„Meine liebste Aufnahme
(nach der auf meiner LP Tapestry)
ist diese modernere
❤️
Es gibt noch eine Lp mit dem Titel Tapestry, die im selben Zeitraum erschien. Don McLeans Debüt-Lp, der sich dann nachsagen lassen musste, dass er den Titel geklaut hätte. Dabei war seine Platte sogar früher erschienen. Das ist der erste Track und immer noch schön.
„Tapestry ist ja eigentlich etwas das Frauen über Generationen an Frauen vererben. Passt daher auch gut zu Carol King 😉 (Siehe Cover)
Die Stimme von Don McLean verbinde ich mit einem anderen Stück
Dieses finde ich genauso schön. Und es lief jahrelang im Van Gogh Museum in Amsterdam, was mich nach Betrachten der Bilder sehr berührte. Ob es das immer noch tut, weiß ich nicht, aber ich sollte dort sowieso wieder einmal einen Besuch abstatten.
Hier ist ein Song, der aber eigentlich von einem tollen französischen Film "Dernier domicile connu" (deutsch: Der Kommissar und sein Lockvogel) stammt, dort aber nur instrumental. Gloria Gaynors "I will survive" ist die eine Variante, später hat Robby Williams die Musik nochmal für einen Welthit von ihm benutzt ( kann ich aber hier nicht spielen, da jünger als 70er): "Surpreme"