Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roaring Rock&Pop 60s-90s
95 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roaring Pop/Rock der 60er und 70er

*******ck84 Mann
1.402 Beiträge

********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 

🌽
********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 

🤍
***er Mann
7.946 Beiträge
hatten wir hoffentlich noch nicht:

***er Mann
7.946 Beiträge

****iss Mann
2.329 Beiträge
@********_iSa:
Hier das Original dieses Klassikers von Peter Green.
Ich habe das Original auch lange nicht wahrgenommen, weil die Version von Santana so „dominant“ ist.

Viel Spaß beim Hörvergleich *gg*
***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge

********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****iss:
@********_iSa:
Hier das Original dieses Klassikers von Peter Green.
Ich habe das Original auch lange nicht wahrgenommen, weil die Version von Santana so „dominant“ ist.

Das wusste ich nicht. Santana war auch eine meiner ersten Singles. Nachdem ich das Original gehört habe, ist Santana mehr ins Ohr gegangen und im Gedächtnisses geblieben. *knicks* *hutab*
********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
hatten wir hoffentlich noch nicht

Das kann bei der Menge natürlich passieren. Tipp: die letzten 4-5 Seiten durchscrollen und eventuell eine andere Aufnahme posten.

LG Isa
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
P. P. Arnold, in allen britischen Musikerkreisen eine geschätzte und verehrte Backgroundsängerin bis hin zu Pink Floyd Konzerten, hat nur ein schmales Solowerk hinterlassen. Rod Stewart machte mit einige seiner ersten Aufnahmen. Das hier war eine Single B—Seite. Zum Niederknien!

*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Und weil es so schön ist, zusammen mit Rod, The Mod: Come Home Baby

***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge

***er Mann
7.946 Beiträge
Was viele nicht wissen, Billy Preston war in (fast) allen Backgroundsongs bei den Beatles dabei, wenn ein Klavier oder Orgel gefragt war.

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja---war er wirklich !! Auch die Stones, und viele andere Künstler begleitete er live oder auf ihren Alben. Weil heute der Tag 'des Regenbogens' gefeiert wird---schon damals ein 'Bekenntnis' und mit viel Spaß von beiden insziniert. Billy und Mick sorgten 1975 in Los Angeles noch für großes 'Aufsehen' . Ich postete es schon - aber es passt heute hier hin ! Outta Space *regenbogen*

****960 Mann
511 Beiträge
wow, shaft ganz großes kino
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Die Eröffnungssequenz des Woodstock-Films mit Crosby, Stills & Nash von deren Debut-Lp und Long Time Gone. Einer der ikonographischen Songs der Hippieära, David Crosby in großer vokaler Form, perfekte Vokalharmonien der Kollegen und Stephen Stills‘ souverän-coole Leadgitarre. Sinnbildlich für viele Ideale der Zeit verkörpert dieser Track Sound und Geist einer Epoche, die verloren scheint. Das Multimillionendollar-Business, dass mit dieser Musik richtig Fahrt aufnahm, ändert nichts am Idealismus, den die Musik vermittelt.

Wir tauschten uns darüber aus, iSa! Dieser Song ist für Dich.😊

********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleines Filmchen was sind für den JoyClub

🤍 1971
********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 
Eine weitere ganz besondere Stimme!

❤️
********_iSa Paar
13.127 Beiträge
Themenersteller 
Johann Sebastian Bach

❤️
****960 Mann
511 Beiträge

waren die schon dran?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.