Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1926 Mitglieder
zum Thema
Welche 3 Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen243
Ich weiss ein alter Hut. aber es sagt einiges über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miles Davis

*******ear Mann
140 Beiträge
Sketches of Spain. Habe ich mir als Sechzehnjähriger gekauft. Ja und Milestones.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich 'Tutu' (1986), weil er 1. da schon in den 'Fusion-Bereich' ging (alles Vorherige entwickelt einbezog und Genre-übergreifend herausbrachte - und Entwicklung gab es bei ihm immer) und 2. ich das Album sehr mag. Live noch anders natürlich 1988 in Stuttgart leider ohne Marcus Miller, der es schrieb.


********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Zum krönenden Abschluss für heute
So What





❤️
Kind of blue, weil sie einfach die beste ist, aber vielleicht haben wir sie auch schon zu oft gehört. Bitches Brew, weil man auf einer einsamen Insel sicher hier und da einmal eine Herausforderung braucht.
*********Faul Mann
231 Beiträge
Kind of blue
*******n68 Mann
114 Beiträge
Den Soundtrack von The Hot Spot.
*********eel64 Mann
1.030 Beiträge
Ach, da gibt es so viel tolle Musik von ihm aus allen Schaffensphasen und Perioden.

Festlegen kann ich mich auf:

Bitches Brew: Das Gebrodel war mein Einstieg mit ihm, ca. 1979. Ich war ihm unwiederbringlich verfallen.
We Want Miles: My man is gone now und Kix - Mindblowing.
Nefertiti: Sie war meine zweite Scheibe von ihm, sie lenkte das Interesse auf alles Ältere von ihm.
*******issy Mann
114 Beiträge
Ganz klar der Soundtrack zu Ascenseur Pour L'echafaud (Fahrstuhl zum Schafott)


********_iSa Paar
12.723 Beiträge
*******o22 Mann
5 Beiträge

********_iSa Paar
12.723 Beiträge

*****_76 Mann
82 Beiträge

*****_76 Mann
82 Beiträge

****iss Mann
2.281 Beiträge
Ääähh, Miles Davis? *hae* *hae*
*****_76 Mann
82 Beiträge
Miles hätte seine Freude an denen gehabt.
****iss Mann
2.281 Beiträge
NAG ja sein.
Aber irgendwie ist dann das Thema des Threads aber auch so total verfehlt. *flop*
********_iSa Paar
12.723 Beiträge
Der Meister himselfe:



Hier ist ganz viel Platz für Freunde von Miles Davis:
Jazz: Ich höre gerade Jazz Nr. 15
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
'The Complete Miles Davis At Montreux (1973-1991)'. Hier auf CD 12. Ab Mitte der 80-er machte er wieder einen Cut (privat und musikalisch) und widmete sich der Fusion Funk/R&B/Soul und gefälligerem Sound. Er wollte auch junge Hörer/Musiker erreichen. Die 'Rubberband Sessions' entstanden. Ich mag diese Phase sehr. Hier mit Robben Ford (git), Bob Berg (sax), Adam Holzman und Robert Irving (kb), Felton Crews (b) und seinem Neffen Vince Wilburn (dr). Titel 'Al Jarreau' - er wählte oft für seine Stücke Namen von Menschen aus seinem priv. oder musik.Umfeld. Live 1986


********_iSa Paar
12.723 Beiträge

********_iSa Paar
12.723 Beiträge


1967 (in Farbe)
****iss Mann
2.281 Beiträge
Gehört auch zu meinen Miles-Davis-Favoriten (Vorsicht, dauert etwas länger):



Ich finde es zwar schöner auf Guitarre, aber Miles spielte nun mal Trompete *lach*
********_iSa Paar
12.723 Beiträge

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
I.

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
II.

********_iSa Paar
12.723 Beiträge
III.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.