Es gibt hier so manchen Thread zu Fragen wie "Was und wo ist der G…Es gibt hier so manchen Thread zu Fragen wie "Was und wo ist der G-Punkt?", "Hat jede Frau einen?
gab Ende der 60er einen holländischen singenden Rotzlöffel, der in seiner Heimat nur begrenzt erfolgreich war. Aber geschäftstüchtig wie Holländer nun mal sind, haben sie gedacht: "Wir drehen unseren Schrott einfach den Moffen an - mit Lou van Burg hat's funktioniert und Bata Ilic läuft auch wie geschmiert (danach kamen noch Rudi Carrell und Andre Rieu). Also haben sie dieses wunderschöne Lied den Italienern geklaut, eingedeutscht und ich musste mir über Wochen DM 5,- zusammenknappsen, um meine Mammi mit einer Heintje Single glücklich zu machen. Dafür hab ich ihn gehasst. Und das dadurch hervorgerufene Trauma noch immer nicht vollständig verarbeitet.
Aber hört selbst . . .
Was Altes aus Italien. Claudio Monteverdi (1567-1643), der Komponist der Zeitwende von Renaissance zum Barock schuf die Oper in der heutigen Form. Sein Madrigal 'Zefiro Torna' eines seiner bekanntesten Madrigale und ein Wegbereiter in die 'Opernszene' damals. Ein uraltes Gedicht aus dem 14.JH. Von ihm neu arrangiert 1632. Als 3/4 Takt(dem Chaconne). Der griech.Gott Zephyrus bringt den Frühling in die Berge und Täler. Das Ensemble L'arpeggiata' (Duett Nuria Rial und Philippe Jaroussky)
Es ist kein 'Cantautori' ich weiß ! (Lasst es drin bitte , es ist italienisch !) 'La Linea' ist eine ital.Zeichentrickfigur (Lui) des Cartoonisten Osvaldo Cavandoli, 1969 ersann er das für eine Küchenmaschinenwerbung. Bis heute 'Kult' dort und in vielen Bereichen etabliert (Faktu-Hämorrhoiden-Salbe, eine bekannte Bank, ein Autokonzern usw.). Kleine Episoden-Trickfilmchen ---einfach wunderbar. Ein Zeichenstift, ein cholerisches Männchen, dass so einiges erlebt. Und vom Zeichner einige Inspirationen bekommt. Musik Franco Godi. Der 80-jährige machte auch Musik für den 'Herrn Rossi'.