Ich mag halt dieses Stück. Obwohl ich mit Hard Rock sonst nicht viel am Hut habe. Ich erinnere mich aber, dass der Bassist sehr oft in Stücken die Bassseiten hat schnalzen lassen, das galt, zumindest damals als Funkbass.
Ich liebe Funk - er gehört in den Jazz, kommt vom Blues und inspiriert mich einfach oft. Neben Soul - auch Funk ! 'Fourplay' macht ALLES - Funk, Soul, Smooth-Jazz, Jazz und Fusion. Seit 1991 mit Bob James , Harvey Mason, Nathan East, Kirk Whalum ist jetzt dabei. Lee Ritenour war dabei als Git. bis 1997. Dann Chuck Loeb, der viele Titel schrieb bis zu seinem Tod 2017. Ich würde die so gerne mal live sehen. Aber die kommen vorerst nicht nach D. - Loeb schrieb es und war 2010 in Tokyo live. '3rd Degrees'
Was für ein schöner Thread und Vorgängerthread. Das ruft Erinnerungen hervor, aus den 90zigern wo ich das ein oder andere Konzert, wie dieses hier, besuchen konnte.
Meiner Meinung nach darf Bernie Worrell hier auf keinen Fall fehlen. Hier zusammen mit Bootsys New Rubber Band.
Ich habe heute in meinen Archiven gewühlt und Alphonse Mouzon ( 1948-2016) wieder gefunden. Der Multi-Instrumentalist, Genre-übergreifende Musiker, Produzent und Komponist. Jazz - oder doch Rock-Fusion oder Disco und Soul ? Ich entscheide mich für unsere Jazz-Gruppe. 'Jean Pierre' 2014 - drummer hier. Seit 1966 aktiver Musiker.