Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
765 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus durch Nippel spielen449
Wollte doch mal die eine oder andere Frau hier fragen ob es bei ihr…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer spielt selbst ein Instrument?

*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Meldung: Ich spiele" *g* Da haben wir Tasten, Drumset, Saxophon mit viel zu wenig Übung und derzeit versuche ich, das elektrische Saitentier zu bändigen, aber DAS ist noch eine lange Reise *g* Gilt "Tonstudio" auch als Instrument ? Eigentlich schon *g* Das Ganze zum Vergnügen und zum Erhalt der geistigen Gesundheit und nicht, um damit Geld zu verdienen. Wobei ... Früher habe ich mal Kirchenorgel gespielt, Sängerinnen am Klavier begleitet, das Spielen in Bands nie ganz aufgegeben ...

Wer etwas hören möchte - aber sage hinter niemandfraudwhateverd, ersiees wäre nicht gewarnt worden ... LACH ...

https://www.youtube.com/user/TheChurchOfKaiak/videos
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte haltet jetzt 'die Ohren steif' alle. Für die Profis ist es gerade entsetzlich. Ich kenne so einige, denen steht das Wasser bis zum Hals. Auch aus meiner Familie und im Bekanntenkreis. Leute, die davon leben und es auch konnten. Wir anderen können aber noch üben und zumindest alleine singen. Lilie - mach' das einfach. Auto, Badewanne, Dusche, draußen - Chöre fehlen so. Aber das Singen niemals vergessen jetzt ! Es hat eine heilende, aufhellende Wirkung (auch für Körper und Seele). Es wird besser---muss es einfach. *sing* *piano* *drummer* *cheerleading*
****e19 Frau
9.884 Beiträge
@*******ngs Mir fehlt grad der Antrieb dazu.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß - mir oft auch ! Ich fange einfach an zu summen. *cheers*
******l23 Mann
37 Beiträge
Ich spiele Vibraphon und bin vom Schlagzeug dazu gekommen. Früher hab ich immer nur Schlagzeug gespielt, dann den Jazz und die Improvisation entdeckt. Da war dann das Vibraphon das perfekte Kombi-Instrument zwischen einem Schlaginstrument, auf dem ich Melodien spielen und improvisieren konnte.
Vibraphonisten gibt es seeeeehr wenige; wenn die Zahlen der Inzidenzwerte mit der Anzahl der in Deutschland lebenden Vibraphonisten (auf 100.000 Einwohner) gleichziehen, haben wir die Pandemie überwunden... :-)))
****83 Mann
77 Beiträge
Ich spiele seit gut 25 Jahren Gitarre, in einigen Bands, auch mal nen bisschen erfolgreicher. Ansonsten Bass, Schlagzeug und ab und zu meine Saz. Geige habe ich auch mal angefangen, aber nicht lange gespielt. Und Klavier ganz rudimentär. Sehr hilfreich um Harmonielehre zu lernen (wer hätte das gedacht :))
****lfo Mann
610 Beiträge
Dimitrij Schostakowitsch
Walzer Nr. 2 (Eigenarrangement)

https://m.facebook.com/story … 00014108103538&sfnsn=scwspmo
****lfo Mann
610 Beiträge
Manuel de Falla
La Romance del Pescador aus "Der Dreispitz" (Eigenarrangement)

https://m.facebook.com/story … 00014108103538&sfnsn=scwspmo
*********loree Paar
43 Beiträge
Sax
🎷axophon
*******st74 Mann
90 Beiträge
Ja spiele ich, das Fagott!
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke euch allen dafür !!! Falls ihr die Möglichkeiten habt, eure Musik hier einzustellen (das geht über Clouds oder eigene Aufnahmen oder falls ihr auf Youtube etwas habt) würden wir uns freuen !!! Hier ist lange nichts gepostet worden. Look ! (alles private Threads und nur für uns einsehbar)

