Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1679 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komische Musik & musikalische Komik

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
ER ist ein Comedy-Musiker und Ich mag ihn sehr. Witz und Wortspiel, 88 Sprachen zu seinem 'Liebeslied' auch konstruierte Sprachen. Aber überwiegend auf Deutsch. Humor-hintersinnig und auch polit.Themen knallhart formuliert. ER könnte auch oft in 'Kritische Liedermacher' eingeordnet werden. Dennoch liebenswürdig und augenzwinkernd. Bodo Wartke (*1977) - er hat sich wie viele andere durch die Pandemie gequält. Aber jetzt 'Die Heiligen Schriften' - ich finde es sehr richtig.


****zia Frau
63 Beiträge
@*******ngs : Klasse, dass Du das hier gepostet hast ….

Sehr ernste hochaktuelle Themen mit treffenden pointierten Texten in leichten witzigen Tönen rhythmisch persifliert und zu Gehör gebracht ….
Ich fürchte nur, dass sie die eigentlichen Adressaten leider nicht erreichen … 😥
****zia Frau
63 Beiträge
Das Leipziger Vokalensemble "Amarcord", sonst durchaus im Genre der "ernsten" Musik beheimatet, hier mit Gunther Emmerlich (Bass) auf "blödelnden Abwegen" .....


********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Passt besser hier als zu den Duetten!


*********da_69 Mann
1.076 Beiträge
Les Paul & Mary Ford
Die Sinatras erinnern mich an diesen Auftritt von Les Paul und Mary Ford.


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rainer Hersch (*1962) und sein Orchester. Der Brite mit diesem Humor war schon als Teenager in der Comedy-Truppe seiner Schule. Als Volkswirt doch völlig fehl am Platze. Gott sei Dank entschied er sich später für Comedy, Dirigieren, Kabarett und sein Klassisches Orchester. Weltweit unterwegs und immer ausverkauft. Sein 'Relax - Programm' zur Sonntagnacht. *omm* . Eine Gute Nacht !!!


********_iSa Paar
12.719 Beiträge
🐯

*********burg Frau
3.635 Beiträge
😂 @********_iSa

Dabei musste ich sofort daran denken :

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt !!!! *sing* *rotfl* . Aber es kann wirklich auch manchmal grauenhaft sein ! *lalala*
********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Knapp 3 Minuten sind wohl genug


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
ER scatted halt ! Im Bass/Bariton ! *zwinker*
**e Mann
2.564 Beiträge
Ja, grandios! Kann leider keine Dankes versenden.
*********da_69 Mann
1.076 Beiträge
Hans Liberg
• Toccate und Fuge in d-Moll für Orgel auf Klavier in Hamburg


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Todestag W.A.Mozart (27.1.1756-5.12.1791) ein Stück, dass erst posthum veröffentlicht wurde von seiner Constanze, die es dem Verlag 'Breitkopf & Härtel' übergab. Es wurde 'zensiert' und mit anderem Text versehen.(Lasst froh uns sein'). Erst 1991 gab es den Originaltext. Er komponierte auch in seiner Freizeit mit seinen Kumpeln in fragwürdigen 'Etablissements'. 'Leck' mir den Arsch ( fein recht schön sauber)'. Das Genie mit unverständlichem aber nachvollziehbarem Humor. Ein Canon für sechs Stimmen in B-Flat ( 1782 geschr.)


********_iSa Paar
12.719 Beiträge
Mozart’s Kanon
Erinnert mich an das Gute Nacht Lied
Der Kompass zwischen ernsthaften Sängern und kindlichen Texten


**e Mann
2.564 Beiträge
Wir arbeiten immer noch an einer kleinen Collage mit ausgedachten Vögeln. Hier ein kleinr Ausschnitt:

http://pogometrie.de/01_Die_Brasserie.wav
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit ausgedachten 'Vögeln' ?? Na dann arbeitet weiter an euren lustigen 'Vögel-Ideen' !! Der 'Klunkerkranich' war mal eine Millionenfrage bei Günter Jauch. Ich hätte das gewusst !!! *rotfl* *knicks*
Die Entstehung der Popmusik !




Titties and Beer

Room Service


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klassik mit Mr.Bean und den Londoner Symphonikern (Eröffnungs-Konzert London für die Olympischen Spiele 2012) Das berühmte 'Chariots Of Fire' (Vangelis 1981). Conductor Mr.Rattle.





Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.