Erstmal eine grundsätzliche Frage: Geht ihr in den Fussballverein, wenn ihr eigentlich lieber Angeln wollt?
Hier ist nunmal die JAZZGruppe, wenn ich mich aber über Rockmusik austauschen will, geh ich in die Rockgruppe...usw.!
@*******an_x , kannst du präzisieren, was du damit meinst, was du dir vorstellst?
"Daher würde ich mir wünschen wenn für die posts in der Rubrik "ich höre gerade Jazz" mehr Differenziertheit haben würden.
Denn auch diese posts gehören eigentlich sortiert "
Allerdings, meine Meinung dazu: das Thema heißt ja: "Ich höre gerade Jazz"...was ich wörtlich nehme, und also das poste, was ich gerade, im Moment, höre.
Was aus meiner Sicht nicht 'undifferenziert' ist, sondern einfach eine Momentaufnahme der Musik, die die Leute halt so hören.
Und was für mich gerade dieses Thema sehr spannend macht, weil es doch immer schöne Überraschungen gibt.
Wenn man genauer differenzieren will, muss man die passenden Themen dazu eröffnen...was aber auch irgendwann unübersichtlich wird, weil man nicht sinnvoll für jede Spielart ein eigenes Thema machen sollte. Das würden hunderte irgendwann, wo dann niemand mehr durchblickt, und die irgendwann in Vergessenheit geraten.
Schau mal ins Archiv, da finden sich reichlich solcher 'totgelaufener' Themen,
die totgelaufen sind, weil sie einfach zu speziell waren.
@********erin :
Du schreibst: "Aussagen wie " wir sind hier nicht das Auffangbecken für alles" (oder so ähnlich) empfinde ich, als NEUE, als wenig einladend."
Mag sein, aber ich denke, im Kontext ist das schon verständlich, aus Moderatorensicht, oder?
Diese Aussage steht ja schließlich nicht auf der Begrüßungs-Pinnwand, sondern hier in diesem Diskussions-Thema.
Die Mods müssen uns schließlich ständig hinterherräumen, damit das Chaos sich in Grenzen hält und die einzelnen Themen nicht völlig undifferenziert werden wegen unpassender Postings.
Und damit wir Leser/Hörer uns noch zurechtfinden!
(an dieser Stelle ein
an unsere Mods, die das hier am laufen halten!)
Im übrigen: gegen konstruktive, neue Vorschläge wird wohl keiner was haben...nur - ich habe noch keinen gelesen!
Legt los!
Einen angenehmen, konstruktiven Abend, allerseits!