Ich bin ein großer Fan von Laurel (1890-1965) und Hardy (1892-1957). Beide gelernte Schauspieler. Oliver Hardy hatte auch früh schon Gesangsunterricht. Vor 'Dick&Doof' hatten beide schon in Stummfilmen Slapsticks und Komödien gespielt. Dann trafen sie sich, die lebenslangen Freunde und wurden als Duo Weltstars.
Stan Laurel schrieb die Drehbücher, führte Regie, schnitt die Filme und war der führende, kreative Kopf. Er hatte tatsächlich lebenslang diesen skurrilen Humor. Ihre Kurzfilme und Filmkomödien - unvergesslich. Musik oft auch in den Filmen. Der trad.Song 'The Trail of The Lonesome Pine' im Film 'Way Out West' 1937. Hardy singt - Laurel hat Playback.
Und - in der Nacht im Knast kurz vor ihrer Exekution am nächsten Morgen. (Film 'in der Fremdenlegion' von 1939) - Sie wollten dahin und sofort wieder raus - steckten am 1.Tag die Wäschekammer in Brand und wollten türmen....entdeckte Laurel ein klass.Bettrost, bed harp. Und spielt 'The World Is Waiting For The Sunrise' - Es ist berührend.