Jazz: eigene musik vorstellen oder auch

Jazz: MACHT hier jemand Jazz: wer spielt ?
********2015 Mann
367 Beiträge
Ich darg es nicht "Spielen" nennen aber..ich mache Lärm mit meinen Gitarren....Habe davon etwa 30 Stück und mehr als das Spielen mag ich "das Berühren"....weil eine "rassige Gitarre" ist wie eine rassige Frau...Ob sie wunderbar klingt ist nicht nur von dem der sie berührt abhängig...
Der beste Musiker schafft es nicht aus einem Stück Spannbrett Meisterklänge zu erzeugen...;-)
Darum bin ich dauernd auf der Suche nach alen "erfahrenen" Instrumenten und nebenbei sorge ich damit um meine finanzielle ZUkunft, weil solche Gitarren verlien nie am wert..;-) *headbang*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja - es ist aber so, dass du schon auch auf einem günstigeren Model mit Know-How ganz prima Klänge herausbringen kannst ! Der Spieler bringt sie letzten Endes zum Klingen ! *zwinker*
****54 Mann
3.846 Beiträge
... aber es muss gespielt werden, regelmäßig und möglichst viel, jedenfalls eine akustische. Wenn ich mal wieder monatelang nicht dazu komme muss ich sie erst wieder 'einreiten'.
Ich spiele als Blechbläser auch Jazz und suche in München eine Gelegenheit an Jam Sessions teilzunehmen. Die sollten aber nicht elitär sein, so dass man auch als ambitionierter Amateuer entspannt spielen kann. Habt ihr Tipps?
Ich bin Jazz-Musiker und lebe im Raum Wien. Hab Saxofon studiert und spiel viel in Clubs. Ich hab unter anderem mit Joe Zawinul, Ray Charles, Harry Edison, Art Farmer u. a. gespielt. Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo.......
*******guy Mann
93 Beiträge
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren meinen Kindheitstraum erfüllt und angefangen Saxophon (Alt) zu lernen. Würde mich aber noch als Anfänger bezeichnen.
Lieblingsstücke sind gerade "Take Five" "Mercy mercy mercy" "Stolen Moments".
Ich spiele Saxophon (alle Größen), Klarinette, Querflöte. Ich mache das beruflich (Künstler, Coach & Lehrer)
***or Mann
76 Beiträge
Ich wollte auch mal preisgeben, dass ich prinzipiell ein Tastenmensch bin. Klassisch (oder nicht ganz klassisch) hab ich mit der Orgel angefangen und liebe dieses Instrument immer noch. Besonders liebe ich die Improvisation und gerade "jazzige" Harmonien und Stücke können besonders toll klingen. Literatur ist das eine, aber gerade das improvisieren mit Klängen, Harmonien und Melodien mag ich besonders...
Auch das Klavier ist mir gerade was improvisation angeht sehr ans Herz gewachsen über die Jahre.
Dann hat mich auch seit meinem zweitstudium das spielen am Cembalo fasziniert.
Ebenfalls spiele ich auch als "Anfänger" die Glücksspirale *g*
Wer weiß welches Instrument damit gemeint ist, dem Schenke ich ein *herz*
Nun bin ich froh, dass ich praktisch alle "meine" Instrumente im Beruf ausüben kann!
Liebe grüße
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Goldglänzende, fein gewickelte Spirale - auseinander gewickelt etwa 3-fast 5 Meter lang (je nach Modell). Die hohen Töne sind ein Glückstreffer auch für Profis ! Ich wünsche mir ein Stück davon hier...im Jazz selten - gibt es aber ! *hi5*
****un Mann
4 Beiträge
Ich spiele Saxophon und seit rund 10 Jahren auch Bassgitarre in einer Swing Big Band. Früher habe ich als Saxophonist und Dirigent mein Leben finanziert, heute ist die Musik mein Hobby.
*********ffee Mann
20 Beiträge
Hello, ja, bei mir ist es Bass, vor allem elektrisch und ab und an Kontrabass. Dazu noch das übliche, was im Studium dazu kommt, wie Klavier.
****_73 Mann
5 Beiträge
Trompete und Flügelhorn - das sind meine Babies 😍🎺
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich würde gerne viiel besser spielen, da es mir viel Freude bereitet, die (schönen) Gefühle der Leute mit Musik "zu lenken", sie, wenn möglich, zu Extasen zu führen. Das geht als DJ schon ganz nett, aber live ist halt die Königsklasse!

Das hab' ich früher schon im Teenie-Alter mit den LP'S und Singles, dann Bild- und Supersingels gemacht und seit "Ende Karriere" auch wieder aufgegriffen - siehe unten.

Als Kind und Jugendlicher wurde mir Klavierunterricht "verordnet" ... bei einer Ordensschwester, die furchtbar nach Arznei roch. Fingerübungen, Fingerübungen, Fingerübungen. Und klassische Menuetts. Das vergällt einem eigentlich Rock- und Jazzaffinen jungen Menschen das Gerät. Einzig (Schlag-)Gitarre habe ich als Jugendleiter "im Pfadi" immer mal gespielt ... mehr schlecht als recht, aber die damaligen Songs waren mit 5 oder 6 Akkorden machbar und das "Publikum" weder wählerisch noch kritisch.

Die Diskos und Mädels taten das ihrige: Nach dem Abi war schnell schnell klar, dass mangels Können ein Bestehen der Aufnahmeprüfung für Detmold (Tonmeister-"Studium") undenkbar war. Das wäre wohl mein Traum geworden ... Tonmeister/Produzent ... über die TU in Karlsruhe wollte ich dann im Hauptdiplom Tontechnik machen ... es kam alles anders, erst Hard- und dann Software wurde mein Beruf.

So blieben Klavier und Gitarre lange unangetastet, bis ich nach Ende meiner beruflichen Laufbahn mit mehr finanziellem Spielraum denn als Jugendlicher nacheinander alles wieder ausgemottet und eifrig zugekauft habe.

Heute habe ich ne (klassische Horn-) PA für 1000 Leute, zwei Keyboards , zwei Schlagzeuge, ne Gitarre und einen Bass hier. Und furchtbar ungelehrige Finger.

So bring' ich auch keines der Stücke vorspielreif bis zu Ende ... nur Simples wie "C-Dur Beatles" oder so alte, einfach gesetzte Songs wie "Streets of London" gehen - meist, und aus dem Kopf. Dort, wo es Noten braucht (mein Wunsch wäre Boheimian Rhapsody mal zügig und fehlerfrei zu spielen) wird's stacksig.

Tja ... in meinem Alter ist leider auch die Illusion futsch, das mal wirklich zu können.

Deshalb bin ich eher der Passive ... *snief2* ... gerne in guter Qualität im Wohnzimmer (Linn Klimax Exact DS & Isobarik aktiv) oder bei Parties mit den guten alten Eli's.

uups. Ist ein bissl lang geworden, sorry!
*******rn85 Mann
4 Beiträge
Drum und Drümmer
Ich spiele Drums, Percussion, Mallets seit über 25 Jahren. Mein absoluter Lebensbegleiter! Ich spiele hauptsächlich in Blasorchestern aber auch in Sinfonieorchestern als Einspringer wenn jemand Ausfällt.

Daneben habe ich schon paar mal in eine Trompete geblasen, zum Schreck meiner Nachbarn. Seit Corona (da hatte man noch Zeit für sowas) versuche ich mich am Klavier, aber es spielt besser mit mir als ich mit ihm... Badumm-Tsching!

Ach und IrishWhistles haben es mir auch angetan!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.