dahin nichts von diesen 20 Stücken, die eine wunderbare Melange aus spanischen Barock und volkstümlichen Einfüssen darstellen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.