Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
95 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roaring Pop/Rock der 60er und 70er

***er Mann
7.975 Beiträge
genau! *rock* *drummer* *tanz*
********_iSa Paar
13.242 Beiträge
Themenersteller 
Très très doux

🤍
********dits Paar
1.699 Beiträge

Wecker ist einer meiner Lieblinge. Kritisch, melancholisch, schonungslos und ein hervorragenderes Musiker und Komponist

Wer von Euch ist Wecker affin. Stammt das Lied aus den 70ern? Meine Live Aufnahme wurde 2001 gemacht , 1976 Erscheinungsdatum
***er Mann
7.975 Beiträge
Francoise Hardy erinnerte mich an DIE französische Ikone schlechthin. Obwohl ich zum Zeitpunkt Ihres frühen Todes noch ein junger Bub war, bekomme ich bei Ihr immer Gänsehaut.

***er Mann
7.975 Beiträge
In meiner Kindheit ebenfalls präsent Jane Birkin mit genau diesem Song und in Filmen. Vielleicht liebe ich diesen Frauentyp deshalb bis heute:-)

***er Mann
7.975 Beiträge
Dazu passt natürlich auch dieser Sänger mit einem wunderschönen Lied von Elvis Costello

***er Mann
7.975 Beiträge
In Deutschland ist er aber eher bekannt mit Diesem politisch inkorrekten Song *g*

***er Mann
7.975 Beiträge
Der Letzte in meiner Reihe

*********si_59 Mann
1.290 Beiträge

Eine der prägenden Platten der sechziger Jahre: Love - Forever Changes. Sehr gute Songs, schmelzend schöne, atmosphärisch einzigartige Arrangements, die die Zeitläufte überdauern. Arthur Lee war keine einfache Persönlichkeit, aber eine sehr kreative. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kaum ein Erfolg, der der Hausband des Plattenlabels, The Doors, die ihren Plattenvertrag auch noch Lee zu verdanken hatten, keine Konkurrenz waren, taucht diese Platte heute in jeder Kritiker- und Liebhaberliste weit oben auf. Immer eine Entdeckung wert!
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
Zitat von ***er:
Dazu passt natürlich auch dieser Sänger mit einem wunderschönen Lied von Elvis Costello

Umgekehrt.😉
***er Mann
7.975 Beiträge
Wo Du Recht hast, hast Du Recht:-)
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
Elvis‘ Version hört man im Film Notting Hill. Herzerwärmend!
***er Mann
7.975 Beiträge
genau, wie der ganze Film, der einer meiner Lieblingsschnulzen ist. Mit einem für englische Komödien wunderbaren Hugh Grant, dem ich allerdings bis heute seine Verhaltensweise zu der schönen Liz Hurley nicht so recht verzeihen kann. *lol*

P.S.: Der Satz von Julia Roberts " Ich bin doch nur ein Mädchen..." war zum auf die Knie fallen:-)
*********si_59 Mann
1.290 Beiträge
So ist es!❤️
****iss Mann
2.336 Beiträge
Ein "wenig. rockiger vom Ende der 70er

****iss Mann
2.336 Beiträge
Und dieser Soundtrack darf bei der Reminiszenz an die 70er aber auf gar keinen Fall fehlen *mrgreen*

Und nur für den Fall, dass es einige der geneigten Leser dieses Threads es nicht wissen sollten (was mir aber nur schwer vorstellen kann):
Der Film wurde seinerzeit produziert von keinem Geringeren als George Harrison.
Ja, genau der! *smile*
*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

****zia Frau
63 Beiträge
Noch mal eine Rückblende in die 60er .....

****iss Mann
2.336 Beiträge
Gerade im Radio gehört und schon wieder in die Zeit versetzt *lach*

Lief bei jeder Fete auch gut einmal pro Stunde
****iss Mann
2.336 Beiträge
Und gerade ist mir noch ein Stück „untergekommen“, von dem ich bis vor zwei Jahren nicht wusste, wie es heißt und von wem es ist.

Gemeint ist die Musik aus dem Vorspann der 70er-Jahre-Musiksendung „Formel Eins“.
Die Schweizer in der Gruppe wird's freuen *zwinker*

***er Mann
7.975 Beiträge
Einer, der wirklich in die Kategorie Jazz gehört. War nicht unbedingt mein Fall, aber die Aufnahme ist schön.

https://www.ndr.de/orchester … -NDR-Bigband,jarreau116.html
***er Mann
7.975 Beiträge
Übrigens die Kings waren leider unterbewertet. Die Texte waren wirklich gut und durchaus politisch.

Hatten wir das schon?

***er Mann
7.975 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.