Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

174 Solitude

Me 2
*********ld63 Frau
8.570 Beiträge
Themenersteller 
174 Solitude
"„Solitude“ entstand zeitgleich mit Ellington-Klassikern wie „In a Sentimental Mood“ oder der „Ebony Rhapsody“ Anfang des Jahres 1934 und wurde vermutlich auf die Schnelle geschrieben, wie Ellingtons Biograph J. L. Collier vermutet. Er zitiert den Bandleader: „Ich war eine Nummer zu kurz, und ich schrieb es in zwanzig Minuten im Stehen gegen eine Glaswand im RCA Victors Studio in Chicago.“ Obwohl die erste Aufnahme noch etwas von der Eile der Vorbereitung zeigt, erkannte Irving Mills das Potenzial des Titels und ließ einen Text dafür schreiben. Die Platte wurde zu einem großen Hit für das Duke Ellington Orchestra und sein erfolgreichster Titel dieser Zeit."
(Quelle: Wikipedia)

Ich starte mit einer neuen Version von Kandance Springs.

Springs stammt aus einer Musikerfamilie; ihr Vater war als Sänger in den Studios von Nashville tätig. Beeinflusst durch Aufnahmen von Norah Jones wollte sie Musikerin werden. Sie arbeitete zunächst als Barpianistin. Evan Rogers holte sie nach New York City, wo sie 2014 ihre gleichnamige EP bei Blue Note Records veröffentlichte, die am zeitgenössischen R&B und Hip-Hop orientiert war. Sie trat live in mehreren US-Fernsehshows auf und erhielt Einladungen zu den Afropunk- und Bonnaroo-Festivals. Prince ermutigte sie, ihren eigenen Sound zu finden, und bat sie, mit ihm auf der Bühne aufzutreten.

Me 2
*********ld63 Frau
8.570 Beiträge
Themenersteller 
Billy Holiday

Me 2
*********ld63 Frau
8.570 Beiträge
Themenersteller 
Sofiane Pamart - SOLITUDE Solo (Montreux Jazz Festival)

Me 2
*********ld63 Frau
8.570 Beiträge
Themenersteller 
Das Orginal von Duke Ellington 1934

Me 2
*********ld63 Frau
8.570 Beiträge
Themenersteller 
Ryuichi Sakamoto

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Into --- Dankeschööööööön !!! *bussi* *freu*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Nina darf nicht fehlen. 1962 machte sie das.

********_iSa Paar
13.267 Beiträge
Die Stimme von der ich begeistert bin:

****kme Mann
4.010 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solitude ist nicht nur 'Einsamkeit' - es ist auch 'Alleinsein' (können). Bei IHR spürt man das schon. Aretha's Version ist Meine Lieblingsversion von 1963.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.